Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 22:56
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Braucht es dann überhaupt noch einen MX-P u. MX-S?
Alt 16.04.2021, 23:06
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Natürlich. Warum denn nicht? Sind doch ganz andere Beläge und auch in einer unterschiedlichen Schwamm- und Obergummihärte und spielen sich merklich anders und auch beide super.

Ich spiele jetzt Vorhand Evolution MX-D und Rückhand Evolution MX-P, das ist für mich eine super Kombi.
Alt 17.04.2021, 08:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das wollte ich doch hören. Weil es so klang als ob er MX-D alles ziemlich gut kann und es mich neugierig gemacht hat, dass ich den auch mal probieren werde. Auf welchen Holz?
Alt 17.04.2021, 09:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Svennie
Könntest du mir bitte was zu Grundgeschwindigkeit gegenüber dem Omrga 7 Pro sagen? Hattest du den Omega 7 Pro auch mit 2,0mm Schwamm gespielt?
Alt 17.04.2021, 12:49
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie ist der MX-D denn von den gefühlten Härte zu einem MX-S oder MX-P ?
Alt 18.04.2021, 10:01
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Grundgeschwindigkeit ist beim Omega VII Pro höher, bedingt durch den früher und stärker einsetzenden Katapult. Zudem hatte ich den nur in max gespielt.

Gefühlte Härte wie oben schon beschrieben, schwer zu sagen.
Ich würde sagen MX-P fühlt sich "spürbar" weicher an im Spiel und der MX-D ist da näher an einem MX-S.

Gestern noch gespielt, wieder erstaunt welch angenehmes Gefühl beim lockeren Spielen und weichen Topspin Schlägen.

Bleibt definitiv drauf 🤘🏻🏓
Alt 18.04.2021, 12:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Svennie

Also für mich liest sich das alles so, dass der MX-D irgendwo in der Mitte zwischen MX-S und MX-P liegt eben genau so wie der Aurus Prime, und beide Beläge sind recht ähnlich. Der MX-S ist mir zu undynamisch und zu flach in der Ballflugkurve, während der MX-P mir zu katapultig und mit zu hoher Ballflugkurve daherkommt. Wenn Du schreibst, dass der Prime etwas katapultiger als der MX-D ist, dann interpretiere ich das so, dass der MX-D etwas näher am MX-S liegt und der Prime näher am MX-P. Ist das Dein Eindruck?
Alt 18.04.2021, 14:36
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So könnte man das sagen, kombiniert die Eigenschaften von MX-S und MX-P miteinander, beinhaltet zudem mehr Dynamik als beide. MX-P sehr direkt und stark katapultig, MX-S wenig Katapult doch auch wenig Unterstützung auch wenn man mehr Power investiert, also undynamisch.
Der Aurus Prime hat definitiv das härtere und zähere Obergummi und Katapult von Anfang an. Daher ist der MX-D keine Kopie des Aurus Prime, sondern eigenständig in meinen Augen.
Alt 19.04.2021, 11:29
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke Svennie, sehr spannender und informativer Bericht.
Einziger Wermutstropfen: Meine persönliche *könnte-man-mal-testen* Liste wird immer länger
Alt 25.04.2021, 16:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Das Spielfeeling des MX-D an sich ja, das ist das was ich am Tenergy 05 so liebe und ich auch beim MX-D nicht missen wollte. Man hat beim Evolution MX-D eine Ballführung beim Ballkontakt am Obergummi, dass man den Ball "hält" "spürt" "fühlt und führt" "mitnimmt" oder wie man das beschreiben kann. Der Ball ist einfach "länger am Obergummi", auch wenn das nur eine bruchteilsekunde ist. Aber jeder der Tenergy 05 spielt und liebt weiß was ich meine.
Ich wollte eigentlich nur einen ganz kurzen Bericht schreiben, jetzt hab ich das obige Zitat mit drin, denn das gibt meine Eindrücke wieder. 5% mehr Speed hin, 2% mehr Spin her - das Feeling, diese Ankopplung ist bisher nie erreicht worden.

Abgesehen davon ist der MX-D von den neuen harten Belägen derjenige, der sich am einfachsten spielt. Das heißt nicht, dass er sich einfach spielt - er bleibt ein harter Belag für höhere Ansprüche.

Wenn ich noch t05 spielen würde, wäre das jetzt wohl der Zeitpunkt für einen Wechsel auf einen Belag, der mindestens das Gleiche kann und sich genau so anfühlt - was keiner der Dignics bietet.

Ich hoffe, in nächster Zeit noch etwas von anderen Testspielern beitragen zu können, die den Belag näher ans Limit bringen. Das ist aber leider gerade nicht so einfach.

Beeindruckt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »