|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Braucht es dann überhaupt noch einen MX-P u. MX-S?
|
|||
|
|||
Natürlich. Warum denn nicht? Sind doch ganz andere Beläge und auch in einer unterschiedlichen Schwamm- und Obergummihärte und spielen sich merklich anders und auch beide super.
Ich spiele jetzt Vorhand Evolution MX-D und Rückhand Evolution MX-P, das ist für mich eine super Kombi. |
|
|||
|
|||
Das wollte ich doch hören. Weil es so klang als ob er MX-D alles ziemlich gut kann und es mich neugierig gemacht hat, dass ich den auch mal probieren werde. Auf welchen Holz?
|
|||
|
|||
@Svennie
Könntest du mir bitte was zu Grundgeschwindigkeit gegenüber dem Omrga 7 Pro sagen? Hattest du den Omega 7 Pro auch mit 2,0mm Schwamm gespielt?
|
|||
|
|||
Wie ist der MX-D denn von den gefühlten Härte zu einem MX-S oder MX-P ?
|
|
||||
|
||||
Die Grundgeschwindigkeit ist beim Omega VII Pro höher, bedingt durch den früher und stärker einsetzenden Katapult. Zudem hatte ich den nur in max gespielt.
Gefühlte Härte wie oben schon beschrieben, schwer zu sagen. Ich würde sagen MX-P fühlt sich "spürbar" weicher an im Spiel und der MX-D ist da näher an einem MX-S. Gestern noch gespielt, wieder erstaunt welch angenehmes Gefühl beim lockeren Spielen und weichen Topspin Schlägen. Bleibt definitiv drauf 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
@ Svennie
Also für mich liest sich das alles so, dass der MX-D irgendwo in der Mitte zwischen MX-S und MX-P liegt eben genau so wie der Aurus Prime, und beide Beläge sind recht ähnlich. Der MX-S ist mir zu undynamisch und zu flach in der Ballflugkurve, während der MX-P mir zu katapultig und mit zu hoher Ballflugkurve daherkommt. Wenn Du schreibst, dass der Prime etwas katapultiger als der MX-D ist, dann interpretiere ich das so, dass der MX-D etwas näher am MX-S liegt und der Prime näher am MX-P. Ist das Dein Eindruck? |
|
||||
|
||||
So könnte man das sagen, kombiniert die Eigenschaften von MX-S und MX-P miteinander, beinhaltet zudem mehr Dynamik als beide. MX-P sehr direkt und stark katapultig, MX-S wenig Katapult doch auch wenig Unterstützung auch wenn man mehr Power investiert, also undynamisch.
Der Aurus Prime hat definitiv das härtere und zähere Obergummi und Katapult von Anfang an. Daher ist der MX-D keine Kopie des Aurus Prime, sondern eigenständig in meinen Augen.
|
|||
|
|||
Danke Svennie, sehr spannender und informativer Bericht.
Einziger Wermutstropfen: Meine persönliche *könnte-man-mal-testen* Liste wird immer länger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon ist der MX-D von den neuen harten Belägen derjenige, der sich am einfachsten spielt. Das heißt nicht, dass er sich einfach spielt - er bleibt ein harter Belag für höhere Ansprüche. Wenn ich noch t05 spielen würde, wäre das jetzt wohl der Zeitpunkt für einen Wechsel auf einen Belag, der mindestens das Gleiche kann und sich genau so anfühlt - was keiner der Dignics bietet. Ich hoffe, in nächster Zeit noch etwas von anderen Testspielern beitragen zu können, die den Belag näher ans Limit bringen. Das ist aber leider gerade nicht so einfach. Beeindruckt. |
Lesezeichen |
|
|