Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Verzerrte Tabellen/Spielpläne in den 1. und 2. Bundesligen:
Sind nicht in Ordnung (schaden dem Image der Sportart Tischtennis) 26 66,67%
Sind Ordnung (kein Image-Schaden) 3 7,69%
Weder Vor- noch Nachteile für die Sportart TT n der Öffentlichkeit 7 17,95%
Ist doch egal 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2002, 19:07
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch, dass diesbezüglich 300 Euro realistisch sind; allerdings eher pro Spieler/in als pro Mannschaft.

Gerade in den unteren Klassen sollte aber doch hoffentlich niemand drauf bestehen, dass das Trikot bei einheitlicher Farbe von Heim- und Gastmannschaft getauscht wird, oder?
Alt 16.10.2002, 19:18
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Ralf mit 300 Euro ist das aber nicht getan. Man beötigt beispielsweise mindestens 2 Trikotsätze. (Bei Gleichfarbigkeit muss der Gast (?) tauschen)
Dazu Trainingsanzüge, Sportschuhe, Socken, Rückennummern, Sporttaschen..... und alles mal >=5 (Ersatzspieler müssen ja auch ausgerüstet werden)
Die Oberschiedsrichter sind teilweise richtig gierig auf Feheler in diesem Bereich.

Da kommst du mit 300 Euro/Mannschaft bei Weitem nicht hin.
Mir ist auch klar, dass eine solche Mannschaft mehr wie 300 Euro verschlingt.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es bestimmt jemanden geben würde, der die z.B. Heimtrikots sponsoren würde. Ob dies nun für 300 Euro geht oder 3000 Euro ist dann eine andere Frage.
Alt 16.10.2002, 20:51
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aktuelle Tabellen in meiner Region

Bezirksliga:
1. TSGV Hattenhofen 7:1 - 4 Spiele
2. TSV Jesingen 5:7 - 6 Spiele
3. TV Reichenbach 4:0 - 2 Spiele

Regionalliga Süd:

1. 10:0
2. 10:2
3. 8:0
4. 8:4
5. 7:7
6. 4:0
7. 4:2
8. 4:8
9. 3:7
10. 2:4
11. 0:0 (!!!)
12. 0:6
13. 0:10
14. 0:10

Wirklich ein Graus! Eilenburg I hat noch kein einziges Spiel gemacht, Wehr dagegen schon 7! Das lässt sich auch nicht mehr dadurch rechtfertigen, dass der Terminplan von Ehrenamtlichen gemacht wurde.
Alt 16.10.2002, 21:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Dieser Thread ist eröffnet worden, weil es in einigen hohen Ligen völlig verzerrte Tabellen gibt (Tatsache!!!) und weil die dafür Verantwortlichen - und das ist nicht der Kalender!!! - für ein schlechtes Bild unserer Sportart in der Öffentlichkeit sorgen. Also selbst verantwortlich dafür sind, wenn es Tischtennisvereine schwer haben, Sponsoren zu finden.
Hallo???
Okay, ich schick dir gerne mal unseren Terminplan zu, sowohl den unserer ersten Damen, als auch den unserer zweiten Damen als auch den unserer dritten Damen und du entwirfst einen einheitlichen Spielplan, ok?

Ich glaub manchmal echt, ich bin im falschen Film. Also deutlicher als an dem Beispiel, dass ich gebracht hab, was 1:1 unserem Regionalligaspielplan entspricht, kann ichs echt nicht mehr machen.
Hallo???? Die Zahlen sind nicht erfunden sondern entsprechen der Realität. Wer einen Terminplan selbst entwerfen will daraus, der darf sich bei mir melden. Ich schick euch dann die Unterlagen, so wie sie sind und ihr macht daraus den ultimativ einheitlichen Spielplan. Einverstanden?
Alt 16.10.2002, 21:10
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh

Bei gleichfarbigen Trikots muss gar keiner tauschen!
Alt 16.10.2002, 21:16
...

Zitat:
Original geschrieben von mh
Frank so krass wie du es siehst ist es in meinen Augen nicht.

Es würde ausreichen, wenn man die Rahmenpläne beachten würde und z.B. Jugendmeisterschaften und Seniorenmeisterschaften auf den selben Termin legt. Ranglisten dito.Ausserdem sollten die unteren Organe auch mal den Mut haben und Bundes- Regionalligaspieler (besonders Jugendliche) von den unteren Veranstaltungen freizustellen. Damit bekäme man einige Termine frei.
Um mhs Beispiel zu folgen, mach ich jetzt auch mal 20 Antworten in Folge...

Natürlich liegen Jugend- und Seniorentermine größtenteils auf den selben Terminen - das ist schon lange genau so, wie du es hier vorschlägst.
Aber abgesehen davon, betreffen Seniorenveranstaltungen vielleicht 5% aller höherklassigen Vereine.

Bei den tiefer spielenden Vereinen ist es sowieso egal, da dort 80% aller Termine, die in höheren Klassen anfallen, eh nicht relevant sind.
Oder spielen bei euch Spieler aus der 3.Kreisklasse bei den deutschen Meisterschaften mit?

Und noch ein Wort dazu, dass es kein Wunder ist, dass wir keinen Sponsor finden, wenn wir mit dem Spielplan zufrieden sind:
Sponsoren interessieren sich einen Dreck - sorry, aber ist so - um die Tabellen. Sponsoren wollen, dass die Zuschauer ihre Werbung sehen und dass sie im Internet und auf Zeitungsbildern zu sehen sind.
Vielleicht schauen sich bei euch ja die Sponsoren die Tabelle an und kriegen einen Herzinfarkt, wenn da eine Mannschaft steht, die 4:0 hat und eine, die 2:0 hat, aber bei uns ist das so hoch wie breit!
Alt 16.10.2002, 21:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hallo Frank,
mein "NEIN" bezog sich auf eine Profiliga, die nicht finanzierbar ist. Ich habe nichts gegen Damentischtennis.

Geändert von Rudi Endres (16.10.2002 um 21:19 Uhr)
Alt 16.10.2002, 21:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mein "NEIN" bezog sich auf eine Profiliga, die nicht finanzierbar ist. Ich habe nichts gegen Damentischtennis.
Alt 16.10.2002, 21:23
...

@all

Falls es euch beruhigt: dieses "Problem" kann ich in den höheren Spielklassen aus den bereits ausführlich erklärten Gründen sehr gut nachvollziehen.
Warum sich einige Verbände das allerdings in allen Klassen erlauben ist mir ein Rätsel. Im STTB gibt es nicht eine einzige Klasse von den Schüler C bis zu den Senioren, die einen uneinheitlichen Spielplan hat. Warum auch? Da stehen massenweise Termine zur Verfügung.

Es ist also nicht so, dass ich das supertoll finde, wenn der Spielplan so verzerrt ist, aber man muss auch mal einsehen, wenn es dazu keine sinnvolle Alternative gibt.
Wenn ein Verband das aus reiner Willkür macht, dann ist es natürlich nicht gerade begrüßenswert, aber so wie es in unserer Regional- und Oberliga ist, sehe ich nicht eine einzige Alternative.
Alt 16.10.2002, 21:59
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frank da gibt es glaube ich ein Missverstaändnis. Wenn ich von Senioren redete meinte ich natürlich die Aktiven.

Sorry
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »