Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.12.2016, 11:14
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

zu Power Seven.

Zu Punkt 1 + 2 gebe ich dir vollkommen Recht.

Punkt 3 sehe ich etwas anders. Kann nur über meinen Kreis Oberberg oder den Bezirk Mittelrhein sprechen. Kaum einer kauft noch einen Sriver. Viele ältere spielen Tensor (zu den zähle ich auch). Die anderen lassen sich halt Alternativen aufkleben: Vario, Shifter usw.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.12.2016, 14:37
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Naja, bei Punkt 1+2 gebe ich dir auch Recht, aber um die geht es Butterfly ja auch nicht. Es geht ja nur um die Wechsler, Tester und Neulinge, denen dann Butterfly vorgesetzt wird. Und genau die müssen das mitbekommen, dass die Marke einfach nicht mehr tragbar ist. Die Sriver/Tackiness Spieler sind ja nicht der große Markt für Butterfly. Die machen ihr Geld mit Hölzern und mit Tenergy. Und solange man da an einem Punkt angreifen kann und vielleicht sogar einen spürbaren Einschnitt erwirkt, hat man doch schon einen kleinen Erfolg erreicht.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.12.2016, 15:02
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.251
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Wir haben noch vier Spieler die mit Butterfly Belägen spielen (1 = 2x Tenergy, 3 = Sriver). Es spielt keiner ein Butterfly Holz à la Boll ALC oder Ähnliches. Einige spielen selbstverständlich ihre alten Hölzer weiter, aber keiner mit ALC, ZLC, ZLF ...

Und jetzt zurück zum Thema.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.12.2016, 15:32
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 47
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes? Kann man so ein Thema pinnen, damit das weiterhin in den Köpfen bleibt? Ich bin pro Butterfly bashing, man muss denen halt mal zeigen, dass wir als Kunden durchaus was bewirken können, sonst Hort der Schwachsinn ja nie auf.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn der Konsument nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zufrieden ist und deshalb das Produkt einer anderen Marke kauft. Wir haben nen freien Markt und Butterfly ist sicher kein Monopolist für TT-Artikel.
Insofern verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich so über Butterfly aufregen kann.
Meiner Vorstellung von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechen Autos der Marke Lamborghini auch nicht, aber anstatt daraus abzuleiten, dass ich Lamborghini bashen müsste, kaufe ich mir halt einfach einen Skoda. Jemanden zu verurteilen, der sich nen Lamborghini kauft, halte ich für ebenso großen Schwachsinn wie Leute missionieren zu wollen, ESN statt Butterfly zu kaufen - es sei denn, man vertreibt selber ESN-Produkte.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.12.2016, 16:47
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 35
Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn der Konsument nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zufrieden ist und deshalb das Produkt einer anderen Marke kauft. Wir haben nen freien Markt und Butterfly ist sicher kein Monopolist für TT-Artikel.
Insofern verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich so über Butterfly aufregen kann.
Geht mir genau so. Ich kaufe Butterfly Produkte weil ich sie mag, und bezahle die Preise, die ich für angemessen halte. Wenn Andro einen T05 für 30€ bringt, kauf ich mir eben den Andro. Aber bis dahin kaufe ich Tenergy. Und wer sein Holz selektiert will, bezahlt halt den Mehraufwand. Ich kaufe immer selektierte Hölzer, dass das den Händler Zeit kostet ist ja klar. Und entweder bezahlt man die selbst, oder sie wird über den gesamten Kundenstamm subventioniert. Die 15€ erscheinen mir deshalb angemessen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.12.2016, 18:29
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Ich verurteile ja nicht diejenigen, die weiterhin Butterfly kaufen, das ist jedem selbst überlassen. Mein Verständnis diesbezüglich hält sich zwar in Grenzen, aber das steht auf einem anderen Blatt und ich will mich mit meiner Meinung auch nicht über diese Entscheidung der Käufer hinwegsetzen.

Aber das Verhalten von Butterfly und den Umgang mit (poteziellen) Kunden finde ich verwerflich und verurteile dies auch. Ich spiele selber natürlich kein Butterfly (Wer hätt's gedacht...), der Effekt einer solchen Aktion würde also nicht mich positiv betreffen, sondern diejenigen, die weiterhin die Preise von Butterfly bereit sind zu bezahlen. Ich finde es einfach schade, wenn die mit sowas noch davon kommen. Deswegen auch der größere Aufschrei. Lasst euch nicht noch mehr verarschen.

Wer natürlich trotzdem sagt "ist mir egal", bitte sehr, gönn dir.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.12.2016, 20:34
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 650
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Ibex Beitrag anzeigen
wer sein Holz selektiert will, bezahlt halt den Mehraufwand. Ich kaufe immer selektierte Hölzer, dass das den Händler Zeit kostet ist ja klar. Und entweder bezahlt man die selbst, oder sie wird über den gesamten Kundenstamm subventioniert. Die 15€ erscheinen mir deshalb angemessen.
In meinen Augen ist so ein Aufschlag (15€) einfach lächerlich, insbesondere bei "günstigen" Hölzern wie z.B. einem Euro-Primorac. Bei einem Listenpreis von 39,90€ wäre das ein Aufschlag von 37,6 % !!!

Vielleicht sind die bei Butterfly ja auch einfach zu blöd, sich auf solche Selektionswünsche einzustellen. Wenn die Hölzer aus Japan ankommen, braucht man doch nur einen Azubi oder Praktikanten damit zu beauftragen, alle Hölzer kurz zu wiegen und das Gewicht außen auf den Karton zu schreiben und ab ins Regal damit. Wenn dann ein bestimmtes Gewicht geordert wird: einfach außen auf die Kartons schauen und einen Karton mit dem entsprechenden Gewicht aus dem Regal ziehen. Ist das wirklich so schwer? Jetzt mal im Ernst: 2€ wären für mich ok, mit beiden Augen zugedrückt evtl. auch noch 5€, aber 15€ ist wirklich unverschämt und lächerlich zugleich.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.12.2016, 20:41
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 35
Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Aber das Verhalten von Butterfly und den Umgang mit (poteziellen) Kunden finde ich verwerflich und verurteile dies auch. [...] Ich finde es einfach schade, wenn die mit sowas noch davon kommen. Deswegen auch der größere Aufschrei. Lasst euch nicht noch mehr verarschen.
Dass ein Mehraufwand in Rechnung gestellt wird findest du verwerflich? Ich find's ehrlich gesagt fair, dass die Kosten nicht einfach auf sämtliche bestehenden Kunden abgewälzt wird. Extrawürste kosten eben, und entweder preist eine Firma das bei den Kunden ein, die den zusätzlichen Service wollen, oder aber bei allen. Und was heisst denn "noch mehr verarschen"? Ich hatte schon einiges an Material in den Händen (von verschiedensten Firmen) und BTY gibt mir das, was ich will. Es ist teurer ja, aber was hat das mit verarschen zu tun? Ich kriege das, was drauf steht.

Dass ich bei BTY auch ein paar Profis und Aktionäre mitfinanziere ist mir bewusst. Aber bei welchem erfolgreichen Sportartikelhersteller ist das nicht so? Ein Shirt von Nike kostet 60€, ist es deshalb 6x besser als das 10€ Shirt von Aldi? Wohl kaum, trotzdem wirds gekauft. Das hat aber nichts mit verarschen zu tun.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.12.2016, 20:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Ja das habe ich hier ja auch schonmal vorgerechnet, das dieser nur bei vielleicht 1-3 Euro liegt.

1. Den zu bezahlen wäre völlig ok
2. Dieser geringe Aufwand bei Hölzern die 150 Euro + kosten sollte denke ich als (kostenloser) Service mit drin sein

@Ibex
Merhaufwand bezahlen völlig ok, aber dann auch den wirklichen Mehraufwand!!!!..aber 15 Euro als angemessen zu sehen ist echt lächerlich...nochmal vorgerechnet, wenn man nicht pauschal alle Hölzer wiegen will.
Da holt einer im Schnitt 5 Hölzer aus dem Regal pro Selektion, packt die aus und wiegt die, packt sie wieder ein, Schreibt die Gewichte drauf und nimmt das eine dem Kundenwunsch entsprechede mit und die anderen wieder ins Regal.

Das ist ein zusätzlicher Zeitaufwand (zum Regal gehen und es rausholen und zum versand bringen muss er ja auch ohne Selektion) von 5 Minuten.
Bei 12 Euro Stundenlohn für ne Lagerhilfskraft, der das macht liebt bei 12 Euro.->5 Minuten kosten 1 Euro. Und für 1 Euro Lohnaufwand 15 Euro berechnen ist angemessen...nicht wirklich oder?
Und den einen Euro kann man nicht jemand "schneken" der 150 euro und mehr für ein Produkt bezahlt ?
Da kann man gleich demnächst für den Versand 30 Euro nehmen? Weil man hat ja nicht nur die Euro Porto sondern auch jemand der die Sachen zusammen sucht, das ganze bruchsicher verpasst usw. Das dauert sicher mehr als Minuten aber da schlägt man nur ein Euro für auf die Euro Porto auf?
Das ist ein absolutes Missverhältnis
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (04.12.2016 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.12.2016, 20:54
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 35
Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist so ein Aufschlag (15€) einfach lächerlich, insbesondere bei "günstigen" Hölzern wie z.B. einem Euro-Primorac. Bei einem Listenpreis von 39,90€ wäre das ein Aufschlag von 37,6 % !!!
Naja, der Aufwand ist halt immer der Gleiche, ob jetzt ein Mizutani SZLC oder ein Boll Allround abgewogen wird. Von daher machts Sinn.

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die bei Butterfly ja auch einfach zu blöd, sich auf solche Selektionswünsche einzustellen. Wenn die Hölzer aus Japan ankommen, braucht man doch nur einen Azubi oder Praktikanten damit zu beauftragen, alle Hölzer kurz zu wiegen und das Gewicht außen auf den Karton zu schreiben und ab ins Regal damit.
Ich stimme zu, dass im Idealfall das Gewicht bei der Produktion bestimmt würde. Der ganze Rest ist aber Quatsch. Ein Praktikant? Ich kenne die Stückzahlen von BTY nicht, sie dürften die Wiegekapazität eines Praktikanten aber um das x-fache übersteigen. Das Ganze müsste also automatisiert ablaufen. Dafür ist es wohl einfach zu wenig wichtig, eine Mehrheit wird wohl kaum ihre Hölzer selektieren. Und dann haben wir wieder das Problem, dass die Mehrkosten allen Käufern aufgebürdet würde, anstelle der Wenigen, die sie verursachen.

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst: 2€ wären für mich ok, mit beiden Augen zugedrückt evtl. auch noch 5€, aber 15€ ist wirklich unverschämt und lächerlich zugleich.
Schön kennst du die Kosten für den Aufwand bei BTY für die Selektion so gut. Wenn 10€ Differenz für dich den Unterschied von "ok" zu "unverschämt und lächerlich" bedeutet, dann ist das wohl so. Ich kann damit leben, ich spiele meine Hölzer aber auch lange.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Holz Innerforce ZLC, konkav zum Kauf gesucht MarkVGPS suche 0 05.07.2015 13:29
Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf ThUndErst0rm Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 12.09.2013 07:47
[V] Bty Kiso Hinoki V und YinHe K-3. Beim Kauf 1 Belag gratis. arg0 Materialbörse 2 10.09.2009 23:37
Hilfe beim Hölzer kauf Chelsea8 Wettkampfhölzer 18 22.11.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77