|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich führe im Dritten 20:9, bei 14 nehm ich ne Auszeit.
Bei 19 kriegt der Gegner den Ball an die Schlägekante. Wir haben 9:7 gewonnen. "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß!" Gruß Peter |
|
||||
|
||||
kurios
Spieler1 hat gerade Pause und macht hinter einer Absperrung ein Schläfchen. Spieler2 verliert im 3.Satz zu 19 und möchte seinen Schläger in ´seine Tasche werfen, die auch hinter der Bande liegt. Was konnte anderes passieren, als dass Spieler1 aufwacht, seinen Kopf hebt und den Schläger mitten an den Kopf kriegt!
|
|
|||
|
|||
Danke
für dieses Thema und alle Beiträge.
Top acts waren mE: 1. von mh oder ml: Stand 19:19, unerreichbarer Netzball von A und Stand für A 20:19, A will aus Fairness den nächsten Punkt abschenken, haut den Ball feste auf seine eigene Hälfte, Ball springt hoch auf die andere Seite und dort auf die Kante, 21:19, Gegner rennt schreiend aus der Halle 2. von downspin: Schülerspiel, Stand 20:19, Stand 21:19 durch Glücksball, Schiedsrichter zählt leise 1,2,3 und sagt 20:20 mit den Worten: Du hast nicht Entschuldigung gesagt. Ich habe Tränen gelacht und selbst nachts unser Mietshaus zusammengebrüllt. Köstlich. Das mit Cabrera und dem Butterbrot war übrigens auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
@Falscher Aufschlag:
kann Dir nur zustimmen!
|
||||
|
||||
Kurios
Nette Sache bei der diesjährigen Kreisvorrangliste der Jugend:
In Gruppe A spielt unser Peter Schulze (Kl. Schüler unten negativ) und ein Spieler namens Steffen Pipert( Kl. Jugend mitte ausgeglichen). In Gruppe C spielt ein Sebastian Schulze (Bl. Jugend oben negativ). Später wird das Spiel Schulze gegen Pipert aufgerufen. Pipert steht aber gerade draußen und trinkt ne Cola. Peter Schulze geht zum Tisch und Sebastian auch. Beiede kennen sich nicht und gehen davon aus, daß sie gegen Pipert spielen. Da Sebastian die ersten 2 Sätze sehr hoch gewinnt schaut Peter gar nicht, was eingetragen wird. Dann stellte ich als Betruer fest, das da was nicht stimmen kann, da ich beide kannte und wußte das sie nicht in einer Gruppe sind. Nach 5 minütiger Diskussion mit der Turnierleitung und unter zuhilfenahme eines weiteren Betreuers kann das Mißverständnis aufgeklärt werden.
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon ein paar Kuriositäten erlebt:
Einmal im Training ein Spieler zieht Vorhand Topspin und der frischgeklebte belag löst sich und bleibt auf einer Umrandung unter der Decke liegen.Hausmeister musste geholt werden,dieser holte den belag dann runter. 2.Ich hatte ein Spiel gegen einen etwas älteren Mann früher glaub ich Verbandsliga schon mal,heute kann er allerdings nur noch durch vorgetäuschte Verletzungen,welche den Gegner irritieren sollen gewinnen.Ja auf jeden Fall im Spiel gegen mich er gewinnt 21:8 oder so ähnlich 2. Satz ich konnte langsam seine noppenbälle lesen und führte5:1 von da an warf er sich bei fast jedem punkt auf den boden in die banden oder auf die taschen unserer mannschaft und rief jedesmal :"OH mein rücken tut so w eh"ich ließ mich dadurch natürlich nicht beeindrucken und baute meine Führung aus.Als mein Gegner bemerkte ,dass seine Schauspielerei keinen Sinn machte gab er wegen zu starken Rückenschmerzen auf.Komischer weise war er im Enddoppel wieder Topfit und gewann die auch .Son mist wir haben unverdient 9:7 verloren und sind auch noch abgestiegen |
|
|||
|
|||
steht heute in der Zeitung:
Der Hintergrund: Eklat! Spieler droht Gegner: "Ich töte dich" TISCHTENNIS: Mörsbach legt Protest ein STEINALBEN. Der SV Mörsbach hat nach der 3:9-Niederlage in der 2.Tischtennis-Pfalzliga West beim TTC Steinalben Protest eingelegt. Grund: Mörsbachs Kapitän Johannes Wilhelm sei von dem Steinalber Dominik Demmere bedroht worden. Was war passiert? Gleich im zweiten Einzel trafen beide Spieler im vorderen Paarkreuz aufeinander. "Es war eine richtig spannende und hochkarätige Partie. Aber Dominik Demmere hat die ganze Zeit provoziert. Es sind böse Worte gefallen, und er hat den Ball weggeschlagen", erzählt Wilhelm. Nachdem der Mörsbacher die Partie knapp im fünften Satz mit 11:9 für sich entschieden hatte, habe er zu Demmere gesagt, er werde einen Vermerk auf den Spielbogen schreiben, falls Demmere noch einmal auffällig werde. Der ehemalige Spieler des TTC Pirmasens fühlte sich nun seinerseits provoziert. "Es hat mich geärgert, dass er die ganze Zeit ruhig geblieben ist und erst nach dem Spiel gesagt hat, dass ihn das so stört", sagte die Steinalber Nummer zwei. Anschließend hat Demmere (wie alle Beteiligten bestätigten) den Satz gesagt, der die Gemüter erregte: "Auf dem nächsten Turnier töte ich dich!" Die Mörsbacher legten daraufhin Protest ein. "Es tut mir leid, aber ich kann das alles nicht mehr rückgängig machen. Dass die Mörsbacher Protest eingelegt haben, ist ihr gutes Recht", sagte Demmere auf Anfrage. Der Steinalber Mannschaftsführer Jochen Rioth kann die Aufregung nicht verstehen. "Es ist lächerlich, dass das alles so aufgeputscht wird. Im Fußball hört man solche Sätze ständig. Und es war ja in der Aufregung sicher nicht so gemeint." "Wir hatten zu Steinalben immer ein gutes Verhältnis. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Aber einen solchen Satz kann man einfach nicht stehen lassen. Mir geht es nicht um die Punkte, aber der Vorfall muss eine Konsequenz haben", sagte Wilhelm. Über den Protest wird Verbandsspielleiter Hermann Hager entscheiden. "Ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich von beiden Vereinen schriftlich noch nichts vorliegen habe. Normalerweise ist für einen solchen Vorfall ein Bußgeld vorgesehen", sagte Hager. Ein Urteil werde er noch Ende der Woche fällen. Von unserem Mitarbeiter: Holger Scherer
|
|||
|
|||
Halbfinale in Belgien beim internationalen Mannschaftstunrier. (18. - 20. Mai 2002)
Gegnerische Nummer zwei (Niedersachsenliga Herren) gegen einen "meiner" Schülermannschaft. Ab dem 1:1 nur noch Beldeidigungen vom Gegner, Beispiele (alle immer direkt in die Richtung "meines" Spielers gesagt!!!): "Meiner" zieht RH-Topspin drüber, Gegner: "Die kann er nicht, davon macht er noch mehr" Nächster Ball verschießt er einen hohen nach sehenswertem Ballwechsel, Kommentar von Gegenüber "Dafür ist er zu klein" (es handelte sich zugegebenermaßen um einen eher kleinwüchsigen Schüler ). Dann weiter Kommentare wie "die kann er nicht..." Immer bei einem Fehler meines Schülers eine direkte Beleidigung an seine Adresse. Irgendwann verlor ich meine "Ruhe" und rief beim Stand von 7:7 (meiner hatte eine 2:1 Satzführung erkämpft, da er sich glücklicherweise nicht beeindrucken ließ von diesem Verhalten) einen Spruch an die Adresse dieses Typen: "Hauptschule und noch Spass dabei!!!". Er war gerade Aufschläger und machte direkt einen Fehlaufschlag (nachdem er mir nen bösen Blick zugeworfen hatte). Der Punkt war auch bitter nötig, da mein Spieler gerade am lachen gewesen wäre, wenn der Aufschlag gekommen wäre . Auf jeden Fall gewann "meiner" dann mit 3:1 Sätzen. Der Spieler ging danach an uns noch vorbei und ließ einige neue Unsportlichkeiten los. Daraufhin kam sein Trainer und entschuldigte sein Verhalten mit dem "unbedingten Siegeswillen". Ich entgegnete ihm nur, dass es absolut keinen Spaß macht so weit zu fahren und dann auf ein solches A........ zu treffen, selbst wenn man gewinnt. Die anderen beiden Spieler der gegn. Mannschaft hatten aber eine andere Meinung darüber als ihr Trainer und entschuldigten sich bei uns für das Verhalten Ihres Teamkollegen. Ich habe übrigens das ganze SPiel auf Video, eigentlich sollte ich das auf unsere Homepage stellen. Etwas ähnliches hatte ich bis letzte Woche nämlich nicht erlebt! |
|
||||
|
||||
Ist es eine Beleidigung, wenn man sagt: "die kann er nicht..."
|
|||
|
|||
Sicher!
Wenn einer meiner Spieler sowas jemanden sagt, dann bekommt der ne Pause verordnet. Auf jeden Fall ist es ja eine Aussage darüber dass jemand unfähig ist irgendwas zu schaffen. Man sagt damit ja auch gleich was über künftige Bälle aus. Die Aussage war ja nicht, dass er diesen einen nicht hinbekommen hatte, sondern er wollte damit verdeutlichen, dass der Spieler der Situation nicht gewachsen ist. Wenn man als Gegenüber dazu noch ein Kind hat und keinen Erwachsenen dann sollte man sich etwas mehr zurückhalten. Wobei der betreffende Spieler auch "nur" 17 war. Wenn man es wörtlich nimmt, dann ist der Ausspruch "dafür ist er zu klein" nach nem Punkt durch einen Schußfehler ja auch keine Beleidigung. Sicher ist aber, dass es unsportlich ist! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.