Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.08.2021, 14:32
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Burn-Serie

Ein eher leichtes Stiga Infinity VPS V ist auch einen Test wert, finde ich. Ist aber wohl auch einen Tick schneller.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.08.2021, 10:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Burn-Serie

Ja, beim Probieren können neue Erkenntnisse gewonnen werden. Da hier jahrelang kein Donic-Holz in die Wertung kam, habe ich für mein Zang Jike eine alternative gesucht. Vieles ausprobiert, gefunden habe ich das neue Donic Elite Carbon. 80 gramm schwer. Auf der VH den nicht wegzudenkenen Tenergy 05 Hard. RH Feint Long II. 0,5. Am Montag ausprobiert und ich war mehr als zufrieden. Schnelle Top und guter Spin auf der VH. Die RH besser als mein zu hartes Jike Holz. Also nicht ganz billig, je nach Rabatt ca. 140€. Toller Griff, auch schupfen super. Mal sehen, ob ich mir die verlorenen TTR Punkte u.a. in der Verbandsklasse zurückholen kann.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.09.2021, 09:52
OJsmokie OJsmokie ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Durbach
Beiträge: 40
OJsmokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn-Serie

HAllo zusammen,
kann mir jemand die Dicke des Holzes mitteilen?
Da laut Donic nur der Kern unterschiedlich dick sein soll (All+ 3,0, Off- 3,5, Off 4mm) müssten ja die Außenfurniere alle gleich dick sein.

Danke und Gruß
OJ
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.09.2021, 12:45
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 169
Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Burn-Serie

Hi,da kann ich weiterhelfen... ALL+ 6mm,OFF- 6,5mm und das OFF 7mm.Je nach Gewicht der einzelnen Exemplare kann die Dicke des Schlägerblatts variieren aber so in etwa dürften die Maße stimmen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.09.2021, 12:54
OJsmokie OJsmokie ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Durbach
Beiträge: 40
OJsmokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn-Serie

Danke
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.10.2021, 09:51
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Burn Off-

Hallo,
wer kann mir etwas zum Donic Burn Off- sagen ? Am besten jemand, der es selbst spielt ! Alle anderen Meinungen sind auch gerne willkommen.
Danke
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.10.2021, 09:57
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.454
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Burn Off-

https://forum.tt-news.de/showthread....85#post2021085
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.07.2023, 09:21
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Burn-Serie

Kann Jmd das Burn off- oder auch dass off mit dem Novacell off oder dem Tsp Swat vergleichen? Gerade in Sachen Tempo und Anschlagsgefühl...?
Auch die Blockeigenschaften wären ganz nett, da ich mit dem Novacell gerade beim blocken vermehrt Probleme habe....
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.03.2024, 17:49
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Burn-Serie

So, dann beantworte ich meine Frage mal selbst ...

Ich habe mir ein Donic Burn all+ (konkav) zugelegt, welches 82 Gramm wiegt und mit Ventus Extra 2,0 und dem Victas VJ 07 Stiff 1,8 beklebt wurde.

Die Verarbeitung ist für ein Holz in diesem Preissegment sehr gut ... beide Linsen sind Plan in den Griff eingelassen (das habe ich schon bei teueren Hölzer um einiges schlechter gesehen) und stören bei keinem Umgreifen ... das Einzige, was ich machen muss, ist wie bei jedem Holz, die Blattflügel etwas abzuschleifen.
Der Griff des Holzes ist sehr voluminös und auch etwas länger als bei Novacell (optisch auf jeden Fall /noch nicht nachgemessen) und liegt auch sehr gut in meiner Hand.

Das Holz ist auch mit den o.g. Belägen nicht im geringsten kopflastig, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Vergleichen kann ich den Test mit dem TSP Swat, Novacell off und Donic TCI.

Achtung: Das Burn ist kein typisches all+ sondern schneller!

Das Burn all+ ist tatsächlich schneller als alle oben genannten Hölzer, auch als das TCI ... gerade im TS-Spiel und im frontalen Spiel (Konter / Block) lässt es sich sehr leicht spielen und mit wenig Aufwand Tempo aufbauen.
Für ein 5-schichtiges Vollholz ist es sehr vibrationsarm. Trotzdem leidet auf keinster Weise die Kontrolle über dem Tisch oder auch beim passiven Blocken. Gerade beim RH-Block ist es bisher das beste, was ich je gespielt habe, auch besser als das TCI. (Könnte allerdings auch am RH-Belag liegen, den ich das erste Mal spiele).

Die Eröffnung ist wirklich unglaublich sicher und auf den 2ten Ball auch sehr druckvoll spielbar ... das war der Grund, warum ich vom TCI wegwollte, da ich mit Carbon wirklich Probleme habe, qualitativ zu eröffnen.


Ein wirklich tolles Holz, welches definitiv seine Daseinsberechtigung hat, an dem ich auch noch viel Spaß haben werde.

Geändert von Hansi Blocker (28.03.2024 um 19:05 Uhr) Grund: Rot = Moderatorenfarbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic burn all + Walli suche 0 24.06.2012 16:37
Donic Burn ALL+ und Donic Slice 40 1.5 mm gute Kombi? DonicBurn Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 29.10.2011 15:24
(V) Donic Burn ALL+ dahatma verkaufe 6 23.10.2011 08:52
(S) Donic Burn OFF- dahatma suche 2 04.06.2011 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77