Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2024, 23:56
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Klingt, als wäre der Belag einfach abgespielt. Du solltest ihn wahrscheinlich "umgehend entsorgen"
Alt 16.06.2024, 11:15
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nach einer weiteren Einheit gegen menschliche Gegner kann ich nmicg besser an das kurz-kurz gewöhnen. Die frühe und recht schnell aktivierbare Unterstützung des Belages beim über dem Tisch anziehen sorgt bei mir aber eher für Unsicherheit. Treffe ich den Ball mit mehr als 40% Beschleunigung, fliegt er (über die Platte) raus. Versuche ich es deutlich sanfter, so habe ich das Risiko, dass der Ball zu sehr gestreichelt und nicht genug mitgenommen wird. Das passiert mir bei klebrigen Belägen weniger bis gar nicht.

Die eine Disziplin die heute sehr gut mit dem Nuzn50 ging war Topspin/Topspin aus der Distanz(>2m von der Platte weg), da hier die Unterstützung natürlich sehr hilfreich ist. Das mache ich aber im Spiel so gut wie nie.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Klingt, als wäre der Belag einfach abgespielt. Du solltest ihn wahrscheinlich "umgehend entsorgen"
Deine Schwachsinns-Troll-Kommentare kannst Du Dir sparen.

Geändert von v1rtu4l (16.06.2024 um 11:36 Uhr)
Alt 16.06.2024, 11:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
), da hört die Unterstützung natürlich sehr hilfreich ist. Das mache ich aber im Spiel so gut wie nie.

.
Eben kein Belag für diese Spielklasse.
Alt 16.06.2024, 11:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das habe ich in vorherigen Beiträgen ja schon so eingeschätzt.
Für Kreisklassenschupfer gibt es in der Tat besseres.
Alt 16.06.2024, 12:23
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ganz ehrlich? Genau das dachte ich mir halt auch. Virtual, du spielst ja erst 2 Jahre und warst Neuanfänger und hast jetzt eben festgestellt, dass das ein Profi Highend Belag ist, der sich mit Dignics und Konsorten messen will. Das ist halt normal, dass da jedes mal der Schlägerwinkel perfekt sein muss und jeder Ball perfekt gelesen werden muss. Deswegen spiele ich persönlich auch solche Beläge nicht mehr, weil ich damit im Rückschlag Spiel einfach zu schlecht bin.
Alt 17.06.2024, 05:48
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Seit doch froh das jemand die Dinger testet..., er hat doch selber geschrieben/erkannt das es für manche Spieler besseres gibt.

Bin noch am überlegen ob ich den mal teste..., reitzen täte es mich, aber ich bin da auch zu schlecht dafür...., mal sehen, vielleicht hat n TT Shop nen Belag wo man vor Ort testen kann....
Alt 17.06.2024, 07:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich bin wahrscheinlich einfach mit der falschen Erwartungshaltung an den Belag gegangen. Das beschriebene "gut im kurz-kurz" habe ich so gedeutet, dass es eben in die Richtung Dignics 09c oder andere klebrige Hybride geht. Objektiv betrachtet war da natürlich sehr viel Wunschdenken dabei, denn Andro's Highend Beläge sind allesamt nicht gerade aus der Gattung "China-Belag", bei dem ohne viel Krafteinsatz kaum Geschwindigkeit rauskommt.

Das ein Belag zu High-End für mich ist, ist vollkommen in Ordnung. Das scheut mich auch nicht die paar Euro für's Testen auszugeben . Wenn ich aber mal "High-End-Profi" Beläge ausprobiert habe, dann war eigentlich nie das Problem das die bei leichten Schlägen zu schnell waren, sondern eher das die so hart waren, dass es da zu anstrengend war immer genügend Beschleunigung aufzubringen, um den Schwamm zu aktivieren. So z.B. beim D09c, Omega 7 China Guang oder beim K3 (wenn ich nicht gut genug stand).

Das ist beim Nuzn halt komplett anders, quasi invertiert. Es liegt zu viel Power bei zu wenig Beschleunigung an, obwohl der Belag dann im untersten passiven Bereich und der Grundgeschwindigkeit doch sehr gut zu beherrschen ist. Was halt auch überraschend war ist, dass ich mit dem Genextion (der ein höheres Grundtempo hat) weniger "überraschende" Momente hatte und der sich deswegen kontrollierter spielte.

Man muss natürlich auch dazu sagen, dass ich andere anspruchsvollere Beläge wie die Tenergy Reihe erst gar nicht probiert habe. Vielleicht wäre es auch da so gewesen, dass die Bälle trotz wenig Krafteinsatz zu schnell aus dem Schläger springen.

Zur Einordnung: einen Rakza Z oder gar einen Rakza Z Extra Hard kann ich ohne Probleme auf der Vorhand spielen, weil dort der Unterschied in der benötigten Kraft/Beschleunigung zwischen passivem und aktiven Spiel deutlich einfacher zu kontrollieren ist.

@understatement: Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann wird mein roter Nuzn50 in 2.0 sicher bald "frei".
Alt 17.06.2024, 11:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Seit doch froh das jemand die Dinger testet..., er hat doch selber geschrieben/erkannt das es für manche Spieler besseres gibt.

B..

Schon, aber weiß ja nicht jeder , der hier reinliest , könnte dann falschen Eindruck vom Belag bekommen .
Alt 17.06.2024, 12:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Schon, aber weiß ja nicht jeder , der hier reinliest , könnte dann falschen Eindruck vom Belag bekommen .
Was genau ist die Gefahr ?
Das jemand mit 2000 TTR meinen ersten Eindruck liest und dann sagt "Ui, das ist bestimmt auch für mich zu schnell/unkontrolliert"?

Sind wir mal ehrlich: Von den paar Leuten mit mehr als 1700 TTR die ich kenne liest niemand Testberichte, geschweige denn testet groß.

Gemessen an der deutschen Spielstärkenverteilung ist der höchste Durchschnitts-TTR 1395 (in Altersklasse 30-39). Das Risiko ist jetzt also, dass jemand mit 1400 diesen Belag nicht testet, weil EIN User im Forum schreibt, dass ihm der Belag nicht passt ?
Wir haben hier übrigens auch andere Benutzer die den Belag wohlwollender bewerten.

Wenn das wirklich ein High-End-Profi-Belag ist, dann wäre die Einschätzung, dass das der Belag ein höheres Geschick erfordert immer noch für einen Großteil der Tischtennisspieler wahr.

Ein abstruses "was wenn Halb-Profi X sich nur den Beitrag von V durchliest und dann den neuesten dollen Ando Tensor verpasst ?"-Szenario ist höchst konstruiert. Wenn jemand nicht viel Geld hat, dann wird er sich mehrere Beiträge durchlesen.
Alt 01.07.2024, 10:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich sind die Erfahrungen mit dem Belag weiterhin ausnahmslos positiv, und nicht nur meine eigenen: Eine befreundete Profi-Spielerin attestiert dem Nuzn 50 ein neues Niveau an Präzision, der selektierte Pro-Belag auf der anderen Schlägerseite käme da nicht heran.

Was mir an Testberichten hier und andernorts auffällt: Bei Spielern mit einer Vorliebe für stark klebrige Beläge hält sich die Begeisterung für die Nuzn Beläge in Grenzen. Dafür können sich andere, die von "normalen" Belägen kommen, damit ohne Probleme anfreunden, was bei stärker klebrigen Belägen nicht so ist.

Die Abnutzung ist bei meinem Belag übrigens auch nach ca. 30 Spielstunden noch sehr, sehr gering.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »