Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was ist am besten zum schuss und gegen schnittempfindlichkeit geeignet?
kurze Noppen 21 55,26%
Anti-Spin 3 7,89%
China-Beläge 5 13,16%
normale Beläge (dick) 2 5,26%
normale Beläge (dünn) 9 23,68%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 17:16
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge zum schießen

danke für die neuen antworten. vll fällt noch jemandem was ein?
bin auf jeden fall gespannt auf das ergebnis der umfrage. hoffe, es beteiligen sich möglichst viele dran. werde auf jeden fall in der "testphase" einiges probieren.
Alt 20.03.2009, 23:26
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: beläge zum schießen

so..hab mal ne frage zum material!
hab nen anti gespielt von yasaka. kam eig ganz gut damit klar, würde aber gerne wissen, welche anderen anti-beläge ihr mir empfehlen könnt (müssen gut zum schuss geeignet sein). auch was die kurzen noppen betrifft, kenne ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können, welcher gut für mich sein könnte.
mfg, angriffsspieler
Alt 21.03.2009, 18:09
MichaZ MichaZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hältst du bei deinem Spiel den Schläger nur hin (mit der Rückhand) oder streust Du auch Schupfbälle oder andere Schlagarten ein?
Alt 22.03.2009, 16:54
testwahnverfallener
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MichaZ Beitrag anzeigen
Hältst du bei deinem Spiel den Schläger nur hin (mit der Rückhand) oder streust Du auch Schupfbälle oder andere Schlagarten ein?
ich streue auch andere spielarten ein, sogar eher als nur hinzuhalten. das problem ist beim anti einfach,dass, wenn einer das spiel gg anti (draufschießen) beherrscht, man eigentlich nicht gewinnen kann.
Alt 28.03.2009, 11:04
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich auch lange auf der Suche nach dem passenden Material für mein tischnahes Offensivspiel war, habe ich nun die für mich passende Kombi gefunden (siehe Signatur).

Ich spiele tischnah mit harten 1. VH-Topspins und RH-Block, -Schuß. Ich war im Tischtennisshop und gestern bei der Feuertaufe beim Punktspiel überrascht, wie gut man mit dem ganz normalen Bryce in 1.9mm schießen und schöne harte, flache Topspins ziehen kann. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass der Bryce relativ schnittunempfindlich ist

Auch die Spinpips funktionieren sehr gut auf der RH (Schuß, Block sogar Noppentopspins sind sehr sicher). Im Shop habe ich außerdem den Spectol auf der RH getestet, der ist meiner Meinung nach noch extremer auf gerade Schläge (Block, Schuß) getrimmt als die Spinpis; das war auch der Grund warum ich mich für die Spinpips entschieden habe, ich sehe da für die Zukunft mehr Möglichkeiten im variablen Spiel. Aber wenn jemand hauptsächlich Wert auf einen sicheren harten Schuß legt, kann ich den Spectol nur empfehlen.

Das Holz wird natürlich auch eine Rolle spielen bei diesen Eigenschaften und ich kann dazu nur sagen, dass ich die komplette Kombi für ein geradliniges Spiel für sehr geeignet halte.

Gruß Harry
Alt 28.03.2009, 20:17
testwahnverfallener
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
Nachdem ich auch lange auf der Suche nach dem passenden Material für mein tischnahes Offensivspiel war, habe ich nun die für mich passende Kombi gefunden (siehe Signatur).

Ich spiele tischnah mit harten 1. VH-Topspins und RH-Block, -Schuß. Ich war im Tischtennisshop und gestern bei der Feuertaufe beim Punktspiel überrascht, wie gut man mit dem ganz normalen Bryce in 1.9mm schießen und schöne harte, flache Topspins ziehen kann. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass der Bryce relativ schnittunempfindlich ist

Auch die Spinpips funktionieren sehr gut auf der RH (Schuß, Block sogar Noppentopspins sind sehr sicher). Im Shop habe ich außerdem den Spectol auf der RH getestet, der ist meiner Meinung nach noch extremer auf gerade Schläge (Block, Schuß) getrimmt als die Spinpis; das war auch der Grund warum ich mich für die Spinpips entschieden habe, ich sehe da für die Zukunft mehr Möglichkeiten im variablen Spiel. Aber wenn jemand hauptsächlich Wert auf einen sicheren harten Schuß legt, kann ich den Spectol nur empfehlen.

Das Holz wird natürlich auch eine Rolle spielen bei diesen Eigenschaften und ich kann dazu nur sagen, dass ich die komplette Kombi für ein geradliniges Spiel für sehr geeignet halte.

Gruß Harry

super...freue mich dass ich ne gute wahl getroffen habe, in dem ich den spectol 21 in den testkoffer gelegt habe. hoffe, er hält auch, was du versprichst. lässt der sich ni-ähnlich spieln oder ganz anders?
Alt 29.03.2009, 07:31
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfand den "normalen Spectol", die Version mit dem 21 Schwamm hab ich nicht gespielt, als sehr schnittunempfindlich und kontrolliert zu spielen (mit 1.5mm Schwamm). Es wird in den Foren auch immer wieder betont dass der ganz normale Spectol gegenüber der 21 Version zu bevorzugen sei. Tempo, Variabilität und Blockqualitäten seien bei der normalen Version homogener.

Gruß Harry

P.s. probier unbedingt auch mal den Bryce in 1.9mm ...genial zum Schießen!
Alt 29.03.2009, 09:21
testwahnverfallener
Forenmitglied

danke für deinen ratschlag arrigo...werde es ausprobieren
Alt 14.03.2017, 20:36
recarus recarus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

recarus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Belag zum Schießen

hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinen Belägen.

Im moment spiele ich auf der vh den xiom vega pro in 2.1mm und bin auch echt super zufrieden damit!
Die rückhand ist ein butterfly sriver L in 1,8 und mein Holz ist ein andro allround holz.

zu meiner Frage:
ich bin momentan unzufrieden mit meiner rückhand. Ich bin ein spieler der über die vh druck macht und angreift und über die Rückhand nur schupft und wenn der ball gut steht auch sehr gerne mal schießt!
Aber der sriver l ist mittlerweile abgespielt und ich brauch was neues...

Also welchen rh belag könnt ihr mir empfehlen zum schießen und schupfen?
Natürlich brauch ich auch die sicherheit im schupfspiel und kann somit keine "Rakete" spielen

lg alex
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhand, schießen, schupfen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »