Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2007, 21:31
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit aktueller BTY Tackiness C

Hi an all,

folgende frage welche haltbarkeits qualität hat der momentane Butterfly Tackiness c?

hab gehört soll nicht lang und gut sein.

was könnt ihr mir dazu sagen?
Alt 26.04.2007, 11:49
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haltbarkeit vom...

Hab ihn seit anfang Januar auf der RH. 2-mal Training pro Woche á 3 Std. = bisher keine Verchleiß- oder Abnutzungserscheinungen. Weiß allerdings nicht ob ich den momentanen spiele? Dachte immer es gibt nur einen...Bitte um aufklärung
Alt 26.04.2007, 14:13
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Vor einigen Jahren wurde von Butterfly die Produktion umgestellt. Vor der Umstellung konnte man den Tackiness Jahrlang spielen, ohne dass er an griffigkeit verlor

Der aktuelle Tackiness C spielte sich in meinem Test extrem schnell ab. Hatte den Belag etwa 2 Monate gespielt, und er war wirklich schon abgenutzt war und hat mir nur noch wenig Schnitt ermöglicht.

Ich würde auf die überarbeitete Version "Tackiness C II" warten. Zu dem gibt es auch schon einen Testbericht hier im Forum. Einfach mal suchen.
Alt 26.04.2007, 17:27
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß nicht, was die einzelnen Spieler mit ihren Belägen anstellen, bei meinem Sohn hält der Tackiness C jedenfalls schon ewig. Beläge mit derart griffiger Oberfläche muss man auch jenseits des Tisches relativ sensibel behandeln, dazu gehört, dass sie nicht ungeschützt (ohne Schutzfolie) in der Schlägerhülle landen sollten oder gar einfach lose in der Sporttasche herumfahren. Auch direkte Sonneneinstrahlung ist im übrigen der Tod jedes griffigen Belages.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 26.04.2007, 22:09
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tischtennisguru hat vollkommen recht!!! es ist mir auch völlig schleierhaft wie man einen belag nach 1 oder 2 monaten abspielen soll. in unserm verein spielt einer mit 17!!! Jahren alten Belägen und die sind immer noch ziemlich griffig. ich persönlich habe auch noch nicht erlebt, dass ein belag innerhalb von einigen wochen ganz plötzlich seine effetwirkung verliert, wie es hier manchmal geschildert wird. ich putze meine kelle immer direkt nach dem spielen (meistens zumindest) mit nem feuchtem schwamm ab und pack sie in die hülle. habe 1,5 jahre mit nem FS 200 tackspeed gespielt und man konnte den ball am ende immernoch genauso wie am anfang an den belag drücken sodass er kleben blieb. kann die ganze haltbarkeitsdiskussion die hier manchmal gehalten wird nicht ganz nachvollziehen...
Alt 26.04.2007, 22:14
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
kann zwar nicht direkt etwas zum Tackiness sagen, aber bei den Friendship Super Soft FXern merkt man es schon, dass er nach ner Weile einfach runtergespielt ist, bei nem Montagsmodell war das auch schonmal nach 3 wochen der Fall, da ging dann goanix mehr, weiß aber ned mehr, wie ich den behandelt hab *g* Jedenfalls ist bei meinem derzeitigen auch schon ein schlnes Fleckenmuster auf der Oberfläche zu sehen.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 26.04.2007, 22:41
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Maurice: Wie reinigst Du denn Deine Beläge?
Alt 27.04.2007, 00:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Runtergespielt merkt man daran, daß die Belagmitte ungriffiger und farblich anders (matter) ist als der Belagrand. Wenn man den Belag gegen das Licht hält sieht man das eigentlich ziemlich deutlich.
Alt 27.04.2007, 10:28
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Hey,
kann zwar nicht direkt etwas zum Tackiness sagen, aber bei den Friendship Super Soft FXern merkt man es schon, dass er nach ner Weile einfach runtergespielt ist, bei nem Montagsmodell war das auch schonmal nach 3 wochen der Fall, da ging dann goanix mehr, weiß aber ned mehr, wie ich den behandelt hab *g* Jedenfalls ist bei meinem derzeitigen auch schon ein schlnes Fleckenmuster auf der Oberfläche zu sehen.

Gruß
Maurice
Hallo Maurice,

also in Sachen Haltbarkeit muss man nach meinen Erfahrungen bei Chinamaterial in der Regel gegenüber Japanbelägen schon gewaltige Abstriche machen, was letztlich sicher mit ein Grund ist, warum die Chinabeläge so billig angeboten werden. Schließlich verzichtet kein Hersteller oder Händler bei gleicher Qualität des von ihm angebotenen Produktes freiwillig auf einen Großteil der Gewinnspanne, indem er es im Endpreis zum halben Preis verkauft oder gar noch viel billiger wie es ja bei den Chinabelägen üblich ist.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.04.2007, 14:05
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Guru, aber deine Vermutungen mögen vereinzelt zutreffen, aber allgemein sind sie vollkommen falsch. Friendshipbeläge sind quasi unverwüstlich. Wenn man nicht frischklebt und sie ordentlich pflegt, halten sie jahrelange, sprich tausende Spielstunden. Auch frischgeklebt halten sie wesentlich länger als vergleichbare Japanbeläge, aber sie sind natürlich nicht wirklich in derselben Leistungsklasse, auch wenn sie besser geworden sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »