|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: nittaku hi-super drive
Merkur hat den Belag schon sehr gut beschrieben.Ich spiel den High Super schon einige Jahre (vh 2.0,rh1,8 auf Primo off- jp) und finde daß er der beste Allround Belag ist.Da kannst eigentlich alles damit machen.Ich bin bei uns Jugendtrainer und unsere Kid`s spielen fast alle am Anfang den High Super.
Danach meist den MarkV Gps der sich ein bischen spinniger und schneller spielt.Alternativ geht auch Sriver Fx aber da gefällt mir die haltbarkeit nicht. Ich finde das die Haltbarkeit und der Preis bei High Super und MarkV (gps)Top sind.Härte High Super = 35-37 Grad |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre doch schade, wenn du wegen einer so winzigen Sache hier das Handtuch schmeißen würdest. Hi Super Drive ist auf jeden Fall ein solider Belag. Tempomäßig wohl etwas unter Sriver FX/EL. Besonders ist, dass er sich sehr kontrolliert spielt, da das OG nicht enorm griffig ist. Mark V GPS ist auch immer eine gute Wahl. Der ist so etwa Sriver EL-Härte und günstiger. Haltbarkeit scheint auch ok zu sein. Spielt ein Mitspieler aus meinem TTC beidseitig. Zumal ich mich bei Belägen eh weg von BTY (also auch Sriver) orientieren würde, da die es ja ab Sommer 2011 nur noch in ganz bestimmten Läden gibt. Grüße ttdr |
|
|||
|
|||
Also, das OG war früher mindestzen so griffig wie beim Sriver, m.E. sogar einen Tick griffiger,@ Delphin ich wollte Dich nicht aus dem Forum vertreiben. Ja, er könnte eine Alternative zum Sriver EL sein, kein Ersatz da etwas langsamer und längere Ballkontaktzeit.
|
|
|||
|
|||
Nittaku High Super-Drive Auslaufprodukt ?!
Ich hab gerade gesehen das im Summer Sale 2011 der High Super als Auslauf geführt wird.Ich spiel ihn auf der Vh 2,0 und Rh 1,8 und bin gerade wegen der Haltbarkeit und Kontrolle absolut überzeugt und wollte eigentlich keinen anderen Belag spielen.Welcher Belag kommt dem High Super am nächsten ? Mark V Gps ,Andro Impuls ,Vari Spin D-Tecs,Sriver FX oder ganz was anderes ???
|
|
||||
|
||||
AW: Nittaku High Super-Drive Auslaufprodukt ?!
Ich kann zwar nichts zu Alternativen sagen, aber du könntest jetzt noch einige Exemplare erwerben. Das sollte für die nächsten Jahre reichen.
|
|||
|
|||
hab ich auch schon überlegt aber bei uns im Verein spielen min drei Erwachsene und mind sechs Jugendliche den Belag .Da ich der Jugendtrainer bin muß ich natürlich über die alternativen ein paar Antworten parat haben.
|
|
|||
|
|||
Alternativ zu den "üblichen verdächtigen" könntest du auch den cj8000 probieren. Sonst vielleicht auch VariSpin (Dtechs) oder Tackiness D.
Ausserdem ist der Hi-Super bei mindestens einem anderen Shop noch ganz regulär im Angebot... und bleibt es vielleicht auch weiterhin. |
|
||||
|
||||
Ich hole mal diesen Thread aus den Niederungen des Forums.
Hintergrund ist der Belag ein roter ein für das Alter noch gut griffiger Nittaku Hi-Super Speed, den ich auf einem alten Banda-Waldner Allround vor kurzem erworben habe. Der Hi-Super Drive ist sicher bekannter... Auf dem Schläger war noch folgender Belag Nittaku Golden, den ich mittlerweile runtergerissen habe. Aus welcher Zeit stammt eigentlich die Speed Variante vom Hi-Super? 70er oder 80er Jahre? Welche Belageigenschaften hatte dieser Belag. Was mir noch wichtiger ist. Gibt es aktuell einen vergleichbaren Belag auf dem Markt? Danke vorab für die fachkundigen Infos. mfg serxas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nittaku High Super Drive & High Super Speed kamen zeitgleich circa 1976/77 auf den Markt. Der Magic Carbon folgte 1981. Der Unterschied zwischen 'Speed' und 'Drive' liegt lediglich im Obergummi: Noppenstruktur quer bzw. in Längsrichtung angeordnet, wie auch beim Sriver 'S' im Vergleich zum 'L'. Anfang der 80er Jahre wurde in Europa die 'Speed'-Variante aus dem Programm genommen, in Japan aber noch eine Weile weitergeführt. Heute gibt es weltweit nur noch den 'Drive-Typ', der aber nun leider auch ausläuft und schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird. Die noch zugelassenen und vereinzelt im Handel erhältlichen Beläge sind allesamt Restposten, welche vor 2005 produziert wurden. Zu den Eigenschaften: Etwas langsamer u. weniger katapultig als Magic Carbon; mindestens genauso griffig und einen Tick kontrollierter. Schwammhärte etwa 43 °. Eine klassische Kombi war und ist: MC auf der VH, HSD auf der Rückhand.... .............................................. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.11.2012 um 15:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|