|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Nacki, DerMitDemBallTanzt
Warum soll man den Boom im Skispringen, Biathlon und jetzt auch schon im Langlauf nicht mit Tischtennis vergleichen können? Die haben alle erhebliche Regeländerungen (neue Schanzen, neues Material, neue Stilarten wie Scating usw.) mit zum Teil völlig neuen Wettbewerben hinter sich. Und die Fernsehsender haben eine nahezu perfekte Übertragungstechnik entwickelt, die diese Sportarten auch den Nicht-Fachleuten nahebringt. Das liegt doch nicht daran, dass das Freiluftsportarten sind, sondern daran, dass die es über Stars gepaart mit "modernen" Regeln und z.T. großartigen Fernsehübertragungen geschafft haben, ein riesiges Medien-Interesse zu wecken. Dieses Medien-Interesse - und daran beißt keine Maus einen Faden ab - sorgt für volle Kassen (auch für viele Trainer und die Betreuung des Nachwuchses) und einen enorm Zustrom in diese Sportarten. Nochmal: Meines Erachtens haben unsere Regeländerungen nicht viel für die "Telegenität" unseres Sports gebracht. Mit Ausnahme der Sätze bis 11 - die sorgen, gerade für die vielen Nicht-Fachleute unter den Fernsehzuschauern, ohne Zweifel für erheblich mehr Spannungselemente. Und davon "lebt" nunmal jede Sportart - alles andere wird als langweilig empfunden. Nur: Die Regeländerung allein nutzt gar nichts, wenn es keine Stars gibt (siehe z.B. Volleyball, Badminton), sie nutzt etwas (siehe z.B. Basketball mit der 20-Sekunden-Regel), wenn es Stars (wie Nowitzky und die Nationalmannschaft), das heißt: i n t e r n a t i o n a l e Erfolge gibt. Aus diesen Erfolgen muss man was machen - macht also mit und hört auf über die "Randsportart Tischtennis" zu jammern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ DerMitDemBallTanzt
Die angeführten Beispiele anderer Sportarten sind ja auch super(lativ)!!! Keiner will Tischtennis bis zur Unkenntlichkeit verbiegen. Aber bisher hat es auch noch keiner verbogen. Mir ist es nicht egal, ob Tischtennis am Rande (der Medienwelt) steht. Ich will, dass Tischtennis im Wettbewerb mit anderen Sportarten/Hobbies Erfolg hat. Nicht nur zu meinem Spaß, sondern auch zum Spaß vieler anderer. |
|
|||
|
|||
NICHTS*
*Antwort zur Eingangsfrage
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.