|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Die Meldung kenne ich noch aus der Vor-click-tt-Zeit, ist also schon etwas her. Kann man dort also auch auf WTTV- und Bezirks-Ebene bspw. den Dienstag, 19.30 Uhr als Wunsch-Heimspieltag angeben, der dann nur noch von den anderen Clubs akzeptiert werden muss?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seite 1 sieht folgendermassen aus: Wunschspieltag: beliebig (Uhrzeitenvorgabe = Mo-FR 19.30, Sa = 18.30; So = 10.00; Option 11.00 Bezirk - 14.00 WTTV) Ausweichspieltag: Fr-So (Bezirk), Sa-So (WTTV) - natürlich nur wenn Wunschspieltag = Mo-Do (WTTV = Mo-Fr) und jetzt die berühmte Seite 2: Wir sind bereit, an den Wochentagen Mo - Do auswärts zu spielen. (Und dort fehlt der Hacken und wird gerne übersehen) Wir sind bereit, am Freitag auswärts zu spielen. (nur WTTV) sonst Hacken (da Pflicht im Bezirk) Wir sind bereit, am Samstag zu einer geänderten Spielzeit auswärts zu spielen: ab ... Uhr (wird im Damenbereich gerne übersehen) Wir sind bereit, am Sonntag zu einer geänderten Spielzeit auswärts zu spielen: .... Uhr (eher selten - Bezirk 11.00 - WTTV 14.00 möglich)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.10.2010 um 23:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe nen entspannten Tag. Kein Stress durch Arbeit.Morgends nen bißchen Einkaufen. Mittags in Ruhe essen im Kreis der Lieben. Danach etwas mit den Kindern gespielt. 15.30 Fahr ich zum Vereinslokal und gucke dort Bundeliga Nach und nach trudeln die Mannschaftskollegen ein. Da ja kein Zeitdruck herrscht wie in der Woche muss ich die nicht einsammeln. 17:15 Abfahrt 17:50 Ankunft an der Halle 18:00 Eintritt in die Halle Da kein Training ist können wir 2 Tische zum einspielen nutzen. Also jeder 20 Minuten. 18:30 Spielbeginn 22:15 Spielende Wir gewinnen knapp 9-7. Gut das wir unser 14 jähriges Talent an Brett 3 mitnehmen konnten, der in der Woche nicht gedurft hätte. Auch gut dass ich den Kopf frei hatte und im Abschlussdoppel noch mental auf der Höhe war und wir das gewonnen haben 1 Feierbier und dann duschen 22:30 Rückfahrt 23:00 Ankunft am Vereinsheim wo man noch ne Frikadelle einwirft, nen paar Bier trinkt und Karten spielt. Der Jugendliche wurde dort von den Eltern abgeholt. Kann ja morgen ausschlafen. Man redet nochmal über das tolle Europacupspiel am Mi. Die Lieblingsmannschaft hat da nen 0-1 gegen Madrid noch in nen 2-1 umgebogen-Traumtor durch Bodo Ballermann in der letzten Minute. Nur gut das man da kein TT Spiel hatte und das mit seinen Freunden sehen konnte. 2 Andere Mannschaftskollegen ziehen von da noch in die Stadt. Discotime. Auto lass ich stehen und hol ich morgen mittag. 0:40 Ankunft zuhause 5:30 Luki schreit. Nachdem der wieder beruhigt ist leg ich mich hin 6:00 bis 9:00 kann man ja nochmal 3 Stunden schlafen. Gut das man nicht um 6:30 zur Arbeit muss..... Das 20 mal im Jahr-Nehm ich!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.10.2010 um 02:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau und ich gehe mal davon aus das in NE/GV, D, RR, E, BL der Wochentag als Pflicht ist und in KR, NR, MG nichtDu kennst die Einteilung der Bezirksklassen und Bezirksligen besser und mit deinem Programm zu Entfernungen usw könntest du ja mal durchspielen wenn man wirklich die Zusammenstellung der Gruppen auf Bezirksebene in der 1. Prio nach den Vorgaben der Kreise zum Spieltag machen würde. Wieviel Mannschaften hätten da wirklich Probleme da Sie von unterschiedlichen Voraussetzungen kommen. Vielleicht würde sich sogar in KR, NR, MG etwas auf Kreisebene ändern da es dann die Probleme im Übergang nicht mehr geben würde |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Kinder beruhigen sich dann nicht mehr und auch am WE stehst du um 6 Uhr auf
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein PERFEKTER Samstag!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht ohne Zusatzveränderungen, denn die Entscheidung der Mannschaften zum Spieltag erfolgt parallel mit der Meldung der Aufstellungen bzw die Bekanntgabe der Ergebnisse führt wahrscheinlich zu zeitlichen Problemen. Veränderungen in den Mannschaftsaufstellungen innerhalb von 2-3 Tagen durchzuführen die ja meistens dann mehrere Mannschaften betreffen sind mit vernünftiger Kommunikation mit den Sportskollegen im Verein also ohne "Diktatur" des Sportwartes kaum umsetzbar.
Terminwünsche B14 10/11: 7. Jun bis 12. Jun 2010 Mannschaftsaufstellung B14 10/11: 7. Jun bis 19. Jun 2010 Aber vielleicht kann sich ja auch daraus ein vernünftiger Ansatz ergeben, indem man die Zeitachsen etwas verändert Also
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit dem Argument, dass man an einem stressfreien (Wochenend)tag einfach besser spielen kann? Vor allem die Einspielmöglichkeiten sind am Samstag doch viel besser als wenn man am an einem Wochentag abgehetzt in eine volle, laute Halle kommt, wo nebenan auch noch Training ist. Wem das egal ist, weil er ziemlich ehrgeizlos spielt und jede Geburtstagsfeier am Wochenende wichtiger ist, der kann doch schön unter der Woche auf Kreisebene spielen und den anderen ihren netten Samstagabend als Spieltag lassen. Ein Meisterschaftsspiel ist doch keine "wochendzerstörerische" Verpflichtung, sondern etwas, auf das ich mich freue. Wenn das nicht so wäre, würde ich keine mehr machen, das soll doch schließlich keine Strafe sein.
|
||||
|
||||
|
Du hast vollkommen Recht, rabenbart. ich schrieb das ja schon auf Seite 1.
Ich kann beim besten Willen kein Argument FÜR Wochentagsspiele finden. Außer: Ich habe am Wochenende was besseres vor.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Genau und ich gehe mal davon aus das in NE/GV, D, RR, E, BL der Wochentag als Pflicht ist und in KR, NR, MG nicht
Viele Kinder beruhigen sich dann nicht mehr und auch am WE stehst du um 6 Uhr auf