|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche in der Weltrangliste
also ich traue ihm schon einiges bei der kommenden Einzel WM zu. Kurz vor der WM 2009 war Boll in Topform und hätte sicherlich was reissen können, wenn die Rückenprobleme nicht dazwischen gekommen wären. Naja abwarten, wäre gute wenn er nochmal vor der WM ne 1 oder 2-wöchige Pause machen würde, scheint ihm gut zu tun.
|
|
|||
|
|||
Leute, sprecht Boll doch nicht seine Chancen ab.
Wir können Stolz sein, von einem so tollen Spieler repräsentiert zu werden. Die jüngsten Ereignisse lassen auf jeden Fall hoffen, dass bei dieser WM eine Medaille im Bereich des Möglichen ist. GO TIMO! |
|
||||
|
||||
Boll: Nochmals Gratulation! Wie ich bereits sagte, wird das Thema jetzt gerne von den Medien ausgeschlachtet. Nun ja, so sind WIR wenigstens wieder positiv im Gespräch.
Und sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt auch verdient .. der Konstanteste voriges Jahr sowie Ma Long und Ma Lin besiegt. Süß: 1 runter aber auch nix gespielt. Muss sich jetzt bei den starken Slovenian Open neu beweisen! Baum: Siehe Süß. Steger: Auch toller Sprung gemacht, auch verdient. Wenn er weiter so macht sind "locker" die TOP 20 drin, RH sein Dank Kreanga: Nun ja, zu erwarten, da er nur noch wenige Ausreißer nach oben hat (siehe Euro Asia Challenge). Ansonsten bei Turnieren wo es WRL Punkte nix GROßES gerissen bzw. schlecht abgeschnitten. Außerdem lässt er viele Punkte fallen, da er keine Pro Tours spielt. Bin mal gespannt, für die ENGLISH Open hat er gemeldet wenn es wahr ist. Gao Ning: Wie kann man so schlecht sein in den letzten 8 Wochen und trotzdem wieder in die TOP 20 stoßen? Wo sind die Ergebnisse dazu? Maze: Runter auf 18, bald wird es eng mit TOP 20. Noch nicht lange her da war er 8. !! Mann kann ihm nur wünschen, dass er wieder ab März wieder fleißg neu sammelt, den 18 ist wirklich unter seinem Wert! Achanta: Auf 40. Hätte er gegen Ryu gewonne, wäre es bestimmt 3X geworden. Drücke ihm die Daumen für einen weiteren Anstieg!
|
||||
|
||||
Boll wird, wenn er mind. so topfit ins Turnier geht wie beim Volkswagen Cup und SEIN Spiel macht, sicherlich ins VF / HF stoßen bei der WM !
Ab dann braucht man eben auch Glück und ne gute Tagesform! Ich sag mal so, es ist alles drin von Platz 1 (ja!!) bis Platz beste 32
|
|||
|
|||
Sehr guter Artikel der FAZ mit einer realistischen Einschätzung der Aussagekraft der Weltrangliste.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, liest man selten in einem Zug / Bericht, dass Boll die 1 ist aber auch "realistisch" nicht der beste Spieler ... ..
|
|||
|
|||
Ja, falls die beiden chinesischen Spieler nicht an 1 und 2 gesetzt sein werden, könnten sie bei entsprechender Auslosung schon vor dem Finale aufeinander treffen. Ob man in einem Turnier als Nr. 1 oder 2 gesetzt ist, ist dagegen praktisch egal. Von daher reicht es auch, wenn er dann zumindest Weltranglistenzweiter ist oder den ranglistenmäßig schlechteren Einzel spielenden Chinesen hinter sich lässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass das nicht so kommt. |
|
||||
|
||||
Die neue Weltrangliste ist draußen, Boll weiterhin auf 1. Wang Hao rückt auf Platz 2 vor. Ma Long verliert und ist auf Platz 4!!!
Ma Lin kommt auch wieder nach vorne und ist dritter. Samsonov kommt auf Platz 5 vor. Hier eben die Top 10: 1. (-) Boll 2. (3.) Wang Hao 3. (5.) Ma Lin 4. (2.) Ma Long 5. (6.) Samsonov 6. (4.) Zhang Jike 7. (-) Mizutani 8. (10.) Xu Xin 9. (8.) Wang Liqin 10. (9.) Joo Se Hyuk Ovtcharov verliert Plätze und findet sich auf 15 wieder. Die weiteren Deutschen: 20. (19.) Süss 23. (22.) Steger 25. (21.) Baum 63. (58.) Fejer-Konnerth 84. (82.) Wosik 116. (109.) Mengel 126. (120.) Hielscher 129. (130.) Filus 165. (142.) Franziska Somit haben alle Deutsche außer Boll Plätze verloren. OK, Filus klettert einen Platz nach oben. Steger ist nach der Weltrangliste aktuell Deutschlands Nr. 4
|
|||
|
|||
Und bei den Damen:
15. (21.) Wu Jiaduo 35. (31.) Kristin Silbereisen 71. (88.) Irene Ivancan - jetzt drittbeste Deutsche, vor Barthel und Schall. |
Lesezeichen |
|
|