|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?
Zitat:
) wurde? Mit 37 noch dermaßen blind den Werbetexten Glauben schenken...
Geändert von tougel (02.11.2010 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist keine neue Generation, sondern einfach weitere (großteils weichere) Ableger der aktuellen Baracuda/Genius/Hexer-Generation. (Die anderen ESN-Marken wie Joola, Xiom usw. hab ich jetzt weggelassen). Das mit dem 50% langlebiger bezieht sich soweit ich weiß ja auch nicht auf den Baracuda, sondern auf die Vorgängergeneration (Donic Coppa JO Platin..., Andro Roxon und Tibhar Sinus).
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
ich würde mir einen Belag wünschen mit den Eigenschaften eines FK-Joola Samba! Satter Sound und extrem Spinnig!!! Das gibt es aber eh nicht ;-( LG Zwenne |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, aber Ziel sollte bei einem Tensor doch sein, dass man ihn ohne spürbaren Qualitätsverlust z.B. von August bis Dezember spielen kann. Idealerweise vielleicht sogar eine komplette Runde lang... irgendwann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du sehen, dass ich von diesen 50% Plus neutral gesprochen habe. Von Glauben schenken kann keine Rede sein, auch wenn es schlussendlich für mich eine Kaufentscheidung war, da der Barracuda relativ schnell abgespielt war, mir als Belag aber lag. Also bitte achte auf Deinen Ton. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immerhin: Donic hat den Barracuda preislich gesenkt, was ebenfalls ein Hinweis darauf ist, dass der Belag eine ältere Technologie repräsentiert. Die plus 50% Haltbarkeit beziehen sich auf den Technologiesprung von "New Formula" auf "FD3". Ohne also Detailkenntnisse von der tatsächlichen chemischen Struktur der Beläge zu haben, muss man also absolut davon ausgehen, dass - zumindest bei Donic - ein Generationensprung vorliegt, statt einer Modifikation innerhalb einer Generation. LG, crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Tip: Gehe am besten nicht von den Werbe- Texten, sondern von dem Belag- Erscheinungsdatum aus.
|
||||
|
||||
|
Baracuda 2009
Acuda 2010 ??? |
|
|
|||
|
|||
|
X-TEND war der erste funktionierende Tensor der ersten Generation
Dann kamen Coppa Gold, Nimbus, Joola green energy, danach wurden.... Platin und Platin Soft heraus gebracht. Dazwischen erschien aber noch der Coppa Silver. Es wird glaube ich nicht richtig von den Generationen / Entwicklungsstufen gesprochen. Zu Anfang sind einige Beläge schon in Vergessenheit geraten und am Ende wird zu schnell von einer neuen Version geschrieben. Ich wollte mir schon immer mal so eine Tabelle anlegen... nur fehlt mir dazu die Zeit. Auf diese Tabelle könnte man dann immer verweisen. Vielleicht macht das ja Jemand von Euch? Vielleicht könnte man auch auf die Threads zu den Belägen verweisen. Ich glaube, daß so eine Übersicht mehr bringt als z.B. die Materialberatung bei mytischtennis.de ... das ist zum Teil eher Nackenhaar-aufstell-Training. Daraus könnte man auch sehr gut ableiten, was denn der neue Belag haben sollte oder welche der gewünschten Eigenschaften man schon existierenden (noch existierenden) Tensorbeläge erfüllen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (03.11.2010 um 13:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|