Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 16:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
2. Generation? Sind wir nicht schon in der 4. oder der 5.? Wer kommt da noch mit.

.
Stimmt, genau genommen sind/waren es folgende "Generationen"(als Beispiel mal die Fa. Tibhar genommen):

1.
Rapid/Rookie d.tecs
2.
Nimbus-Reihe
3.
Sinus (Alpha)
4.
Genius
5.
Genius Optimum

Die ganze "Derivate" anderer Anbieter aufzulisten, ist mir jetzt zu mühsam...
Genius
Alt 02.11.2010, 10:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Der Acuda ist genauso wenig neu wie das Heizkissen und mit dem threadthema nicht gemeint !
Wie kommst Du darauf, dass der Acuda nicht neu ist?

Was willst Du mir mit dem "Heizkissen" sagen?

Was war an meinem Beitrag am Threadthema vorbei?
Alt 02.11.2010, 10:23
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Threaderstellung ist vom 19.10. , da gab es den Acuda schon lange, es geht hier um zukünftige Generationen.

Deine Threaderstellung zum Heizkissen war im falschen Unterforum und gab es auch schon vorher.
Alt 02.11.2010, 10:25
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
2. Generation? Sind wir nicht schon in der 4. oder der 5.? Wer kommt da noch mit.

Ansonsten halte ich die These, dass der Acuda quasi eine Generation "neuer" als Genius/Hexer etc. ist, für sehr gewagt.
Der Acuda wird wohl eher dem entsprechen, was Genius Optimum, Hexer Powersponge/Duro was auch immer darstellen sollen.
Donic bewirbt den Acuda als "New Donic Formular" Belag der 3. Generation und als Weiterentwicklung des Barracuda (demnach 2. Generation?). Der Barracuda wiederum war von der Entwicklung her auf einem Level mit dem Genius und dem Hexer.

Gruß,
crycorner

Geändert von crycorner (02.11.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Alt 02.11.2010, 10:30
Spitzenfreilos

Zitat:
Threaderstellung ist vom 19.10. , da gab es den Acuda schon lange, es geht hier um zukünftige Generationen.

Deine Threaderstellung zum Heizkissen war im falschen Unterforum und gab es auch schon vorher.
Es wurde nach Nachfolgern von Genius, Hexer und Co gefragt. Und diese Nachfolger gibt es bereits. Dementsprechend bin ich auf den bereits existierenden Nachfolger eingegangen. Könnte ja sein, dass das der Threadersteller nicht wusste, sonst hätte er vielleicht bereits vom Genius Optimum oder eben vom Acuda gesprochen.

Ausserdem ging es mir auch darum, aufzuzeigen, dass einige Firmen im Moment einen Fokus auf die Haltbarkeit setzen. Aus gutem Grund.

Und danke, dass Du mich nochmals an meinen Heizkissen- Thread erinnerst. Du hast natürlich völlig Recht und es ist auch total angebracht, mich hier in diesem Thread darauf hinzuweisen. Das hast Du ganz toll gemacht und die anderen TT-News Mitglieder sind Dir sicher dankbar. Ich ganz besonders...

crycorner
Alt 02.11.2010, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Donic bewirbt den Acuda als "New Donic Formular" Belag der 3. Generation und als Weiterentwicklung des Barracuda (demnach 2. Generation?).
Gruß,
crycorner
Nein, eher ein Facelift und auch nur ein kleines, Golf VI ist auch nur ein grosses Facelift vom Golf V. Acuda udn Baracuda sind eine Generation, eben die neue mit den tenergyähnlich offenporigen Schwämmen.
Desto F-Reihe erschien so ca. 96-97 ( so ca. oder? ) , dann bewerben sie fast jährlich mit neuen , verbesserten Eigenschaften, dann kamen vor einigen Jahren Coppa JO silver und gold , bei Tibhar Nimbus-Reihe nach Rookie und Rapid D.Tecs, welche der F-reihe entsprachen.
Dann Sinus-Reihe, Baracuda, Hexer und Co. , nun bei Donic die komisch bezeichneten Turbo X1 trallala bezeichneten " Nachfolger" von JO Gold und Silver und gleichzeitig die Acudas diene Frühsommer.
Was da nun welche udn wievielte Generation ist und echte Neuentwicklung, ich glaub da haben sei sich in den Werbeprosaabteilungen schon selber verhaspelt.
Alt 02.11.2010, 11:04
metrics metrics ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

metrics ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine wirkliche Innovation wäre, wenn die Hersteller dazu übergingen, dass man ein Obergummi mit einem Schwamm frei kombinieren könnte. Andererseits würde die Vielfalt dadurch noch weiter explodieren und ich hätte noch weniger den Überblick wie heute.
Alt 02.11.2010, 14:05
Spitzenfreilos

Zitat:
Nein, eher ein Facelift und auch nur ein kleines, Golf VI ist auch nur ein grosses Facelift vom Golf V. Acuda udn Baracuda sind eine Generation, eben die neue mit den tenergyähnlich offenporigen Schwämmen.
Desto F-Reihe erschien so ca. 96-97 ( so ca. oder? ) , dann bewerben sie fast jährlich mit neuen , verbesserten Eigenschaften, dann kamen vor einigen Jahren Coppa JO silver und gold , bei Tibhar Nimbus-Reihe nach Rookie und Rapid D.Tecs, welche der F-reihe entsprachen.
Dann Sinus-Reihe, Baracuda, Hexer und Co. , nun bei Donic die komisch bezeichneten Turbo X1 trallala bezeichneten " Nachfolger" von JO Gold und Silver und gleichzeitig die Acudas diene Frühsommer.
Was da nun welche udn wievielte Generation ist und echte Neuentwicklung, ich glaub da haben sei sich in den Werbeprosaabteilungen schon selber verhaspelt.
Ob das jetzt nur ein Facelift ist, ist Interpretationssache. Wenn der Acuda gegenüber dem Baracuda tatsächlich 50% langlebiger ist, wurde die chemische Zusammensetzung sowohl des Schwammes, als auch des Obergummis stark variiert. Immerhin war das Langlebigkeitsproblem eines der größten Probleme aller vorigen Tensor/Tension- Generationen. Insofern würde ich schon von einer neuen Generation sprechen.

Aber nochmals zum Thema: Nachdem man nun - vielleicht - einen großen Schritt bzgl. der Haltbarkeit gemacht hat, wird für die kommende Generation sicher das Ziel sein, Spin, Katapult und Sound komplett an die damals frischgeklebten Beläge heranzubringen. Noch hinkt man ein bisschen hinterher, wie eine Grafik auf der ESN- Homepage zeigt.
Alt 02.11.2010, 14:08
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von metrics Beitrag anzeigen
Eine wirkliche Innovation wäre, wenn die Hersteller dazu übergingen, dass man ein Obergummi mit einem Schwamm frei kombinieren könnte. Andererseits würde die Vielfalt dadurch noch weiter explodieren und ich hätte noch weniger den Überblick wie heute.
Halte ich persönlich nicht für gut. Das würde ja bedeuten, dass ich im Shop meines Vertrauens Schwamm und Obergummi getrennt voneinander kaufe und der mir dann das Holz mit dem Schwamm und danach den Schwamm mit dem Obergummi verklebt. Ob das nicht problematisch bzgl. Qualitätsschwankungen beim Verkleben ist?
Alt 02.11.2010, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
. Wenn der Acuda gegenüber dem Baracuda tatsächlich 50% langlebiger ist, wurde die chemische Zusammensetzung sowohl des Schwammes, als auch des Obergummis stark variiert. Immerhin war das Langlebigkeitsproblem eines der größten Probleme aller vorigen Tensor/Tension- Generationen.
Stimmt, so nen ESN-Tensor kann man mittlerweile problemlos 3-4jahre spielen, die steigern hat jedes Jahr die Haltbarkeit ganz enorm !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »