|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?
Zitat:
1. Rapid/Rookie d.tecs 2. Nimbus-Reihe 3. Sinus (Alpha) 4. Genius 5. Genius Optimum Die ganze "Derivate" anderer Anbieter aufzulisten, ist mir jetzt zu mühsam... ![]() Genius
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was willst Du mir mit dem "Heizkissen" sagen? Was war an meinem Beitrag am Threadthema vorbei? |
|
|
|||
|
|||
|
Threaderstellung ist vom 19.10. , da gab es den Acuda schon lange, es geht hier um zukünftige Generationen.
Deine Threaderstellung zum Heizkissen war im falschen Unterforum und gab es auch schon vorher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, crycorner Geändert von crycorner (02.11.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ausserdem ging es mir auch darum, aufzuzeigen, dass einige Firmen im Moment einen Fokus auf die Haltbarkeit setzen. Aus gutem Grund. Und danke, dass Du mich nochmals an meinen Heizkissen- Thread erinnerst. Du hast natürlich völlig Recht und es ist auch total angebracht, mich hier in diesem Thread darauf hinzuweisen. Das hast Du ganz toll gemacht und die anderen TT-News Mitglieder sind Dir sicher dankbar. Ich ganz besonders... crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Desto F-Reihe erschien so ca. 96-97 ( so ca. oder? ) , dann bewerben sie fast jährlich mit neuen , verbesserten Eigenschaften, dann kamen vor einigen Jahren Coppa JO silver und gold , bei Tibhar Nimbus-Reihe nach Rookie und Rapid D.Tecs, welche der F-reihe entsprachen. Dann Sinus-Reihe, Baracuda, Hexer und Co. , nun bei Donic die komisch bezeichneten Turbo X1 trallala bezeichneten " Nachfolger" von JO Gold und Silver und gleichzeitig die Acudas diene Frühsommer. Was da nun welche udn wievielte Generation ist und echte Neuentwicklung, ich glaub da haben sei sich in den Werbeprosaabteilungen schon selber verhaspelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine wirkliche Innovation wäre, wenn die Hersteller dazu übergingen, dass man ein Obergummi mit einem Schwamm frei kombinieren könnte. Andererseits würde die Vielfalt dadurch noch weiter explodieren und ich hätte noch weniger den Überblick wie heute.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nochmals zum Thema: Nachdem man nun - vielleicht - einen großen Schritt bzgl. der Haltbarkeit gemacht hat, wird für die kommende Generation sicher das Ziel sein, Spin, Katapult und Sound komplett an die damals frischgeklebten Beläge heranzubringen. Noch hinkt man ein bisschen hinterher, wie eine Grafik auf der ESN- Homepage zeigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Halte ich persönlich nicht für gut. Das würde ja bedeuten, dass ich im Shop meines Vertrauens Schwamm und Obergummi getrennt voneinander kaufe und der mir dann das Holz mit dem Schwamm und danach den Schwamm mit dem Obergummi verklebt. Ob das nicht problematisch bzgl. Qualitätsschwankungen beim Verkleben ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|