|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?
[OT an]
Wir könnten ihn mit Mighty über die DTTB-Richtlinie zur Schlägerkontrolle diskutieren lassen ... [OT aus]
|
||||
|
||||
|
Mann Torsten bis du langsam diesmal...ich hab es schon vor einiger Zeit aufgegeben Aus dem gleichen Grund übrigens...Hammer Idee mit Mighty. Aber würde das höchstens 3 Beiträge aushalten, danach kannste mich einliefern. Aber vieleicht kann man es den Amis oder anderen Nationen verkaufen. Die können das dann Terrorismusverdächtigen zum lesen geben. Vieleicht gestehen die ja dann...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.10.2010 um 12:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Oder anders als Du mit einem historischen Zitat aus 1992 formuliert: "Wenn einer glaubt, er muß sich mit Bayern unbedingt anlegen und er muß stören, dass wir dann etwas härter durchgreifen und hinlangen, das ist auch bayerische Art."
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (26.10.2010 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist sicher richtig, dass viele TT-Spieler das doch sehr umfangreiche Regelwerk nicht ausreichend kennen. Unabhängig davon in welcher Klasse sie spielen. Das will ich aber keinem "ankreiden". Da sehe ich das Problem eher an dem leider doch sehr unübersichtlichen Regelwerk und zusätzlich regelnden Verordnungen. Viele Regeln und Verordnungen sind leider nicht eindeutig, so das es nötig wird auf Auslegungen zurückzugreifen, damit sie gehandhabt werden können. Schon dieses Beispiel hier zeigt, dass es nicht reicht die entsprechende Regelung dazu zu lesen. Die ist sehr eindeutig im Teil B der ITTF-Regeln unter Punkt 4.4.2.1 und 4.4.2.2 beschrieben, wird dann aber mit einer nicht eindeutigen Anmerkung hinter 4.4.2.6 revidiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön formuliert. Oder kurz und bündig: *plonk* |
|
|
||||
|
||||
|
Also Alex, Du kannst Doch nicht *plonk* sagen, jetzt wo er gerade anfängt, Einsicht und Selbstkritik zu zeigen:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Sinnentfremdender Zitierstil und Beleidigungen ist auch ein Mittel, wenn einem ansonsten sinnvolle Antworten ausgehen. Leider aber keins, was dich in ein besonders gutes Licht stellt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und darauf habe ich geantwortet. Wie ich finde, ist mein Hinweis, dass ein MF nicht aus dem Kreis der beteiligten Spieler gewählt werden muss, ein nicht unwesentliches Argument und passt deshalb sehr gut in den Teil der Diskussion. Du schriebst zu dem Theam "Anmerkung" vorher selbst: "Konsequenterweise geht die endgültige Entscheidung ob TO oder nicht damit auch auf den benannten Betreuer über. Ist übrigens gängige Praxis in den höheren Ligen mit SRaT" Und später folgendes: "Es heißt doch ausdrücklich "der jeweilige Betreuer". Ergo: man fragt auch im Mannschaftskampf nach wer der jeweilige Betreuer ist." Dem zur Folge ist es also trotzdem richtig, dass kein nicht benannter "jeweiliger Betreuer" ein TO nehmen darf. Ohne die Benennung eines Betreuers, wie in der Anmerkung beschrieben, gelten ausschließlich die ITTF-Regeln. Auch in der Kreisklasse und auch bei Jungendspielen. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim selbstbeweihräuchern und plonken
|
|
|
||||
|
||||
|
@Flachschupfer - ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. Wenn ich Dich recht verstehe, dann würdest Du die Antwort auf die Frage im Teammatch, ob das Timeout bei Ablehnung durch den Spieler als "genommen" gilt, daran festmachen, ob der Ruf des Betreuers eher eine Frage oder eher eine Anordnung war.
Ich würde dem zustimmen. Solange keinerlei (!) Verdacht auf eine unsportliche Handlung besteht, würde ich persönlich den bloßen Dialog "Auszeit ?" - "Nein, danke !" weder als unerlaubte Beratung noch als letztgültige Entscheidung des Betreuers auffassen. Es ist aber schon so, dass diese Auslegung sehr betont spielerfreundlich ist - ich sehe das im internationalen Bereich von Kollegen auch restriktiver gehandhabt.
|
|||
|
|||
|
Danke @ Torsten, es war auch mir ein Anliegen, aus berufenem Munde eine Meinung dazu zu lesen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Mann Torsten bis du langsam diesmal...ich hab es schon vor einiger Zeit aufgegeben
Aus dem gleichen Grund übrigens...