|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisroboter
Ich bin auch kein Freund von Robotern, es sei denn als technisch interessante Spielerei. Ich sehe Tischtennis mehr ganzheitlich, nicht in einzelne Bewegungen auf ganz bestimmte Zuspielungen zerlegt.
Beim BET stehen dem Spieler auch viel mehr Informationen zur Verfügung: -Wer spielt ein? - welchen Schläger/Schlägerseite benutzt er - Schlägerblattstellung - Bewegungsrichtung - Handgelenkeinsatz usw. Das alles bietet der übliche BR nicht (es soll jetzt aber einen neuen geben, der mit einem richtigen Schläger zuspielt. Den hab ich schon gesehen, aber nur im Ruhezustand) Ein richtiger Gegner bietet im Spiel ja noch viel mehr Informationen: - Spielertyp (auch Gewicht, Alter, Größe usw) - Stellung zum Tisch und zum Ball - Beinarbeit - Schlagbewegung - Balltreffpunkt - Schlägermaterial und viele Parameter mehr. Bei all diesen Dingen kann ein BR nicht helfen, im Gegenteil: die Schulung der Wahrnehmungsbandbreite/Geschwinigkeit und die Umsetzumg daraus wird nicht gefördert.
|
|||
|
|||
|
hey ich hab jetzt einen tt-matic 402 daheim
kann man den auch mit 40 mm betreiben? weiß da wer was dazu oder is dan das rohr verstopft |
|
|
||||
|
||||
|
Meinen RoboPong 540 kann man mit 38mm und 40mm Bällen betreiben, einfach den Schalter umlegen und los gehts.
|
|
|
|||
|
|||
|
tt-matic 402!! ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
vll weiß auch einer wann der tt-matic 402 herausgekommen ist auf der hp steht das seit mai 2000 alle geräte mit 40 mm funktionieren?
mfg wittmann |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
über die derzeitigen TT-Roboter bin ich gerade "leider" nun wirklich nicht auf dem aktuellen Stand. Was kann ein Roboter der über 2.000 Euro kostet gegenüber einem Roboter der 500 - 700 Euro kostet? Sind die programmierbar? Kann man zum Beispiel damit verschiedene Spielzüge simulieren? Oder haben diese Dinger doch nur die selben Funktionen wie herkömmliche TT-Roboter? Was bringt so ein superteurer "TT Matic" gegenüber ein "Donic Robo Pong 2040" oder einem "Joola Robot Conpact"? Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch noch ne frage ist es eigentlich effektiv mit nen robo zu trainieren der mit 38 mm bällen arbeitet? oder bringt das nichts? mfg wittmann
|
|
|
|||
|
|||
|
So hab mir jetzt nen tt-matic 202 bestellt und werde ihn mal testen.
=) und euch bericht erstatten thx für alle antworten Witty |
|
|
||||
|
||||
|
Prima! Den wollte ich mir nämlich auch mal holen, bin aber von Robotern allgemein wieder abgekommen. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.
|
|||
|
|||
|
na servus leute
hab mir vor einigen Wochen nen Robopong 2050 von Donic bzw.Newgy geordert... erstma zu den negativen Dingen: man kann in der selben Übung Oberschnitt und Unterschnitt NICHT variieren...zB. 1.Ball kurz mit Unterschnitt 2.Ball mit Oberschnitt,dazu bräuchte man nen Roboter mit 2 Köpfen. Dann is echt viel Plastik an dem Roboter dran,ist aber noch legitim.dann gibt es manchmal Ballstaus und dann kommen die Bälle halt nicht in nen flüssigen Rythmus aus der Maschine(das nervt manchmal,hat aber irgendwie auch nen Überraschungseffekt 9 und das wars eigentlich schon![]() postiv is das der Roboter innerhalb von 2mins auf bzw abgebaut ist und man kann den überall mit hin schleppen...man kann Schlagtechniken sehr gut trainieren,wenn mans aber auch nicht mit dem spin und speed übertreibt...ist halt Einstellungssache. Von den 64 Übungen sind echt gute dabei zB. Falkenberg um eine zu nennen. Also für Beinarbeit und Ausdauer einfach ne geniale Sache Fast wie Balleimer Training.preislich (599€)gesehn is das Teil hammer,soweit ich es beurteilen kann. und ne software is auch noch dabei mit der man seine eigenen Übungen schreiben und programieren kann...dann is das service center auch hier in Deutschland und wenn was kaputt geht,bekommt man das anstandlos ersetzt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

9 und das wars eigentlich schon
Fast wie Balleimer Training.