|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio Thor's
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Palio Thor's aus?
|
||||
|
||||
|
Hier mein Kurzbericht zum Thor’s. Mittlerweile weiß ich, daß es den Belag nur in max. Schwammstärke gibt. Ich spiel ihn auf nem WSC und von der Spielanlage her bin ich Allround, d. h. ich zieh nur wenn ich gut zum Ball steh, ansonsten eher Schupf, Konter, Schuß. Der Belag hat ne klebrige Oberfläche, und ist sehr hart, spielt sich aber wie schon gesagt wurde nicht so extrem hart. Vom Spielgefühl ist er eher nen Chinabelag, vom Tempo her nen jap. Klassiker, also etwas zügiger als normale Chinabeläge. Außerdem hat er nen hohen Ballabsprung, etwa wie Tenergy 05.
Die Stärken sind … — Spin jeder Art, insb. viel Schnitt in den Aufschlägen möglich — sehr weiche Topspins spielbar, mit kurzem und steilen Spinbogen nah am Tisch — absorbiert Power und Spin vom Gegner Die Schwächen sind … — das gerade Spiel, d. h. Konter und vor allem der Schuß auf leere Bälle. Man kann das mit nem schnellen Holz etwas kompensieren. — aktives Spiel aus der Distanz, da muß man dann schon full body moves machen. — das Gewicht, für Leute die da empfindlich sind. Also beidseitig Thor’s wär mir wohl zu schwer. Block ist gar nicht mal schlecht, da er ganz gut gegnerischen Spin und Speed absorbiert. Auch US-Abwehr ist klasse, und da bin ich ziemlich wählerisch … Der Belag hat insb. Potenzial bei Schlagspin auf Topspin über dem Tisch. Ich sage ‘Potenzial’ weil ich das selbst nicht so gut kann, aber wenn sie kommen sinds richtige Hingucker Insgesamt bin ich mit dem Belag zufrieden, obwohl er nicht einfach zu spielen ist. Für Leute die nicht so viel trainieren, nicht vollen Körpereinsatz bringen können und schnelle Frischklebebeläge spielen, ist der Thor’s eher keine Alternative. Eher für Leute die Chinabeläge spielen und sich etwas mehr Dynamik wünschen, oder Leute die nen Klassiker spielen und sich ne klebrige Oberfläche wünschen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.10.2012 um 03:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So,
hab mir den Thor's auf die RH heut geklebt, getestet wird morgen, aber so vom ersten Eindruck... Wo sind die Gewichte versteckt?? HILFE, is das Teil schwer, da geb ich meinem Vorposter Recht. Beidseitig wäre eher ein gutes Krafttraining, lach. Und er klebt wie nichts Gutes! Schutzfolie drauf und dann "lockerflockig" abziehen kann man vergessen. Die Folie klebt derart das ich nicht einmal die Luftblasen rausstreichen konnte. Alles weitere Morgen... Bin gespannt, da ich den Belag auf einem ALL- geklebt habe, da ich einfach zuviel Kraft habe scheinbar
|
|
|
|||
|
|||
|
Belag heute angekommen. Ganz minimal klebrig - ich würde fast sagen, weniger als ein Evolution oder Bluefire (!). Schwammhärte zwischen Palio Spin und Balance, eher so wie Balance, ca. 38° chinesischer Art. Von Betonschwamm und superhart keine Spur. Sämtliche Speed Versionen vom CJ8000 sind viiieeel härter. Ich vermute nun doch einen Belag, der kaum Schnitt macht und den Ball wegschleudert wie weißichnich. Bin sehr gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du ihn dann gleich mit etwas bekannteren Beläge vergleichen? Dann haben wir alle einen Bezugspunkt
![]() Freu mich auf deinen Bericht! Wusste gar ned dass die klebrig sind: evo und blufire^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Das nennt man Ironie. Habe mittlerweile einen Testberg, aber werde es versuchen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bedankt euch bei ihm...
Geändert von Barna Centauri (21.03.2014 um 06:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gebogenerer Topspin bei deutlich weniger Effet - Wo ist da der Fehler?
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt es noch updates zum Thor's?
Insbesondere würden mich Vergleiche zu den neueren China-Hybriden wie Golden Tango, Rising Dragon, Vega China usw. interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher China-Hybrid ist der beste/schnellste, ohne Tunen zu müssen? Thor's ist doch ziemlich alt, es müsste inzwischen bessere Neuerscheinungen geben...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| thor's palio |
|
|