|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eigenschaften des Sriver ELs
Der Sriver EL ist etwas katapultiger als der H3. Das Spielgefühl ist aber ganz anders, was nebst der Härte an der geringeren Oberflächengriffigkeit liegt (letzteres möchtest Du aber offenbar nicht missen). Alternativen wären da zum Beispiel die ganzen Palio 8000er und die Friendship Geospins gewesen. Wenn der Sriver EL zuwenig griffig ist für Dich, würde ich ihn jeweils kräftig mit Spinmax behandeln, vielleicht erfüllt er dann einigermassen Deine Wünsche ohne dass Du schon wieder Geld ausgeben musst. Ein Vereinskollege behandelt den Mendo (normal) jedesmal vor Trainings und Punktspielen erfolgreich mit Spinmax, das Teil spielt sich fast wie eine katapultigere Variante meines DHS G666.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Den G 666 hab ich auch schon gespielt, aber der hat auch einen viel zu harten Schwamm und das OG ist noch härter als beim H³, sodass man den Katapult des weicheren Schwammes garnicht spürt, weil er vom OG "gedämpft" wird ... Im Grunde will ich von einem chinesichen "Nah-am-Tisch-zieh-und-schieß-Belag" auf einen japanischen "Variables-Halbdistanz-und-Tisch-Spin-Spiel-Belag" umsteigen ![]() Gruss Lukas |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L 1,9 oder 2,1. Und dann trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Nicht immer aufs Material schieben.
Schon grotesk, dass ein 13-jähriger erst auf RH-Noppe umsteigen will. Dann spielt er mal dies mal das. Mal chinesisch, mal deutsch, mal japanisch. MiB, du bist noch so jung! Du solltest nicht ständig das Material wechseln, sondern mal an deiner Technik arbeiten! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() So, jetzt ziehe ich offiziell aus dem Material-Forum aus, und werde ab jetzt nur noch im Technik/Taktik/Training-Forum lesen und schreiben ![]() PS.: Die Noppe auf der RH ist ausgestorben, ich spiele jetzt den H3, werde mir aber bald einen Sriver L holen (in 1,9) und erstmal nen anständigen Topspin lernen ![]() Gruss Lukas |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Lukas |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Sriver FX ist es sicher einfacher, den TS zu erlernen da weicher. Der dürfte auch weniger katapultig sein als der Mambo, somin Block und Konter einfacher/direkter. Beim Sriver FX handelt es sich im übrigen um den Topspin-Standardbelag schlechthin für fortgeschrittene Lernende, kannst damit also nichts falsch machen während der nächsten Jahre. Wenn er zu langsam wird, kann die Klebermenge notfalls angepasst werden.
Wäre eine gute definitive Wahl für die nächsten Jahre als TS-Spieler und Lernender, sicher einfacher handzuhaben als Sriver L und EL.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in 1,7 oder in 1,9 ich meine, weil ich schonein recht langsames Holz spiele (Donic Waldner Senso V2) könnte ich doch 1,9mm nehmen oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
ob 1,7 oder 1,9
das ist bei einem Spieler unserer Klasse scheißegal |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver EL wechseln oder behalten
Also ich habe in letzter zeit einige belag vorschläge aus diesem forum bekommen. Die sache ist nur ich entscheide mich sehr sehr schnell um einmal will ich belag xy dann belag yx usw.
Nur morgen fahre ich mir neue beläge holen neuer vorhandbelag muss sein weil der alte ziemlich glatt abgespielt und abgenutzt is. Zurzeit habe ich den sriver EL in 1.9. Da ich aber mehr druck und spin haben möchte dachte ich mir ich kaufe den sriver g2. Aber über diesen habe ich vieles negatives gehört , im bezug auf einen sehr niedrigen absprungswinkel. Nach mehr und mehr informieren dachte ich mir ich bleibebei der sriver reihe. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Sriver L in 2,1 holen soll oder wieder den sriver el nur halt jetzt in 2.1 Was sagt ihr mit welchem belag kriege ich vorallem mehr spin hin ??? ps:Würde mich für viele und schnelle antworten freuen weil morgen gehe ich mir den neuen belag kaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|