|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
auch wenn die Grundgeschwindigkeit sehr hoch ist, ist aufgrund der Steifigkeit der knackigen Rückmeldung und eher flachen Absprung ein sehr gutes Holz zum blocken. Wenn du ohnehin die Vorhand nicht voll durchziehst, solltest du vielleicht überlegen eine schwammhärte runter zu gehen, das wird dein Blockspiel und dein Topspinspiel unterstützen. Der 05fx wäre hier eine Butterfly alternative, der Belag ist auch ein Tick langsamer als der 05. Mein Tip wäre eher der El-S, weil er nochmal mehr deine kurze Vorhandbewegung im Topspin kaschiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Kane87
Würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du eh etwas neues brauchst würde ich dir ein leichtes ZJ ALC empfehlen. Habe das selbst auch mal gespielt und empfand es zum Viscaria etwas gutmütiger aber nicht so giftig. Wir reden hier aber über Nuancen. Das FZ ALC eher weniger weil es eher giftiger aber nicht ganz so fehlerverzeihender ist wie das Viscaria. Aber wieder: Nuancen. T80 auf der Vorhand kannst ja wie erwähnt schonmal probieren und drehen. Ansonsten vielleicht mal den T19 versuchen. Der ist beim Block finde ich etwas angenehmer als der T05. Dafür verzichtest aber bisschen auf Bogen und Spin. Geändert von Hansi Blocker (01.01.2023 um 10:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab hier mal die in Frage kommenden Yinhe-Hölzer verglichen:
https://forum.tt-news.de/showthread....03#post3457003 |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz von Butterfly ist etwas langsamer als das Viscaria?
Hallo liebe TT Gemeinde
Da ihr mich sehr gut beraten habt, wende ich mich nochmals mit einer bitte an Euch. Mein Kollege spielt ein Viscaria das ihm etwas zu schnell und hart ist. (ich kaufe ihm das Viscaria ab :-) :-) :-) ) TTR ca. 1600, nun überlegt er ein Innerforce von Butterfly zu kaufen. Welches Holz von Butterfly ist eine Spur langsamer mit etwas weicheren Anschlag??? Wenn wir schon dabei sind sollte die Eröffnung auf unterschnitt noch leichter gehen :-) Beläge spielt er Tenergy 19 und 05 FX. Die werden nicht getauscht. Dachte an folgende Hölzer die passen könnten. Butterfly Innerforce Layer ZLC oder ALC Butterfly Franziska ZLC Haben Innerforce Hölzer mehr Katapult??? Nicht das es mit einem Tenergy 19 ein Katapult Monster wird. :-) Danke für Eure Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz von Butterfly ist etwas langsamer als das Viscaria?
Innerforce Layer ALC und ALC.S.
Das S ist nochmal eine Spur weicher, und angeblich besser für Spin. Beide Hölzer sind sicher langsamer, weicher und haben mehr Holzfeeling da die Carbonschicht innen liegt. Zu langsam sollte es mit der Kombi dennoch nicht sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke dir mal :-) kennst du das Franziska ZLC auch??? Innerforce sollte demnach auch leichter zum Eröffnen auf Unterschnitt sein oder??
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein sorry ich komme von Vollhölzern.
Puh ich denke das ist subjektiv, aber ja ich würde es als leichter vermuten. Kommt aber immer auf die Technik an. |
|
|
|||
|
|||
|
Freitas ALC wäre auch möglich. Deckfurnier ist Limba statt Koto, deshalb etwas weicher und noch näher dran als ein Innerforce.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Freitas mit Limba ist eindeutig weicher und etwas katapultiger als ein Viscaria mit Koto als Deckfunier. Spin ist denk ich bei beiden gleich, jedoch spürst du durch Limba etwas mehr. Es kommt halt drauf an, ob ihm das Feeling von dem Carbon grundsätzlich zugesagt hat (outlayer/freitas), oder ob er eher ein vollholzartige Rückmeldung haben möchte (innerforce alc). Das Tempo kann ich jetzt nicht beurteilen weil ich das Innerforce ALC nicht gespielt hab, aber ich denk nicht, dass hier sehr viel Unterschied zwischen Freitas/Innerforce ALC sein wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie viel Gramm wiegt denn sein Viscaria?
Ein Freitas ist nur minimal weicher und kaum langsamer. Ich denke eher, er sollte als erstes ein Innerforce Layer ALC testen. Das ist natürlich ein bisschen flexibler und katapultiger und weicher, aber das will er ja auch für eine leichtere Eröffnung auf Unterschnitt. Hatte er vorm Viscaria ein Vollholz? Ein Innerforce ZLC oder Franziska, die recht ähnlich sind, haben mehr Power als ein Innerforce ALC und sind katapultiger. Da sind wir je nach Schlag und Technik von der Power wieder nah am Viscaria.
|
|