|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr? | |||
Tackiness C | 27 | 20,30% | |
Tackiness D | 16 | 12,03% | |
Tackifire Drive | 1 | 0,75% | |
Tackifire Special | 6 | 4,51% | |
Sriver | 8 | 6,02% | |
Chop & Drive | 9 | 6,77% | |
Friendship 729 Super | 8 | 6,02% | |
PF 4-1 | 5 | 3,76% | |
PF 4-6512 | 0 | 0% | |
GLOBE 999 E | 8 | 6,02% | |
Super Defense 40 | 14 | 10,53% | |
N' Anti | 3 | 2,26% | |
Ne lange Noppe | 11 | 8,27% | |
Ne kurze Noppe | 1 | 0,75% | |
Ein anderer Belag | 16 | 12,03% | |
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?
Zitat:
Beim letzten Turnier in Rastatt hatte ich übrigens diesbezüglich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, ja, und so hat es sich zugetragen: War a priori ohne Doppelpartner angereist, und just in dem Moment, als ich mich vor Turnierbeginn in der Umkleidekabine umzog, kam zufälligerweise ein ziemlich "krummer" Spieler aus meinem Bezirk rein, ja, und mit dem hab ich dann ein echt geiles "Schnitt- und Schussdoppel" abgezogen! Haben zwei Spiele gegen nominell höherklassige Gegner gewonnen und sind dann in einem auch für die Zuschauer spektakulären Spiel im Achtelfinale ausgeschieden. War echt klasse, mal wieder mit einem zusammenzuspielen, der in der Lage ist, auch ein, zwei härtere Topspins zu retourieren bzw. über einen harten Schuss verfügt. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit:Nun doch wieder Tackifire Drive 1,9 mm, Tackiness doch zu langsam! Endlich ist mein alter Destroyer wieder aufgetaucht, mein neuer ist nämlich kaputtgegangen! Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (14.01.2005 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß, es nervt, aber hat jemand schon einen dicken Tackiness D (1,9 oder 2,1) geklebt gespielt? Wie schaut es da mit Tospin, Schuss, Abwehr aus?
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielsystem auf der Vh: vh topspin bzw "schussblock", dh sehr aggressiver block , insgesamt vh offensiv und aggressiv angriff ging sehr gut mit dem belag, allerdings für mich ein bisschen zu "langsam", d.h. trotz kleben sehr viel kontrolle für mich aber zu wenig speed. ist aber durchaus ein versuch wert, für mich allerdings zu langsam (btw hab ihn auf matsushita abwehrholz gespielt, von daher könnte er auf nem schnelleren holz ne bessere alternative sein) abwehr kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht probiert (und kann ich auch nicht, zumindest mit der vh ), allerdings waren meine us aufschläge sehr effektiv
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Sriver L in mit dünnen Schwamm. Den spielt bei uns auch ein Abwehrer auf der VH in 1.3 oder 1.5. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
So, habe den Tack D in 2,1 mm geklebt ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. In der Abwehr ist ordentlich Suppe drin, und fürs Gegenziehen aus der Halbdistanz habe ich schon lange nicht mehr einen so geeigneten Belag gespielt. Bleibt erstmal drauf.
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Hi,
ein Freund sucht Beläge für die Vh und Rh. Sein Rückhand-Spiel besteht hauptsächlich aus Schupf und US-Abwehr. Und selten Topspins. Mit der Vh spielt er nur Topspins und Schüsse. Sein aktuelles Material: Vh: Hurricane II 2,0mm (bei dem Belag fehlt ihm Spin und Kontrolle) Rh: Joola Topspin 1,8mm (aber sehr abgenutzt, d. h. fast keine Griffigkeit, trotzdem bekommt er noch erstaunlich viel Spin in die Bälle) Mein Vorschlag: Vh: Sriver L 1,9mm (bin mir nicht sicher, hat vielleicht zu wenig Spin und Dynamik) Rh: Tackiness C 1,7mm (viel Spin bei Schupf und Abwehr, und hat etwas Angriffspotenzial) Euer Vorschlag: Vh: Rh:
K L & dull Geändert von 00-Bauer (22.05.2005 um 09:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.