Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr?
Tackiness C 27 20,30%
Tackiness D 16 12,03%
Tackifire Drive 1 0,75%
Tackifire Special 6 4,51%
Sriver 8 6,02%
Chop & Drive 9 6,77%
Friendship 729 Super 8 6,02%
PF 4-1 5 3,76%
PF 4-6512 0 0%
GLOBE 999 E 8 6,02%
Super Defense 40 14 10,53%
N' Anti 3 2,26%
Ne lange Noppe 11 8,27%
Ne kurze Noppe 1 0,75%
Ein anderer Belag 16 12,03%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2005, 11:19
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?

Zitat:
Zitat von Hurz67
klar, kein Problem...allerdings ist eure Region für mich wohl zu weit weg, in zweierlei Hinsicht, sowohl Entfernung, als auch spielerisch...trotzdem danke für das Angebot und das Kriegsbeil war von meiner Seite auch nicht ausgegraben, aber nix für ungut...

Gruß Hurz67
Allah gut, dann muss ich mir halt einen anderen Partner suchen. Ist nur leider immer so mühsam, einen vom Spielsystem her geeigneten zu finden . Ist halt so, dass die Abwehrer langsam, aber sicher aussterben.

Beim letzten Turnier in Rastatt hatte ich übrigens diesbezüglich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, ja, und so hat es sich zugetragen: War a priori ohne Doppelpartner angereist, und just in dem Moment, als ich mich vor Turnierbeginn in der Umkleidekabine umzog, kam zufälligerweise ein ziemlich "krummer" Spieler aus meinem Bezirk rein, ja, und mit dem hab ich dann ein echt geiles "Schnitt- und Schussdoppel" abgezogen! Haben zwei Spiele gegen nominell höherklassige Gegner gewonnen und sind dann in einem auch für die Zuschauer spektakulären Spiel im Achtelfinale ausgeschieden. War echt klasse, mal wieder mit einem zusammenzuspielen, der in der Lage ist, auch ein, zwei härtere Topspins zu retourieren bzw. über einen harten Schuss verfügt.

Gruß,

Jancsi
Alt 11.01.2005, 20:41
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Ich würde mit dir spielen, da ich ebenfalls Abwehrer bin.

Die nächsten TT-NEWS-Open kommen bestimmt...
Ok!
Alt 13.01.2005, 11:00
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
@jancsi

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht hast Du es ja am Anfang bereits erläutert. Aber meine Frage ist, warum nicht Frischkleben?Ich denke, ein Tackiness C in 1,5mm frischgeklebt, könnte u. U. genau das Richtige sein (wie bei mir).

Gruss

Tony

Edit:Nun doch wieder Tackifire Drive 1,9 mm, Tackiness doch zu langsam! Endlich ist mein alter Destroyer wieder aufgetaucht, mein neuer ist nämlich kaputtgegangen!

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (14.01.2005 um 19:16 Uhr)
Alt 08.05.2005, 22:32
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Ich weiß, es nervt, aber hat jemand schon einen dicken Tackiness D (1,9 oder 2,1) geklebt gespielt? Wie schaut es da mit Tospin, Schuss, Abwehr aus?

Gruß,

Jancsi
Alt 08.05.2005, 22:45
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ich weiß, es nervt, aber hat jemand schon einen dicken Tackiness D (1,9 oder 2,1) geklebt gespielt? Wie schaut es da mit Tospin, Schuss, Abwehr aus?

Gruß,

Jancsi
Ja hab ich, Tack D in 2.1 frischgeklebt auf der vh

Spielsystem auf der Vh: vh topspin bzw "schussblock", dh sehr aggressiver block , insgesamt vh offensiv und aggressiv

angriff ging sehr gut mit dem belag, allerdings für mich ein bisschen zu "langsam", d.h. trotz kleben sehr viel kontrolle für mich aber zu wenig speed.
ist aber durchaus ein versuch wert, für mich allerdings zu langsam (btw hab ihn auf matsushita abwehrholz gespielt, von daher könnte er auf nem schnelleren holz ne bessere alternative sein)

abwehr kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht probiert (und kann ich auch nicht, zumindest mit der vh ), allerdings waren meine us aufschläge sehr effektiv

Richard P. Feynman
Alt 08.05.2005, 23:00
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
...
Ok, danke mal, klingt interessant, vor allem dahingehend, dass das Primo OFF-deutlich schneller als das Matsushita ist (habe es selbst schon gespielt). Mir geht es nur darum, dass etwas mehr nach vorne geht als mit dem Tackiness C, den ich schon seit ein paar Wochen geklebt spiele.

Gruß,

Jancsi
Alt 09.05.2005, 09:07
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ok, danke mal, klingt interessant, vor allem dahingehend, dass das Primo OFF-deutlich schneller als das Matsushita ist (habe es selbst schon gespielt). Mir geht es nur darum, dass etwas mehr nach vorne geht als mit dem Tackiness C, den ich schon seit ein paar Wochen geklebt spiele.

Gruß,

Jancsi

Ein Sriver L in mit dünnen Schwamm. Den spielt bei uns auch ein Abwehrer auf der VH in 1.3 oder 1.5.

Gruß

Uwe
Alt 09.05.2005, 09:23
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von BilliBanni
... Ein Sriver L in mit dünnen Schwamm ...
Ich weiß, kenne auch einige Abwehrer auf Bezirksebene, die so spielen. Aber für mich ist der Sriver L leider nichts, habe mit diesem Belag einfach kein Gefühl.

Gruß,

Jancsi
Alt 20.05.2005, 17:10
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

So, habe den Tack D in 2,1 mm geklebt ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. In der Abwehr ist ordentlich Suppe drin, und fürs Gegenziehen aus der Halbdistanz habe ich schon lange nicht mehr einen so geeigneten Belag gespielt. Bleibt erstmal drauf.

Gruß,

Jancsi
Alt 22.05.2005, 09:49
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ein Freund sucht Beläge für die Vh und Rh. Sein Rückhand-Spiel besteht hauptsächlich aus Schupf und US-Abwehr. Und selten Topspins. Mit der Vh spielt er nur Topspins und Schüsse.

Sein aktuelles Material:
Vh: Hurricane II 2,0mm (bei dem Belag fehlt ihm Spin und Kontrolle)
Rh: Joola Topspin 1,8mm (aber sehr abgenutzt, d. h. fast keine Griffigkeit, trotzdem bekommt er noch erstaunlich viel Spin in die Bälle)

Mein Vorschlag:
Vh: Sriver L 1,9mm (bin mir nicht sicher, hat vielleicht zu wenig Spin und Dynamik)
Rh: Tackiness C 1,7mm (viel Spin bei Schupf und Abwehr, und hat etwas Angriffspotenzial)

Euer Vorschlag:
Vh:
Rh:

Geändert von 00-Bauer (22.05.2005 um 09:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »