Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 14:13
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Zitat:
Zitat von Msch Beitrag anzeigen
Wenn man Spiele nach TTR Punkten bewertet sollte man vielleicht auch einen näheren Blick darauf werfen, wie diese Punkte zustande kommen. Man müßte rausrechnen, welcher Spieler sich beispielsweise in welchem Spiel verletzt an die Platte gestellt hat, damit die Mannschaft nicht aufrückt.Weiterhin gibt es Spieler die auf Turnieren fleißig Ranglistenpunkte sammeln, während andere gar keine Turniere mehr spielen. In einer unteren Klasse wie der Bezirksliga werden viele Spiele nach meiner subjektiven Auffassung durch die Tagesform entschieden.
Nicht nur in einer unteren Liga werden meiner Ansicht nach Spiele aufgrund der Tagesform entschieden. Ich denke, dass dies überall der Fall ist. Und mit dem Punkte sammeln auf Turnieren scheint es ja auch nicht so dolle bestellt zu sein, wenn man die Kommentare zu den KEM Marburg im anderen Forum liest. Da ist ja wohl trotz guter Leistung und guter Ergebnisse nicht so schrecklich viel bei rumgekommen. Und ich denke es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Spieler nicht seine Leistung bringt, weil andere Einflüsse ihn vermeintlich an seiner Top-Leistung hindern, wie z.B. beruflicher Stress, Anfahrtsstress, gesundheitliche Probleme, ... Trotzdem steht am Ende ein Resultat welches in die Bewertung fließt, auch wenn der unterlegene Spieler meint, dass er nie im Leben verloren hätte, wenn dies und jenes ihn nicht beeinflusst hätte.

Aber wie gesagt: ist doch ne schöne Spielerei ohne Anspruch darauf, dass alles auch wirklich so eintritt. Denn das wäre ja auch wieder langweilig, wenn alles so vorhersehbar wäre. Von daher nochmals allen an diesem Wochenende viel Erfolg und zeigt, dass ihr besser seid als Euer TTR-Wert!
Alt 26.08.2011, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja: und seht mal zu, dass Ihr die Ergebnisse zeitnah in Click-TT einstellt. Damit die Ungeduld nicht zu lange auf die Folter gespannt wird!
Alt 27.08.2011, 01:49
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben 9:6 in Niederweimar gewonnen...
Alt 27.08.2011, 13:58
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Haben 9:6 in Niederweimar gewonnen...
Ich wusste doch, dass ihr nen Sieg in Niederweimar landen werdet :-) - und das auch noch dank des alten Sackes ;-)
Alt 28.08.2011, 11:30
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Nachbetrachtung zu unseren Spielen des Wochenendes. Mardorf trat ohne Andreas Schick an und war somit recht chancenlos. Eine starke Leistung auf Seiten der Gäste bot Martin Gockel, der auch Rolf-Werner fast an den Rande einer Niederlage brachte.
Unser zweites Spiel führte uns nach Wetterburg und ich glaube, wir haben gegen den Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 verloren. Insbesondere die Leistung von Hendrik Gutmann in der Mitte war mehr als beeindruckend. Spielt er auf diesem Niveau die ganze Runde wird er kein Spiel abgeben.Auch die Zwillinge von Wetterburg sind schon sehr stark und bringen für ihr Alter ein enormes Spielverständnis mit.Ausschlaggebend für die Niederlage war meine Fünfsatzniederlage gegen Andre Gutmann, wobei ich bei 1:0 Satzführung und 9:6 im zweiten Satz das Spie nicht nach Hause bringen konnte. Bei optimalem Spielverlauf wäre ein 8:8 möglich gewesen, insgesamt geht der Sieg von Wetterburg auch in der Höhe in Ordnung.Stark war die Leistung von Rolf-Werner auf unserer Seite, der in dieser Form wohl schwer zu besiegen sein dürfte.
Alt 30.08.2011, 21:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vor dem Ausblick auf das nächste Wochenende noch kurz der Rückblick auf den ersten Spieltag. Aller Kritik zum Trotz wurden die "TTR-Vorgaben" doch weitestgehend eingehalten - oder nicht!?

Stadtallendorf - Mardorf 9:3: Wie Michael schon schrieb war für Mardorf ohne Andreas Schick nichts zu holen in der Nachbarschaft. Dadurch musste Mardorf in allen Paarkreuzen aufrutschen und es wurde nichts mit einer Überraschung, da Stadtallendorf insgesamt zu ausgeglichen besetzt war.

Niederweimar - Biedenkopf 6:9: Respekt gebührt dem Aufsteiger aus Biedenkopf, der sicherlich nicht leichte Auftakthürde in Niederweimar sehr gut überwand. Sicherlich profitierte man etwas von der halbjährigen verletzungsbedingten Pause von Michael Kullmann, der wohl noch nicht in seiner alten Verfassung ist. Aber insgesamt kann man auf Biedenkopfer Seite sicherlich von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, bei der jeder einen Einzelpunkt beisteuerte und durch das Übergewicht im dritten Paarkreuz durch Glashauser, der doppelt punktete, sowie die 2:1 Führung aus den Doppeln den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Wetterburg - Stadtallendorf 9:5: Auch hier war das 3. Paarkreuz mit Sieggarant für den Heimsieg von Wetterburg, da man hier ungeschlagen blieb. Aber auch in der Mitte hatte Wetterburg ein Übergewicht, mit der der Rückstand aus den Doppeln sowie das 2:2 im Spitzenpaarkreuz ausgeglichen werden konnte. Eine starke Leistung auf Seiten der Gäste von Rolf-Werner Schmittdiel, während bei der Heimmannschaft neben Hendrik Gutmann die beiden Rettberg-Zwillinge mit 3 Einzelsiegen überzeugten.

Steffenberg - Lixfeld 3:9: Nach den Doppeln sah es für die Tenne-Akteure bei eigener 2:1-Führung noch ganz gut aus. Dann aber wurden die TTR-Werte exakt eingehalten, denn nur Stefan Petri war danach in seinem Einzel gegen Herbert Hess mit der höheren Punktzahl ausgestattet und konnte dies durch seinen Sieg auch bestätigen. Alle anderen Einzel waren doch eine mehr oder weniger klare Angelegenheit für die Gäste.

Dodenau - Bottenhorn 3:9: Auch der Hinterländer Meisterschafts-Mitfavorit kam zu einem klaren Erfolg ohne größere Probleme. Eine starke kämpferische Leistung zeigte dabei Holger Höpfner, der einen 0:2 Satzrückstand gegen Dieter Engel noch in einen Sieg drehen konnte.

Soweit zum ersten Spieltag. Warten wir ab, wenn am Wochenende die letzten noch fehlenden Mannschaften auch in die Saison einstiegen. Vorbericht folgt die Tage noch.

Nächtle!
Alt 01.09.2011, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So da bin ich mit dem versprochenen Vorbericht. Hab auch wieder einen Blick auf die aktuellen TTR-Werte geworfen - ob es aussagekräftig ist oder nicht. Spätestens an diesem Wochenende starten die am ersten Spieltag noch pausierenden Mannschaften in die Saison ein, während Stadtallendorf nach diesem Wochenende schon 4 Spiele, also ein Drittel der Vorrundenspiele, bestritten haben wird.

Burgholz-Kirchhain - Ernsthausen: Beide Mannschaften starten mit ihrem ersten Spiel in die Saison. Mal schauen ob Ernsthausen mit der gleichen Euphorie wie Biedenkopf am letzten Spieltag in die Saison startet. Wir wollen natürlich gegen einen Aufsteiger ganz gerne punkten, wohl wissend, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Zusätzlich erschwert wird das ganze durch Verletzungen bei dem ein oder anderen, wo man sicherlich erst im Spiel sehen wird, ob es läuft. Der Blick auf die TTR-Werte verheißt für uns nichts gutes - danach liegen wir aussichtslos mit 3:9 zurück. Aber da werden wir natürlich unseren Kampfgeist entgegensetzen. Und anschließend wird das ganze mit Kellerwälder Brauwasser und Chili vom Chefkoch belohnt - wie man hörte sind die Gäste dem ja auch nicht abgeneigt. Ach ja Tip! Durch die eigene Brille natürlich 9:7, wobei ich noch gar nicht weiß, wer das Schlussdoppel gewinnen soll!

Biedenkopf - Stadtallendorf: Biedenkopf mit dem Sieg in Niederweimar, Stadtallendorf mit Sieg und Niederlage am ersten Spieltag. In der Vorrunde kam Stadtallendorf in der Bezirksklasse zu einem knappen 9:7 im Hinspiel und zu einem 9:4 in der Rückrunde. Laut TTR liegen sie danach auch mit 9:3 vorne. Da man aber hört, dass Biedenkopf sehr heimstark sei, ist sicherlich ein etwas engeres Ergebnis zu erwarten. Trotzdem rechne ich mit einem Gästesieg im Bereich 9:5. Mal sehen, ob mich die Biedenköpfer wieder eines besseren belehren.

Wetterburg - Kellerwald: Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen Stadtallendorf erwarten die Wetterburger im zweiten Heimspiel die Gäste aus Kellerwald. Kellerwald wohl ohne Küster und laut TTR-Vergleich mit 1:11 im Hintertreffen. Alles andere als ein klarer Sieg der Heimmannschaft wäre dann wohl eine Überraschung. Mein Tip 9:3.

Steffenberg - Mardorf: Beide Mannschaften am ersten Spieltag unterlegen, von daher stehen sie schon ein wenig unter Zugzwang. Ich denke es dürfte ein ausgeglichenes Spiel werden, was auch der TTR-Vergleich zeigt. Ohne Krawat lautet es danach 5:7 aus Sicht der Tenne-Akteure. Vielleicht kommt ja am Ende ein 8:8 heraus.

Korbach - Niederweimar: Mit Korbach steigt ein weiterer Meisterschaftsfavorit in die Runde ein und dürfte von den Gästen aus Niederweimar nicht zu viel Gegenwehr erfahren. Die TTR-Werte sehen Korbach mit 10:1 im Einzel vorn, bei einem Unentschieden (ganz was neues!) zwischen Westmeier und Reis. Ich denke 9:2 oder 9:3 ist im Bereich des möglichen.

Stadtallendorf - Steffenberg: Mit den jeweils zweiten Auftritten der beiden Mannschaften an diesem Wochenende wird der Spieltag am Sonntag beendet. Sicherlich ist die Frage wichtig, wer das Spiel vom Vortag am besten verdaut hat. Hier hat Stadtallendorf sicherlich einen kleinen Vorteil, da ihr Spiel in Biedenkopf schon kurz nach Mittag am Samstag beginnt, während die Tenne-Akteure nach dem bestimmt engen Spiel gegen Mardorf mit ihren Gästen im Anschluß an das Spiel bestimmt noch in den Tenne-Bunker einziehen werden. Von daher dürfte die Regenerationszeit für Walz und Co. deutlich kürzer ausfallen. Aber auch der TTR-Vergleich sieht Stadtallendorf mit 9:3 vorne. Von daher tippe ich auch mal auf ein 9:3.

Somit haben wir dann alle Mannschaften am Start. Allen natürlich wieder viel Erfolg und reichlich gekühlte Getränke - es soll ja wieder wärmer werden!
Alt 03.09.2011, 01:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spitzenreiter! Spitzenreiter! ...

Wie schon in der letzten Saison gesagt:man muss die Feste feiern wie sie kommen. Und wenn man schon mal Tabellenführer ist, dann darf dies auch gefeiert werden. Wohl wissend, dass dies nur eine Momentaufnahme ist!

Ich denke wir können durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Gerade nach den gesundheitlichen Problemen die die halbe Mannschaft betreffen, war ein Sieg in dieser Höhe von 9:2 gegen die Gäste aus Ernsthausen sicherlich nicht zu erwarten gewesen. Zumal wir ja nach meinem TTR-Vergleich aussichtslos mit 3:9 zurück lagen. Kann man mal sehen, wie aussagekräftig dies doch ist.

Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg waren natürlich die 3 gewonnenen Doppel, wobei die Doppel 1 und 2 auf des Messers Schneide standen. Huhn/Finck hatten schon 2 Matchbälle bei 10:8 im 3. mussten aber doch noch in den Schlusssatz. Und auch Kutschbach sah sich trotz 8:4 Führung gegen Fett im 5. Satz einem Matchball gegenüber, konnte das Spiel aber noch gewinnen.

Schön, dass die Gäste trotz der deutlichen Niederlage noch verweilten und Chili und Kellerwälder Bier genossen.

So muss es sein und so macht die Runde gleich zu Beginn schon richtig viel Spass!
Alt 03.09.2011, 07:59
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Burgholzer,
da ist wohl das ein oder andere bei der Ergebniseingabe schief gegangen, so wie ich das sehe.^^
Sicher der späten Uhrzeit und dem ein oder anderen Bier geschuldet

Wie auch immer: Gratulation zum gelungenen Saisonauftakt.
Überraschend deutliches Ergebnis, was uns die Hoffnung gibt, das auch für uns was gegen Ernsthausen drin sein könnte

Nach unserem Spiel heute gegen Stadtallendorf werde ich auch einen Bericht einstellen
und euch am Spielverlauf teilhaben lassen.

Meine Tipps fürs restliche Wochenende:

Biedenkopf - Stadtallendorf 5:9
Wetterburg - Kellerwald 9:3
Steffenberg - Mardorf 8:8
Korbach - Niederweimar 9:2
Stadtallendorf - Steffenberg 9:2

Viele Grüße aus Biedenkopf
Alt 03.09.2011, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=teacher;2124732]Liebe Burgholzer,
da ist wohl das ein oder andere bei der Ergebniseingabe schief gegangen, so wie ich das sehe.^^
Sicher der späten Uhrzeit und dem ein oder anderen Bier geschuldet /QUOTE]

Da könntest Du tatsächlich richtig liegen!

Hatte es zwar direkt gemerkt. Aber wenn es einmal drin ist, kommst du ja nicht mehr dran. Hab aber Rolf-Werner noch die richtigen Ergebnisse gemailt und er hat es ja auch schon in Click-TT korrigiert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »