Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 23:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich will mir den Belag bestellen, aber entgegen der Empfehlungen den schwarzen. Kann mir jemand etwas über den Unterschied sagen? Hat jemand damit erfahrung bzw schon mal den schwarzen gespielt? Ist der Unterschied merklich?
Alt 12.06.2003, 22:43
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Da ja soviele Leute jetzt schon den SuperBlock gespielt haben, und einige schon was dazu geschrieben haben. Wollte ich mal wissen wie ihr den SuperBlock o. The Wall gegenüber den Palio einschätz. Bezüglich schnittumkehr und Flattereffekt. Und Kontrolle auch noch.

THX schonmal

Möchte mir nämlich Vielleicht einen Kaufen.
Alt 13.06.2003, 09:31
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnittumkehr ist größer, flatter wesentlich geringer. Kontrolle meiner Meinung nach wesentlich besser (ist aber wohl eher Gefühlssache, was man bei Noppen als kontrolliert empfindet). Die Noppen des Superblock sind relativ steif, die beim Palio recht flexibel...

Grüße
Benjamin
Alt 25.06.2003, 09:48
K-P.W K-P.W ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Superblock

Hi,

Gestern habe ich den Superblock getestet er ist mir einfach zu hart. Schnitt entwicklung ist bei meinen Palio einfach besser.

Der Palio ist besser zu kontrollieren.

Gruß

kpw
Alt 29.06.2003, 20:36
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal eine Frage, bestimmt kennen einige ja das Video über langenoppen, wo der Superblock vorgestellt wird und der Tornado Ultra, mich würde Interressieren ob jemannd weiß was für eine Holz der Hr.Neubauer dabeispielt und die Schwammstärke des Tornado Ultra. Beim dem Superblock ist ja Klar OX.

Nur mal so eine Frage

Alt 29.06.2003, 22:34
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@rapi

Bei dem Holz weiß ich definitiv, daß es ein Prototyp des Neubauer Technology Holzes war. Die Schwammstärke des Tornado Ultra habe ich als 2,0mm in Erinnerung.
Alt 02.07.2003, 14:21
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Superblock

Zitat:
Original geschrieben von K-P.W
Hi,
Gestern habe ich den Superblock getestet er ist mir einfach zu hart. Schnitt entwicklung ist bei meinen Palio einfach besser.

Der Palio ist besser zu kontrollieren.

Gruß
kpw
Hallo kpw,

genau diesen Eindruck hatte ich am Anfang auch. Jetzt machen die Gegner kaum noch Punkte über meine Rückhand, sondern mehr über die Vorhand. Selbst Spieler die in der Lage sind, Rotationsarm auf die Rückhand zu kontern tun mir nicht mehr weh.
Gib ihm mal noch eine Chance und versuche mal, ihn aktiver zu spielen...

Grüße
Benjamin
Alt 02.07.2003, 17:27
K-P.W K-P.W ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Superblock

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hallo kpw,

genau diesen Eindruck hatte ich am Anfang auch. Jetzt machen die Gegner kaum noch Punkte über meine Rückhand, sondern mehr über die Vorhand. Selbst Spieler die in der Lage sind, Rotationsarm auf die Rückhand zu kontern tun mir nicht mehr weh.
Gib ihm mal noch eine Chance und versuche mal, ihn aktiver zu spielen...

Grüße
Benjamin

Mit welchem Holz Spielst Du???
Ich habe mit dem Technolgy von Neubauer gespielt ist mir einfach zu schnell und zu dick (Schlägerblatt und Griff) es ist zwar sehr leicht aber viel zu groß allgemein.

Gruß

Klaus
Alt 02.07.2003, 18:56
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Superblock

Zitat:
Original geschrieben von K-P.W
Mit welchem Holz Spielst Du???
Ich habe mit dem Technolgy von Neubauer gespielt ist mir einfach zu schnell und zu dick (Schlägerblatt und Griff) es ist zwar sehr leicht aber viel zu groß allgemein.

Gruß

Klaus
Benjamin spielt ein MA1.
Den Superblock spielt er nicht schlecht, denn sein Druckschupfs finde ich mindestens genauso eklig wie die von Cogitos Fakir, Angriff habe ich auch ein paar Mal gesehen und die Blocks sind wirklich nicht einfach hinterherzuziehen! Dabei war Benjamins Sicherheit mit der RH besser als in den Rundenspielen, bei denen ich ihn gesehen habe. Und wesentlich besser als bei seiner VH !!!
Alt 04.07.2003, 08:27
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Möglichkeit mit einem von Cheftrainer's Schützlingen zu spielen und vor allem die Noppen zu trainieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man (ich nicht - wegen mangelnder beinarbeit und somit ungünstiger Stellung zum Ball) sehr gut Schiessen und Kontern kann, und zwar auf Topspin, als auch auf Unterschnitt.
Was ebenfalls mordsgefährlich war, ist ein Block, bei dem der Schläger nicht, wie sonst üblich nach unten gefühlrt wird, sondern bei dem ich den Topspin des gegners mit einer nach oben gerichteten Bewegung (Topspinblock) gespielt habe... flatter flatter flatter...

Grüße
Benjamin

@Chris, lach du nur über meine VH wirst schon sehen was du davon hast

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »