Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2003, 20:42
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weser-Ems - BOL Nord

mahlzeit. werde ab und zu mal bei euch auftauchen. interessante liga - und auch ziemlich gut besetzt. wer wird bei euch das rennen machen?
Alt 22.11.2003, 01:51
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

svw-tsg wst 7:9
im spiel 1. gegen 2. hat man schon vorab mit einem 4-std-match gerechnet. kurz zusammengefasst
oben: 3:1 für svw (schulz beide, hinrichs gg. gerdes)
mitte: 3:1 für wst (nur böger verliert gg. siemens)
unten:2:2 Pott auf seiten des tsg unbesiegt
doppel: 3:1 für wst
zusammengefasst wäre unentschieden bei zwei gleich guten mannschaften auch wohl gerecht gewesen. entscheident wohl die tatsache, dass der svw er störmer einen 10:4 vorsprung im entscheidungssatz gegen rolf claaßen nicht nach hause bringt.
wst damit auf bestem wege herbstmeister zu werden.............

gp
Alt 22.11.2003, 21:18
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Moin!

@Alvaro Recoba: Schön, wenn sich auch Leute beteiligen, die nicht in der Liga spielen. Bißchen mehr könnte hier eh los sein.

@Glückspilz: Mensch, Mensch. Unentschieden wäre so schön für uns gewesen ;-)
Aber ok, ist alles eng beieinander.
Wir haben heute gegen Norden 9:4 gewonnen, wobei Norden wieder komplett war, also mit Ennen. Von daher war das Ergebnis ok. Wir ohne Steinau, dafür konnte ich wieder spielen.
Doppel 2:1
Oben Lessenich dann 3:0, Rudolph verliert gegen Ennen.
Mitte verliert Albers erst 2:3 gegen Seeberg. Bei mir war doch ein kleiner Trainingsrückstand nach 2 Monaten ohne TT zu bemerken. Habe gestern das erste Mal trainiert und so gingen die ersten beiden Sätze gegen Jordan klar weg. Dann kam ich ein bißchen rein und hab für die lange Pause sogar recht gut gespielt, so dass die nächsten beiden Sätze an mich gingen. Im 5.Satz mach ich dann bei 9:9 einen Fehlaufschlag, was nicht sonderlich klug war ;-). Letztendlich dann 9:11 ;-(
Unten zwar Satzverluste, aber letztendlich doch klar, also Jansen und Jakobs je 1.
Lessenich wieder 3:0, ebenso Rudolph. Albers auch 3:0 gegen Jordan und ich ebenfalls 3:0 gegen Seeberg. Wenn wir am Anfang nicht 3 Spiele im 5.Satz verlieren, kann es auch höher ausgehen, knapper eher nicht.
Morgen noch Holtriem und dann schauen wir mal was gegen DSCO geht, die ohne Nr. 2 Lübben in Jheringsfehn 9:4 verloren haben. Bis denne

Tobi

Geändert von Jever (22.11.2003 um 21:21 Uhr)
Alt 22.11.2003, 21:55
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann noch das Ergebnis vom HTV-SUS Emden beitragen:

9-3
Gegenpunkte alle Trenn, also beide Einzel und das Doppel mit Schnittka gegen Grunz/Grunz.

Der HTV wie von mir vorher eingeschätzt also aller Abstiegssorgen ledig.
Freut mich!

Gruß Tom
Alt 26.11.2003, 19:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ jever

ach du bist das, tobi m. wir haben uns ja noch auf dem turnier in hude
die bälle reingerohrt.
spielt lessenich jedes spiel mit?
Alt 01.12.2003, 18:19
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
@ jever

ach du bist das, tobi m. wir haben uns ja noch auf dem turnier in hude
die bälle reingerohrt.
spielt lessenich jedes spiel mit?
Genau, ich bin's.
Wobei reingerohrt, naja, damals eher du mir als ich dir. Ist für mich bis jetzt mehr ne Seuchensaison als sonst was. Erst kaputte Schulter, dann kaputte rechte Hand. Aber seit 2 Wochen geht es wieder, nur hab ich natürlich ziemlichen Trainingsrückstand.
Lessenich trainiert zwar immer noch nicht, aber die Spiele macht er alle mit. Ohne wäre es auch schwer für uns, da er oben 13:3 steht, obwohl es eigentlich ne ziemliche Schweinerei ist wie der ohne Training spielt.
Tja, unser Spiel gestern bei DSCO. Wir haben 9:5 gewonnen, wobei das Match nervenaufreibender war als manches 9:7 Spiel. Wir wieder ohne Nr.3 Steinau, DSCO ohne Nr.5 Hinz, da der wohl vollkommen außer Form ist durch seine berufliche Belastung. Aber beide Mannschaften sind ja mit 7 Mann aufgestellt.
Doppel 3:0 für uns!!!!
Lessenich/Jansen 3:2 gegen Denninghaus/Rust, Albers/Masemann 3:1 gegen Lübben/Kutzky, Rudolph/Jakobs 3:0 gegen Berger/Bohne.
Lessenich 3:0 gegen Lübben, Rudolph 0:3 gegen Denninghaus.
Dann wäre das Spiel fast gekippt. Ich brauche wieder 2 1/2 Sätze, um überhaupt erst mal den Ball zu treffen. Bei 7:11, 3:11 und 2:7 war es gegen Berger eigentlich schon vorbei, gegen den ich vorher noch nie verloren hatte. Dann doch 11:9 für mich, aber im 4.Satz 7:10. Nach 3 abgewehrten Machtbällen 12:10, aber im 5.Satz dieses Mal 4:10. Und auf einmal stand es 11:10 für mich und ein Riesenturm, den ich nur noch versenken muss. Der ging natürlich ins Netz und am Ende das Spiel doch noch mit 12:14 verloren. Sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt. Albers verliert ebenfalls nach Matchball mit 2:3 gegen Rust und Jakobs mit 0:3 gegen Kutzky, so dass es auf einmal 4:4 steht.
Aber Jansen gewinnt 11:9 gegen Bohne im fünften Satz und Lessenich 3:1 gegen Denninghaus. Ganz wichtig dann das 3:0 von Rudolph gegen Lübben. Somit 7:4 für uns. Albers hat gegen Berger auch Matchbälle (Ich glaube drei. Weiß ich nicht so genau, da ich parallel selber gespielt habe. Kann man mal sehen wie konzentriert ich war ) und verliert wieder 2:3. Zum Glück konnte ich dann 3:1 gegen Rust gewinnen, gegen den ich sonst noch nie gewonnen habe. Und Jansen setzt dann den Schlusspunkt mit 12:10 gegen Kutzky im fünften Satz. Bei Jakobs gegen Bohne stand es 1:1 und 15:15. Wer weiß was da noch alles gekommen wäre. War also alles ziemlich eng.
Jetzt geht es nächsten Samstag nach Jehringsfehn, die eine kleine Siegesserie hingelegt haben, wobei bei Warsingsfehn wohl Schulz gefehlt haben soll?! Wird sicherlich nicht einfach, zumal sie gegen uns wohl komplett antreten werden.

@Fun: Sollen wir dich wieder mitnehmen? Dann können wir uns wieder überlegen, ob wir dich zwischendurch nicht doch vergessen Schau einfach mal beim Training rein oder melde dich.
@noppennorbert: Guckst du dir morgen abend Westerstede gegen HTV an? Wenn ja, poste hier dann mal bitte das Ergebnis. Das dauert sonst solange bis das online ist. Und ist ja nicht ganz uninteressant für uns!
Apropos: Am besten du erinnerst deine ehemaligen Mannschaftskollegen noch mal daran, dass sie bei einem Sieg mindestens eine Kiste von uns bekommen!!! Die Borssumer haben das am Samstag gegen Westerstede wohl leider vergessen Bis die Tage

Tobi
Alt 02.12.2003, 14:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wenn björn ohne training gegen sven denninghaus gewinnt, will ich nicht
wissen, was passiert, wenn björn das training wieder aufnimmt.
ich kann mich noch an unsere spiele in der llwe erinnern, war immer geil.
see you,
wm
Alt 02.12.2003, 23:59
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever
Jetzt geht es nächsten Samstag nach Jehringsfehn, die eine kleine Siegesserie hingelegt haben, wobei bei Warsingsfehn wohl Schulz gefehlt haben soll?! Wird sicherlich nicht einfach, zumal sie gegen uns wohl komplett antreten werden.
Bei Warsingsfehn war Schulz dabei und hat nach 14-Einzelsiegen doch glatt gleich zwei Einzel verloren. Alles weitere könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.ostfriesen-zeitung.de/art...202&ressort=SP
Alt 03.12.2003, 13:20
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Tobi:

War zwar gestern nicht in WST, aber bei einem 1:9 des HTV dort ist der Verlauf ja wohl auch nicht wirklich interessant.
WST hat uns aber auch zu meiner Zeit nur mit unserer Toptruppe (mit Rosenowski, Plache, Schachtschneider, Rust....) gelegen. Ansonsten wurden wir da doch recht regelmäßig abgewatscht.
Tja, ein 1:9 reicht für die Hundsmühler wohl nicht mal zum Erhalt einer Kiste Leergut als Geschenk .
Sie werden es verschmerzen können. Ziel war dort der gesicherte Klassenerhalt, dieser ist angesichts der aktuellen Tabellensituation ja wohl schon nach der HR klar.

Für Euch heißt es wohl Ärmel hochkrempeln und gegen WST in der RR gewinnen (und gegen alle anderen natürlich ohnehin acht geben!). Dann habt Ihr die Meiterschaft ja noch in der eigenen Hand.
Die HR ist ob deiner Verletzungsproblematik, Hans-Jürgens Abschied und Bibis Anfangsschwierigkeiten nach gewohnt langer Sommerpause ja nun auch nicht völlig zufriedenstellend gelaufen.
Insofern tippe ich mal, dass Ihr in der RR noch stärker auftreten werdet.

Gruß Tom
Alt 03.01.2004, 16:58
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile Rückrunde und WST - MTV !!!!!!!!

Erst einmal auch noch an dieser Stelle ein frohes, neues Jahr!
So, nachdem die Hinrunde beendet ist und die Rückrunde vor dem Start steht, will ich mal ein kleines Fazit ziehen und einen Ausblick wagen. Mit meinen Tipps lag ich ja nicht ganz falsch.
Westerstede ist Herbstmeister, dazu meinen Glückwunsch. Natürlich konnte man erwarten, dass sie wieder oben mitspielen, aber ganz vorne hatte ich sie nicht gesehen. Trotzdem, zur Meisterschaft wird es mir schwer fallen WST zu gratulieren, wenn es bei dem jetzigen Stand der Dinge bleibt! Dazu weiter unten mehr!!!
Auf dem 2.Platz stehen wir. Damit sind wir erst mal zufrieden, da die Hinrunde aufgrund unserer Personalprobleme für uns ja nicht ganz einfach war.
Den 3. Platz hat Warsingsfehn inne, die der erwartet starke Aufsteiger sind.
Vierter ist HTV, die ohne Personalprobleme über die Runden gekommen sind und dann auch die Stärke haben oben mitzuspielen.
Jheringsfehn baut wie erwartet auf sein überragendes oberes Paarkreuz und kann auch jede Mannschaft schlagen. Mit Tobias Krahn haben sie aber natürlich ein Personalproblem. Ich sehe den ja (als DJ im Twister) häufiger als die eigene Mannschaft!

BW Borssum II hat keine Abstiegssorgen, da die beiden jungen Spieler Schlichting und Lilienthal gut dabei sind. Hatte ich irgendwie auch erwartet. Ich traue ihnen sogar noch mehr zu.
DSCO ist so ein bisschen die negative Überraschung, wobei das in der ausgeglichenen Liga durchaus möglich ist, zumal Hinz nicht mehr die alte Form hatte und auch Denninghaus und Rust weit weniger gewonnen haben als allgemein erwartet. Trotzdem ist da eher noch nach oben was möglich als nach unten.
SuS baut wie immer auf Trenn und hat sich schon ein kleines Polster auf den direkten Abstiegsplatz zugelegt. Norden und Holtriem belegen die Abstiegsplätze.
Insgesamt spielen mit WST, Jever und Warsingsfehn die erwarteten Mannschaften um die Meisterschaft. Jheringsfehn und HTV sind auch eher oben anzusiedeln sowie BWB II auch (überraschend?). DSCO bildet das untere Mittelfeld und SuS, Norden und Holtriem machen wie erwartet die Absteiger unter sich aus.
Für die Rückrunde hoffe ich ja, dass wir WST noch abfangen. Dies wird aber wohl nicht klappen, wenn es so bleibt wie es jetzt aussieht.
Zur Erklärung: Björn hat seine Meisterprüfung im nächsten Jahr und hatte mir schon gesagt, dass er seine Prüfungstermine erst 3 Tage nach dem Staffeltag erhält!! Dies habe ich auch allen Mannschaften offen gesagt, mit der Bitte, falls ein abgemachter Termin kollidieren sollte, diesen noch wieder verlegen zu können. Das dies nicht ganz einfach ist, war mir schon klar. Aber 4 Tage nach dem Staffeltag und fast 4 Monate zur Verfügung für Spiele sollte dies doch irgendwie möglich sein, zumal es bis zum Beginn der Rückrunde ja selbst jetzt noch 14 Tage sind! Es zeigten sich auch alle Mannschaftsführer am Telefon (!!) kooperativ. Als ich dann die Prüfungstermine von Björn hatte, lagen tatsächlich drei Spiele an Punktspielterminen. So rief ich dann die betroffenen Mannschaftsführer an und bat um einen neuen Termin. Zwar war es nicht ganz einfach mit SuS Emden und Warsingsfehn einen Termin zu finden (gegen SuS mussten wir sogar unser Heimrecht abgeben), aber letztendlich klappte es noch. Dafür noch einmal an dieser Stelle vielen Dank!!!
Leider war dabei aber auch das Spitzenspiel gegen WST. Ursprünglich sollte das auf einen Freitag sein und ziemlich am Ende der Saison.
Nun rief ich bei Rolf Classen an und er hatte keinen einzigen WE-Termin, sprich Freitag bis Sonntag, frei!! Mmmhhh, ok. Notfalls dann Dienstag. Wir wollten ja eigentlich mit ordentlich vielen Fans hin und einem Spitzenspiel würdig die richtige Stimmung machen, was auf einen Dienstagabend natürlich schwerfällt, da nicht alle unter der Woche bis 0 Uhr oder länger unterwegs sein wollen, verständlicherweise! Das Spiel hätte sicherlich eine größere Kulisse verdient ähnlich wie in der BOL Süd bei Oesede – Buer.
Aber um mit unserer Nr. 1 zu spielen, nahm ich das in Kauf. So bot mir Rolf zwei (!) Dienstage an. An dem einen konnten wir zum Glück auch. Heute rief mich Rolf nun an und teilte mir mit, er hätte da ja gewollt, aber seine Mannschaft „könne“ da nun doch nicht, so dass es beim alten Termin, den 19.3., bleiben müsste. Ich fragte ihn, ob er denn sonst ernsthaft von Januar bis April keinen einzigen Termin mehr frei hätte. Direkt mochte er darauf nicht antworten. Er will jetzt noch mal mit seiner Mannschaft sprechen.
Sollte es dabei bleiben, werden wir zu 99 % ohne Björn und noch einem Stammspieler spielen müssen, so dass die Meisterschaft bereits jetzt entschieden sein dürfte. Man soll zwar nicht vorher aufgeben und wir würden es auch versuchen, aber ohne unsere Nr.1 (14:4), ohne unser Doppel Nr.1 (12:1) und einem weiteren Stammspieler gehen die Chancen wohl gleich gegen Null. Die 1%tige Hoffnung beruht darauf, dass Björn evtl. mit seiner Prüfung schneller durch ist und am Samstagmorgen nicht gleich wieder zu einer Prüfung muss. Sehr unwahrscheinlich!
Ich find es schon ziemlich traurig, wenn so die Meisterschaft entschieden würde. Sollten wir ganz normal verlieren, ok, dann würde es mir auch nicht schwer fallen zu gratulieren, aber so zu gewinnen, WST muss es ja wissen. Und es glaubt jawohl keiner, dass WST nicht einen einzigen freien Termin mehr hat, oder?! Warten wir es mal ab, evtl. kann Rolf seine Mannschaft ja doch noch überzeugen den sportlich fairen Wettkampf zu suchen. Ich weiß, ich bin auch nicht ganz ohne Fehler, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Oder was meint ihr dazu?

Warsingsfehn wird Platz 3 wohl halten und kann WST und uns noch ärgern. Ebenso werden HTV, Jheringsfehn und BWB II die Plätze 4 bis 6 unter sich ausmachen. DSCO wird Platz 7 sichern. Interessant könnte es um Platz 8 noch werden, da Norden wieder umgestellt hat und dadurch wieder besser steht. Holtriem wird es, selbst wenn noch Siege gelingen, schwer haben.
Trotzdem erwarte ich in der Rückrunde ähnlich viele knappe Spiel wie in der Hinrunde, da die Mannschaften immer nur Nuancen trennen. Bis demnächst

Tobi

Geändert von Jever (03.01.2004 um 17:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »