|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes
Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich richtig, dass aufgrund der Einführung der TTR-Werte Spieler, die bewusst deutlich unter ihren Möglichkeiten einer Liga angehören und nach der alten Methode an den Deutschen Meisterschaften bspw. in der B-Klasse teilnehmen konnten, jetzt dies nicht mehr möglich ist. Finde ich absolut super und kann ich nur unterschreiben, denn in den letzten Jahren waren doch eigentlich immer Leute mit HL-Niveau dominierend bei den HEM C-klasse und den Deutschen B-klasse.
Aber es sollte einfach eine einheitliche Regelung geben, die von Beginn einer Saison sich durch alle Veranstaltungen durchzieht und wo nicht jedes Mal alles neu durchgewürfelt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zudem gibt es andere Gründe das ich nun BOL spiele.Wollte mal wieder vor meiner Haustür spielen auch wenn ich HL oder OL spielen könnte. Aber so viele Optionen gibt es ja bei uns auch nicht diese Klassen zu spielen. Aber zu dem Niveau nochmal wo du es gerade angesprochen hast. Gerade auf Kreis,Bezirk,Hess.und deutscher Ebene wird das Niveau der B und C Klasse merklich sinken und weiss ja nicht ob das im Sinne des Erfinders ist wenn die Qualität sinkt. Aber durchweg ausgeglichen sollte das Feld besetzt sein. Mit B und C Klasse meinte ich natürlich die Einteilungen auf deutscher Ebene. Das dürften nun die Klasse C1 und D1 oder D2 sein. Schönes WE noch Schönes WE noch |
|
|
|||
|
|||
|
Darfst Du aber.
Zitat:
Dann hätte der TTR-Wert tatsächlich schon mal einen Sinn und Zweck erfüllt, auch wenn das System natürlich längst noch nicht ausgereift ist, wie man merkt. Leider hätte man gewisse Baustellen locker im Vorfeld beseitigen können, wenn die zuständigen Gremien nachgedacht hätten. Was wirklich schade ist, ist, dass Erfahrungswerte aus anderen Verbänden einfach nicht berücksichtigt wurden, woran man schon erkennen kann, wie wenig mitgedacht wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=sunfire;2124602]Darfst Du aber.
Ich fühle mich aber nicht angesprochen weil du ja keine Infos hast wieso ich wieder in meiner Umgebung spiele wo ich auch wohne bzw. und desweiteren wüsste ich auch nicht das ich mit dir darüber gesprochen habe Jens!!! Schönes WE noch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn Du es nicht glauben wirst, die TT-Welt dreht sich nicht nur um Dich, es geht doch (glücklicherweise) um essentiellere Dinge. Und natürlich darfst Du Dich angesprochen fühlen wie auch dutzende andere Spieler. Es geht doch gar nicht primär um die Beweggründe einzelner Spieler, warum sie unterklassig spielen (und glaube mal nicht, dass Deine nicht bekannt wären....), sondern darum, die Turnierklassen fairer zu gestalten - und dafür könnte der QTTR-Wert ein richtiger Maßstab sein. Und garantiert geht es nicht darum, auf Kosten der breiten Masse bei den Deutschen Meisterschaften für "untere Spielklassen" ein möglichst hohes Niveau zu erzielen, kann nicht Sinn und Zweck sein. Abgesehen davon, können auch nicht so tolle Typen wie Du attraktive Spiele hinlegen. ![]() So, das Thema ist von meiner Seite vorerst genug ausgeschlachtet worden, bis dahin eine schöne verletzungsfreie Zeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich bin auch froh das sich nicht alles um mich dreht denn es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als TT und auch als meine Person. Und die Prioritäten ändern sich natürlich auch im Leben. Bis dahin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Rücktritt des Kreissportwartes
Werte Sportkamerad(inn)en,
die Grenze des Zumutbaren ist für mich überschritten. Einerseits werden seitens des HTTV Erwartungen (z.B. Einarbeitung in Turniersoftware, Datenerfassung, ganztägige Turnierleitung) an einen Kreissportwart gestellt, die ich nicht erfüllen möchte oder aus gesundheitlichen Gründen nicht erfüllen kann. Andererseits gibt es immer wieder vollkommen überraschende Änderungen von Regeln bzw. Regelauslegungen, die ich nicht nachvollziehen und den Vereinen auch nicht erklären kann. Letzte Woche konnte ich im Handbuch eine weitere, während der laufenden Verbandsrunde wirkende Regeländerung (SPV zur Rückrunde) nachlesen, die sich zudem auch noch auf die Aufstiegsregelung der laufenden Runde auswirkt. Meine diesbezüglichen Hinweise (Leserbrief im Plopp, Mail an HTTV) im Juni wurden leider ignoriert. Ich bedanke mich für die sehr gute, äußerst kollegiale Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Es tut mir Leid, wenn jetzt der Eindruck entsteht, als ob ich die anderen Vorstandsmitglieder im Stich lassen würde. Bereits bei meiner (nicht ganz freiwilligen) Wahl im Juni 2010 hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen kann. Nun sind immer mehr Aufgaben/Anforderungen dazu gekommen und parallel habe ich den Spass (siehe oben) an diesem Ehrenamt verloren. Schade, dass sich dies so entwickelt hat. Ich bedanke mich bei den Vereinen für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Es wird sicher nicht leicht einen Nachfolger zu finden, der das komplette Aufgabengebiet übernimmt. Aber wenn man die verschiedenen Aufgaben des Kreissportwartes in überschaubare, zumutbare Häppchen aufteilt, finden sich in den Vereinen sicherlich ein paar Tischtennisinteressierte für die Mitarbeit im Kreisvorstand. Mit der Bitte um Verständnis Ulrich Schultheis |
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt jetzt doch sehr überraschend
![]() Ich finde das sehr schade, denn einen ähnlich engagierten Sportwart wird es in meinen Augen wohl nicht so schnell geben. Deine Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass unser Kreis gerade in diesen Zeiten einen starken Sportwart dringend nötig gehabt hätte. Deshalb finde ich es nicht nur schade, sondern auch sehr "bedenklich". Wie steht denn der Rest des Kreisvorstands zu den genannten Kritikpunkten? VG Dirk Markmann |
|
|
|||
|
|||
|
Uff, das ist ein Hammer!
Aber ich kanns verstehen. Ich habe den Schriftverkehr bezüglich SPV gelesen... . Das ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen/ zu verstehen. Das zeigt nur wie weit die entscheidenden Funktionen sich von der Basis entfernt haben. Schade, ich denke auch, dass es sehr schwer wird in der Situation einen Nachfolger zu finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|