Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 09:24
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Das kann mein Latexkleber auch, habe mir neulich mal die dickflüssige Variante gekauft. Kostet 19,90 € pro Liter, hält bombenfest, und wenn man den dick aufträgt, kann man ihn auch wie eine Schicht abziehen. Womit ist der 5-fach höhere Preis von Finezip zu begründen? Dann investiere ich die Kohle lieber in einen richtigen Tuner.

Mein Latexkleber ist genau so gut.
Alt 28.07.2013, 12:25
Normi2013 Normi2013 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normi2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Finezip ist immer best
So ... , der Finezip ist da und ich habe damit geklebt. Der ist wirklich gut. Mit den mitgelieferten Schwämmen (Nittaku) bekomme ich gleichmäßige Klebeschichten hin.

Dazu habe ich noch ausprobiert wie leicht der Finezip wieder von den Belägen abgeht. Bei einem schon geklebten Sriver (Tibhar Voc Kleber) habe ich eine dünne Schicht Haifu Tuner aufgetragen, ca. 15 min. einwirken lassen und dann denn Kleber runter gerubbelt. Ohne Tuner ging es nicht. Da ich eh Tune ist das aber kein Problem, so daß ich beim Nachtunen den Kleber einfach drauf lasse. Wenn das Ergebnis dann nicht passen sollte (habe ich noch nicht ausprobiert) kommt er halt runter.

Jetzt paßt es und mit folgendem Material werde ich mich jetzt einspielen:

Holz: Dhs HL-2
VH DHs H3 National (Orange Sponge, 2,2mm, 39 Grad)
RH Sriver L (2,1mm)

Haifu Seamon Booster
Nittaku Finezip
Alt 08.11.2016, 13:40
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lässt sich der Finezip am besten vom Belag lösen? Ich habe meine Beläge, die vorher mit normalem VOC-freiem Kleber geklebt waren nochmal mit Finezip geklebt. Sie spielten sich danach richtig gut wie leicht frisch geklebt, viel katapultiger und spinniger. Nachdem ich die Beläge entfernte, klebte noch eine dicke Schicht Kleber drunter, die sich nur mühsam Stück für Stück abziehen ließ. Habe bei meinem DONIC Baracuda sogar leichte Schwammstückchen rausgerissen, obwohl ich ganz vorsichtig gezogen habe.

Wie machen das denn die Profis? Die Kleber doch ihr Beläge vor jedem Spiel wieder neu auf...
Alt 08.11.2016, 13:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen

Wie machen das denn die Profis? Die Kleber doch ihr Beläge vor jedem Spiel wieder neu auf...
Wer sagt das ? Die wechseln eher so oft, dass sie sie garnicht neu aufkleben , sondern einfach nach paar Tagen nen neuen nehmen.

ZUm Abziehen noch ne Lage drauf, dann wird sie dicker und lässt sich ohne abreißen einfacher abziehen, ausserdem wie beim Tesa-Powerstrip ziehen, zu sich hin , nicht von sich weg.
Alt 08.11.2016, 14:59
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wer sagt das ? Die wechseln eher so oft, dass sie sie garnicht neu aufkleben , sondern einfach nach paar Tagen nen neuen nehmen.

ZUm Abziehen noch ne Lage drauf, dann wird sie dicker und lässt sich ohne abreißen einfacher abziehen, ausserdem wie beim Tesa-Powerstrip ziehen, zu sich hin , nicht von sich weg.
Noch ne Lage drauf, finde ich Verschwendung, weil der Kleber auch nicht günstig ist. Werde aber mal versuchen ihn, wie du vorgeschlagen hast, zu mir hin abzuziehen. Bein Donic Baracuda ging es ja noch einigermaßen, leider mit herausreißen von Teilen des Schwamms , aber auf der anderen Seite habe ich einen Shifter, der quasi keinen offenporigen Schwamm hat, da konnte ich den Kleber gar nicht greifen und abziehen. Liegt das vielleicht daran, das die Beläge vorher schon mit anderem Voc-freien Kleber geklebt wurden sind (kein latexkleber)?
Alt 13.10.2017, 15:11
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist der Nittaku Finezip geruchlos? Oder enthält er Ammonimgestank?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »