|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: INTERSPORT European Table Tennis Super Cup 2011 in Russia
Nun übertreib mal nicht. Wenn Maze in Topform ist, ist der Unterschied zu Boll nicht sooo groß wie du ihn hier darstellst.
|
|
||||
|
||||
Das bleibt doch erstmal noch abzuwarten, schließlich hat Maze eine recht lange Verletzungspause hinter sich....
|
|
|||
|
|||
Was bleibt abzuwarten? Ich schrieb, wenn Maze in Topform ist, und das ist er noch nicht, dann muss Boll gewaltig aufpassen. Dann ist der Unterschied nicht so groß wie du es meinst. Das ist schon Wahnsinn, der Mann war über 1 Jahr verletzt und haut reihenweise Spieler wie Samsonov, Ovtcharov, Skachkov, Smirnov und Steger weg.
|
|
||||
|
||||
Damit setzt du aber schon voraus, dass Maze wieder zu alter Stärke zurückfinden kann und wird. Ich setzte genau da eben noch ein kleines Fragezeichen vor.
|
|
|||
|
|||
Sooo viel fehlt da nicht mehr, wenn man solche Spieler jetzt schon schlagen kann. Er war damals schließlich nicht Ma Long.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, was heißt alte Stärke?
Ich würde behaupten, mit alter Stärke, ergo 2009, gewinnt er auf Weltebene keinen Blumentopf. Man hat das gefühl, das sich das Niveau der Chinesen,Boll und anderen mit Abstrichen das letzte Jahr so dermaßen angehoben hat, das er dort den Anschluß finden muss. Aber, wer die Passion, den Willen und das Talent, was Michael Maze bei diesem Turnier gezeigt hat, besitzt, der kann uns allen beweisen, das er es wieder in die Weltspitze schafft. Genau dorthin gehört nämlich auch! Ich hoffe er nimmt nen paar Pro Tours mit und mann kann ihn endlich wieder gegen Chinas Top-Leute sehen! WB , Michael Maze. PS: Gott ist Michael Maze sowieso. |
|
||||
|
||||
sehe maze auch ziemlich positiv.wenn er die leistungen dieses supercups im neuen jahr konservieren oder gar noch ausbauen kann dann ist er wieder ungefähr auf dem starken level der em 2009 und da war in der form seines lebens.erreicht er das ist er auf jeden fall vor dima einzuschätzen.die topchinesen und timo spielen in aller regel in einer liga für sich aber direkt dahinter ungefähr auf dem level eines mizutani kann sich maze durchaus einordnen wenn er konstant die leistungen abruft bzw sich wie gesagt noch weiter steigern sollte.das ist dann aber aus meiner sicht auch das allerhöchste der gefühle für ihn...nun immerhin...
Geändert von Turboblock (08.12.2011 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Maze ist meines Erachtens über Mizutani anzuordnen, zumindest wenn er 100% ist. Besonders gilt das, im Bezug auf die Chinesen.
Auf Grund seiner Schlaghärte ist er eher in der Lage, sie in Bedrängniss zu bringen. Außer er ist halt in Maze-Showmode, dann wird er halt abgeschossen. Außer gegen Hao Shuai. |
|
||||
|
||||
Zitat:
maze müsste schon ne lange zeit auf hohem level agieren um erstmal wieder in der weltrangliste(und die sollte der maßstab sein)an mizutani ranzukommen.schwer genug aber möglich.für die topchinesen wirds nicht reichen die haben nochmal ne andere schlaghärte als maze und timo halt das höhere grundlevel.nichtsdestotrotz wird maze 2012 denk ich fast sicher wieder(so er denn hoffentlich fit bleiben sollte)unter die top 10 kommen und das wär ja auch schon mal ein wort... Geändert von Turboblock (08.12.2011 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mir hier alle Seiten zu diesem Beitrag durchgelesen und muss echt fragen:
LEUTE, ist Euch an diesem Turnier nix aufgefallen ???? Beim ersten Hingucken der Spiele fand ich komisch, dass wirklich enorm viele leichte Fehler gemacht, vor allem beim Rückschlag. Beim zweiten Hinsehen merke ich, dass die Spieler die noch vor paar Wochen total lahme Schläge draufhatten, auf einmal Topspins mit Raketenantrieb. Beim dritten Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ein leichtes Zucken mit dem Handgelenk bei Ballberührung für enormen Spin sorgt... Und dann war mir klar: die kleben doch !!!!!!!! Und tatsächlich, hab mich erkundigt über das Turnier, und da dort ja völlig andere Regeln gelten, daher auch keine WRL Punkte, ist es dort tatsächlich erlaubt zu kleben. Wahrscheinlich erhofften sich die russischen Veranstalter davon schönere Ballwechsel, aber ätsch, denkste So ein schlechtes Tischtennis hab ich lange nicht gesehen, und durch das Frischkleben hat dieses Turnier für mich absolut keinen Wert mehr, auch wenn ich Michael Maze das hohe Preisgeld natürlich gönne vielleicht macht er davon noch mehr Tattoos... |
Lesezeichen |
|
|