|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)
Wird Zeit einen extra "Cho Counter" für Ueda einzurichten^^
Geändert von Gerhoh (09.06.2012 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
möchte noch ein paar dinge zu timo boll schreiben:
erstens, das vorausgeschickt, ich bin eine timo boll fan. er besticht nicht nur durch seine leistung, sondern auch durch seine fairness, das imponiert. ich bin aber der ansicht, dass timo bei den großen turnieren(wm, olympia) nicht so zulegen kann, wie die chinesen. wenn er einen chinesen schlägt, zb bei einer pro-tour, dann hat man oft den eindruck, dass die chinesen nicht in höchstform sind. wie die dann bei events drauf sind, wenn es um etwas geht, ist einfach atemberaubend. die spielweise von timo boll halte ich auch gerade gegen chinesen prinzipiell zu "harmlos". seine schwächen (das alles im vergleich zu den chinesen): service, -annahme, zuwenig härte in den topspins. wenn er vom tisch weggeht, wird es imer schwieriger für ihn. gegen zhang hat er bei der letzten einzel-wm gut am tisch gespielt, aber nachdem sich zhang drauf eingestellt hat, wars dann das auch schon wieder. ich hoffe trotzdem nicht, dass t.boll einer der besten spieler aller zeiten ohne wichtige medaille sein wird(oly, wm) und wünsche ihm alles alles gute für olympia.
|
|||
|
|||
finde vorallem das Boll derzeit zu schwach auf der RH Seite ist.
Gerade am Tisch spielt Boll einfach zu passiv in dem er ständig mit der RH blockt, statt den Ball zu drücken oder am Tisch aus dem Handgelenk gegenzuziehen was er ja eigentlich kann. |
|
|||
|
|||
Chuang und Joo sind ja jetzt ebenfalls raus. Hilft das Boll bzw. Deutschland irgendwas für die Olympia-Setzung?
|
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
Bei Boll erkennt man an der Rückhand meiner Meinung nach sehr gut, in welcher Form er ist. Ich hoffe, das bessert sich noch bis Olympia. |
|
|||
|
|||
Shibeav ist zudem ein richtiger Abwehrkiller, trotzdem hat Joo merkwürdig schwach gespielt. Jetzt kann man das klare 4:1 gegen Lee noch besser einschätzen, denn natürlich hat er ihn gewinnen lassen.
Gegen Mizutani rechne ich Shibeav dafür äußerst wenig aus. Er lebt ja davon, dass die Gegner seine Aufschläge schlecht bekommen und er mit dem ersten (oder zweiten) festen Ball durchkommt. Gegen Mizutani ist beides nicht der Fall und gleichzeitig wird er Probleme mit Mizutanis Service haben. Geändert von Zigeuner (09.06.2012 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Shen Yanfei ist keine Schönheit- aber ich seh sie gerne, besonders. gegen Abwehr.
|
|
|||
|
|||
für's Aussehen gibt es auch keine Punkte
|
|
|||
|
|||
Shibeav besser als ich gedacht habe. Bei 8:4 im 7. hat er's dann schlecht gespielt und Mizutani routiniert gewonnen.
Habe jetzt mal ein kleines Suchspiel für euch gemacht. Es heißt "Finde den Ball". |
|
||||
|
||||
Da sollte man mal wieder den Bremer Schiedsrichter ansetzen, der vor einigen Wochen mit dem Abzählen von Aufschlägen für Aufsehen sorgte....
|
Lesezeichen |
|
|