|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
8:8 in Bottenhorn würde ich jetzt sofort unterschreiben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
HaLu - so ganz falsch liegst Du nicht mit der "faulen Haut". Allerdings gab es im Hotel 2 TT-Platten in einem ganz passablen Zustand und auch in einem separaten vernünftigen Raum. Von daher ist mir zumindest noch das Geräusch eines auftippenden Zelluloid-Balls vertraut. Schaun wir mal, wie es morgen läuft. Gönnern 2 - Stadtallendorf 3: Stadtallendorf kommt so langsam in Fahrt und konnte mit dem Sieg vor einer Woche gegen Bottenhorn überraschen. Stellt sich die Frage, ob sie diese Leistung auch auswärts bei der nächsten Spitzenmannschaft wiederholen können. Auf Gönnerner Seite bleibt die Frage, ob Torsten Märte seinen Rundeneinstand geben wird. An und für sich sollte Gönnern leichter Favorit sein, aber knapp dürfte es auf alle Fälle werden. Tip 8:8. Ernsthausen - Bottenhorn: Die Gäste spielen sich warm für die Begegnung gegen uns und sollten insgesamt vor keine allzu großen Problem gestellt werden. Aber auch für dieses Spiel bleibt eine spannende Frage: kann Heiko Cronau auch den Bottenhorner Spitzenspielern Sack und Secer so wie zuvor schon einigen Topleuten der Liga ein Beinchen stellen? Tip 3:9. VFL Marburg - Niederweimar: Orstderby in Marburg mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Tobias Kranz dürfte an alter Wirkungsstätte besonders motiviert sein und kann vielleicht mit seiner Leistung seine Jungs mitreissen. Trotzdem tippe ich auf einen Heimerfolg - 9:4. Bottenhorn - Burgholz-Kirchhain: Das Spitzenspiel des Spieltags, in welches wir deutlich entspannter gehen dürften als unsere Gastgeber nach der Niederlage in Stadtallendorf. Wir haben unser erstes Saisonziel erreicht, welches da lautete, das wir ohne Verlustpunkte nach Bottenhorn reisen wollten. War es in den vergangenen Jahren doch eher so, dass wir in diesem Duell im Normalfall wenig Erfolgsaussichten hatten, sieht dies in diesmal doch etwas anders aus. Wir denken schon, dass wir in dem ein oder anderen Duell unsere Siegchance haben, so dass insgesamt ein enges Match zu erwarten ist. Mal schauen in welcher Besetzung die Gastgeber im 3. Paarkreuz antreten werden, d.h. ob Michel, Rein oder sogar Schwarz der 6. Mann sein wird. Letztlich ist dies aber wohl egal, denn alle drei haben auch schon im 1. Paarkreuz der Liga aufgeschlagen. Eine Erwartung habe ich allerdings - mal gespannt ob ich richtig liege! Wir jedenfalls freuen uns auf das Spiel und auch auf die gewohnt ausgiebige "Anschlußpartie" in netter Atmosphäre egal wie das Spiel ausgeht - vielleicht ja tatsächlich 8:8!? Dann allen wieder viel Erfolg, wobei die Wünsche wohl für die heute am Start befindlichen Akteure fast schon zu spät kommen. Der ein oder andere dürfte wohl schon in der jeweiligen Halle sein. Und vielleicht sieht man sich ja morgen in Bottenhorn - denke der ein oder andere wird vielleicht dort vorbeischauen. |
|
|||
|
|||
Mussten gestern die Überlegenheit von Bottenhorn - zumindest in den Einzeln - anerkennen. Trotz eines 3:0 aus den Doppeln mussten wir uns mit 5:9 geschlagen geben, da nur noch Kutschbach und Huhn im ersten Durchgang in der Mitte punkten konnten. Bei einer 5:2 Führung war aber sicherlich etwas mehr drin, als eine 5:9 Niederlage. Aber leider hatten wir in den entscheidenden und wichtigen Momenten das Nachsehen - dabei 9 oder 10 mal mit 9:11 oder noch knapper. Claudio war bei 9:9 im 5. gegen Marco Sack kurz vor dem Sieg und auch Christian Kutschbach gegen Winfried Rombach war eigentlich auf der Siegerstraße, konnte aber ein 8:5 im 2. nicht zur 2:0 Satzführung bringen. Und letztlich kam auch die Aufholjagd von Mario gegen Karsten Schneider etwas zu spät. Letztlich also ein Sieg für Bottenhorn insbesondere aufgrund der Stärke im 1. und 3. Paarkreuz, was uns aber nicht davon abgehalten hat, bis eben ein tolles und spannendes Spiel mit angemessen vielen Zuschauern mit unseren Gastgebern zu feiern.
|
|
|||
|
|||
Noch enger zusammengerückt ist nach diesem Wochenende die Tabellenspitze. Anders als in die letzten Jahren, als 1 oder 2 Mannschaften schon relativ frühzeitig als Meisterschaftsaspiranten feststanden, sind es in dieser Saison derzeit fünf Mannschaften die vorne eng beiander sind. Momentan hat Korbach als einzige verlustpunktfrei verbliebene Mannschaft die besten Aussichten, aber die Kontrahenten aus Marburg, Bottenhorn, Gönnern und Kirchhain liegen derzeit auch noch aussichtsreich. Hier werden die nächsten Spiele mehr Klarheit bringen.
Gönnern - Stadtallendorf 9:5: Nicht erst seit der Rückkehr von Torten Märte ist auch Gönnern ein ernst zu nehmender Titelaspirant. Dies musste an diesem Wochenende auch Stadtallendorf erfahren. Allerdings musste Gönnern für diesen Erfolg über 3 Stunden hart kämpfen und benötigte dafür auch drei knappe 5-Satz-Erfolg. Ernsthausen - Bottenhorn 0:9: Lediglich das Doppel Sack/Secer und Karsten Schneider mussten in ihren Spielen in den Schlusssatz, ansonsten war die Begegnung eine klare Angelgenheit. Die Gastfreundschaft von Ernsthausen kosteten die Bottenhorner im Anschluss nicht so ausgiebig aus, in Anbetracht der Begegnung am Samstag gegen uns. VFL Marburg - Niederweimar 9:2: Klare Sache im Ortsderby für die Kernstädter, die lediglich die Ehrenpunkte durch Bier/Waldhardt und Adams überliessen. Damit hat sich Marburg an der Spitze festgesetzt. Bottenhorn - Burgholz-Kirchhain 9:5: Es war schon ein tolles Spiel in dem wir den Favoriten mit unserem Blitzstart in den Doppeln schon einen gehörigen Schrecken versetzen konnten. Wenn dann im vorderen Paarkreuz der 4. Punkte gekommen wäre - bei 9:9 im 5. war Claudio gegen Marco Sack ja davon nicht weit entfernt - sowie die dann folgenden beiden Punkte von Christian und Mario in der Mitte, hätten wir 6:1 in Führung gelegen. Und dann wäre Bottenhorn auch nicht mehr zurückgekommen - behaupte ich einfach mal und dies wurde gestern im Anschluss von Bottenhorner Seite auch nicht bestritten. So entwickelte sich das Spiel aber deutlich anders und dank der schon erwähnten Stärke in PK 1 und 3 konnten die Gastgeber das Spiel noch drehen. Aber mit einem Tag Abstand lässt sich sagen, dass es ein prima Abend war mit einem tollen Spiel vor großer Zuschauerkulisse und einer im Anschluss sehr sangesfreudigen Heimmannschaft eine Etage tiefer. Besonders Martin Henzel zeigte ungeahnte Qualitäten und intonierte ständig was von Bottenhorn, die mit dem Hammer da waren!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu den nächsten Spielen... WOW, was für ein Wochenende steht uns denn da bevor... Gerade mal 5 Spiele, aber davon zwei direkte Duelle um die Spitze, zwei weitere mit Team´s aus der Spitzengruppe und ein Duell "Mittelfeld" gegen "Kellerkinder"... Das wird ja richtig schwer zu Tippen, aber ich versuche mal mein Glück... Hier mein Tip zum Wochenende: Fr. 26.10.2012 20:00 TTC Mardorf gegen TTC Eintr. Burgholz (3:9) 20:00 TTC Kellerwald gegen TTV 1994 Korbach (5:9) 20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III gegen TSV 1924 Ernsthausen (9:2) Sa. 27.10.2012 19:00 TTC 1969 Bottenhorn gegen VfL Marburg 1860 (9:7) So. 28.10.2012 10:00 TTV 1994 Korbach gegen TTC Eintr. Burgholz (9:7) TTC Mardorf gegen TTC Eintr. Burgholz Hier sollte sich Burgholz relativ locker durchsetzen könen... TTC Kellerwald gegen TTV 1994 Korbach Gleiches gilt für Korbach in Kellerwald, auch wenn Debus wohl nicht spielen wird und es abzuwarten bleibt ob Henrik Osterhold mit in den Kellerwald fährt... TTV 1951/66 Stadtallendorf III gegen TSV 1924 Ernsthausen Hier wird Stadtallendorf wohl nichts anbrennen lassen... TTC 1969 Bottenhorn gegen VfL Marburg 1860 Dies ist der erste "Knaller" am Wochenende, der Tabellenführer muss zum Tabellen Zweiten reisen. Eine m.E. absolut ausgeglichene Partie, in dem letztlich villeicht das Heimreich den Ausschlag geben könnte... TTV 1994 Korbach gegen TTC Eintr. Burgholz Auch hier wird m.E. wohl Peter Debus fehlen, aber ich denke Zuhause wird Henrik Osterhold sicher mit an Bord sein wird und dann wird es wohl eine knappe Sache mit dem besseren Ende für Korbach, Sorry mein guter "Exilhesse" ist aber wahrscheinlich so.... (Ohne Osterholt könnte die Partie auch komplet anderst laufen...) Nun so weit, so gut... Schaun mer wirklich mal was uns das WE, ausser der Zeitumstellung, so alles bringen wird... Apropos Zeitumstellung, meine lieben Kollegen aus Burgholz immer schön dran denken den Wecker umzustellen, sonst könnt Ihr erst in Korbach bei noch McDonalds frühstücken gehen... Nun aber genug für Heute... Viele grüße vom kaltem Twistesee sendet HaLu |
|
|||
|
|||
Das ist das einzige was uns noch rettet - die 1 Stunde! Denn mit der einen Stunde plus im Rücken, könnte es selbst unser Langschläfer Kutschi schaffen, seinen Biorythmus und seinen Körper auf Betriebstemperatur bis zum Spielbeginn gebracht zu haben.
|
|
|||
|
|||
HaLu hat die Wochenendspiele schon recht treffend beschrieben. Auch wenn es nur 5 Spiele sind gibt es doch einige interessante Duelle dabei. Wobei allerdings sich nur an der Tabellenspitze Veränderungen ergeben dürften. Für die Mannschaften vom Tabellenende wird wohl diesmal nichts zu holen sein.
Mardorf - Burgholz-Kirchhain: In den letzten Jahren waren es immer hart umkämpfte Derbys, die häufig erst im Schlussdoppel entschieden wurden und nicht selten auch mal Unentschieden endeten. Ich denke aber, diesmal sollten wir von der Ausgangssituation her die Nase etwas vorn haben, auch weil der Gastgeber wohl nicht in stärkster Aufstellung antreten kann. Von daher wollen wir uns natürlich gern mit einem Sieg auf das Spiel in Korbach einstimmen, auch wenn der ein oder andere von uns immer erst etwas Anpassungsschwierigkeiten an den Boden und die blauen Tische in Mardorf hat. Tip 4:9. Kellerwald - Korbach: Auch HaLu geht mit seinem 5:9 Tip recht vorsichtig ran. Ich denke auch richtigerweise. Es wurde schon häufig der Kellerwälder Heimvorteil thematisiert und je nach Aufstellung von Korbach kann Kellerwald sogar ne Überraschung in Form eines Punktgewinns gelingen. Ich schließe mich aber meinem Vorredner mal an - 5:9. Stadtallendorf - Ernsthausen: Wie gesagt, dürften hier für Ernsthausen keine Punkte im Abstiegskampf zu holen sein. Vielleicht macht es Stadtallendorf ja etwas gnädiger als Bottenhorn vor einer Woche - 9:2. Bottenhorn - VFL Marburg: Samstag Abend 19 Uhr volle Halle in Bottenhorn - das macht schon irgendwie Spaß! Zumindest war es letzte Woche so und auch dieses Spiel hat mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer verdient. Allerdings denke ich, dass Bottenhorn diesmal nicht wieder mit 0:3 aus den Doppeln starten wird und wenn sie auch in den Einzeln so stark auftreten wie gegen uns, sollten sie einen sicheren Sieg landen können, da ihnen die Marburger Spielsysteme liegen sollten. Tip 9:4. Korbach - Burgholz-Kirchhain: Irgendwann müssten wir ja auch mal an einem Sonntag früh morgens was Zählbares erreichen! Warum nicht diesmal begünstigt durch die Zeitumstellung und die so gewonnene Stunde? Wobei Korbach zu Hause schon ein starkes Kaliber ist. Aber so schlecht sind wir ja auch nicht drauf. Und wenn HaLu uns schon ins Schlussdoppel tippt, dann sag ich mal, dass wir dann auch nicht verlieren, bei unserer derzeitigen Doppelbilanz. Vielleicht läuft es also auf ein 8:8 hinaus, vielleicht auch nicht - wir werden sehen. Soweit die Spiele am letzten Ferienwochenende. Dann haut mal rein und viel Erfolg allen. |
|
|||
|
|||
Hehe, schaun mer mal! Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe
|
|
|||
|
|||
Tja, war dann doch nicht so ein Spaziergang in Mardorf. Mardorf war in kompletter Aufstellung ein ebenbürtiger Gegner und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. In den Doppeln mussten wir diesmal einen kleinen Rückschlag erleiden, denn nur unser Doppel 1 Finck/Huhn bleibt weiterhin ungeschlagen. Dagegen mussten Parris/Rhiel gegen die starke Doppelkombination Gockel/Schick eine Niederlage einstecken und auch Kutschbach/Vöhl verloren erstmals in dieser Saison. Gegen Dommermuth/Liesenfeld fanden wir einfach kein vernünftiges Rezept, auch wenn wir in Satz 4 bei 10:9 die Chance zum Satzausgleich hatten.
An der Spitze konnte Domenic dann Andreas bezwingen. Nach 2:0 und 10:5 im 3. machte Domenic dabei unnötig spannend. Zunächst konnte Andreas zwei eigentlich super Bälle von Domenic noch zurückbringen, bei denen Domenic eigentlich schon auf dem Weg zur anderen Tischseite war, dann machte er selbst noch einige gute Punkte und der 3. Satz ging an ihn. Im 5. hatte sich Domenic dann wieder gefangen und bestimmte das Spiel wieder bis 10:5. Den 9. Matchball konnte er dann aber zum Sieg nutzen. Nach der glatten Niederlage von Claudio folgten dann die Siege von Christian, Mario und mir, die alle mehr oder weniger glatt waren. Deutlich enger war das Match zwischen Alex Liesenfeld und Martin Rhiel. Martin sah sich im 4. Satz bei 9:10 einem Matchball gegenüber, den er aber mit einem tollen Vorhandschuss abwehren konnte. Auch der 5. Satz stand auf des Messers Schneide, letztlich mit dem besseren Ende für Martin. Mit dieser 6:3 Führung gingen wir beruhigt in die 2. Runde. Ein bärenstarkes Spiel lieferte dort zunächst Martin Gockel gegen Domenic Parris ab. Obwohl Domenic selbst sehr stark agierte, hatte Martin fast auf jeden Ball eine noch bessere Antwort. Das war schon wirklich tolles Tischtennis. Wie in Bottenhorn hatte Claudio gegen Andreas Schick in der Endphase etwas Pech. Bei 9:9 fehlten wie schon am letzten Wochenende gegen Marco Sack nur 2 Punkte. Leider sollte er die aber nicht machen. Danach lief es dann wieder gut für uns. Sowohl Christian als auch Mario konnten recht sicher gewinnen. So blieb es an mir, für den Schlusspunkt zu sorgen. Gegen Alex Liesenfeld ging es diesmal deutlich schneller als in den letzten Spielen. So stand nach 3 Sätzen der 9:5 Sieg für uns fest. An dieser Stelle vielen Dank bei den Mardorfer Gastgebern. Zunächst stellten sie den 15-20 Zuschauern von unserer Seite eine Kiste mit Getränken zur Verfügung. Und im Anschluss wurden wir im Vereinsheim von Mardorf noch toll verwöhnt. Vielen Dank an dieser Stelle an Alex Liesenfeld, der sich wohl diesmal für Speis und Trank verantwortlich zeichnete, und an den Rest der Mardorfer Mannschaft. Wir werden uns im Rückspiel natürlich revanchieren. Von den beiden anderen Spielen ist mir derzeit nur das Ergebnis aus Stadtallendorf bekannt. Da zeigte sich Stadtallendorf tatsächlich deutlich gnädiger gegen Ernsthausen, denn über den Zwischenstand 6:6 konnte Stadtallendorf am Ende noch mit 9:6 gewinnen. Noch keine Informationen gibt es wohl bisher aus Kellerwald. |
|
|||
|
|||
Mann oh Mann! Da ist ja echt einges passiert an der Tabellenspitze. Und einige knappe Ergebnisse, die so wohl kaum einer erwartet hatte. An der Tabellenspitze ist durch unseren Sieg in Korbach und dem Sieg von Marburg in Bottenhorn alles weiterhin schön eng beisammen und noch ist keiner der 5 vorderen raus aus dem Rennen.
Mardorf - Burgholz-Kirchhain 5:9: Hierüber hatte ich ja schon berichtet! Kellerwald - Korbach 7:9: Da kam Korbach aber gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon und konnte seine weiße Weste waren - vorerst! Dabei musste Kellerwald sogar auf Horst Küster verzichten. Allerdings fehlte mit Michael Wichmann auch bei Korbach ein wichtiger Mann in der Mitte. Im Spiel Schäfer - Todt sowie im Schlussdoppel war bei den knappen Ergebnissen durchaus mehr drin für Kellerwald. Aber wie schon hier und da mal gesagt: wenn man hintendrin steht verliert man diese Spiele halt! Stadtallendorf - Ernsthausen 9:6: Durchaus knapper als von den meisten erwartet. Stadtallendorf zwar ohne Dörr, was aber wohl nicht die Begründung für das knappe Ergebnis ist. Ernsthausen kämpft tapfer um den ersten Punkt. Allerdings konnte man in diesem Spiel wohl alle knappen Spiele für sich entscheiden, ansonsten wäre der Sieg von Stadtallendorf wohl höher ausgefallen. Bottenhorn - VFL Marburg 4:9: Dieser Sieg war wohl auch kaum erwartet worden und wenn schon, dann wohl nicht in dieser Höhe. Allerdings hatte Marburg auch in einigen Endphasen die besseren Nerven. So beim Erfolg von Issing/Naumann gegen Rombach/Henzel mit zweimal 11:13 im 4. und 5., von Rommelspacher gegen Rombach mit 11:13 im 5. und nochmal Rommelspacher mit 15:17 im 5. Ein Secer allein mit 3 Punkten reichte für Bottenhorn an diesem Abend nicht aus. Korbach - Burgholz-Kirchhain 5:9: Sorry HaLu - aber wir waren heiß! Wir hatten noch nie mehr als 3 oder 4 Punkte in Korbach geholt, aber diesmal wollten wir mehr. Der Start in den Doppeln war aus unserer Sicht in Ordnung. Auch wenn Finck/Huhn die erste Niederlage kassierten, waren wir mit 2 Punkten zufrieden. Wichtig waren diesmal die 3 Punkte im vorderen Paarkreuz. Eine super Eindruck hinterließ Domenic. Gegen Andreas Boltner dominierte er das Spiel eigentlich nach Belieben, leistete sich aber wieder eine kleine Phase der Unkonzentriertheit, als er bei 10:6 im 3. alle Matchbälle vergab und noch in den 4. musste. Diese Gefahr bestand gegen Hendrik Osterhold nicht, denn der hoch in der Verlängerung verlorene Satz 1 kostete ihn auch Satz 2. Von daher musste er jetzt die folgenden Sätze hoch konzentriert angehen, was er auch tat und Hendrik in den folgenden Sätze keine wirkliche Chance mehr ließ. Wichtig auch der Punkt von Claudio gegen Andreas Boltner. In der Mitte überzeugte Mario mit 2 kämpferisch und auch spielerisch prima Spielen gegen die starken Rein und Wichmann. Bei Christian trat ein, was zu befürchten war. Gegen die für ihn unangenehm zu spielenden Gegner an einem Sonntag Morgen ging nicht wirklich viel. Umso mehr ging an diesem morgen bei mir. Gegen die beiden Hetzlers konnte ich doch recht sicher gewinnen, wobei ich gegen Klaus-Peter etwas Startschwierigkeiten hatte. Danach lief es dann ziemlich gut. Dadurch gibt es jetzt also keine Mannschaft ohne Punktverlust mehr. An der Spitze stehen 5 Mannschaften, die noch reichlich Duelle untereinander austragen müssen. Da ist also noch einiges an spannenden Matches in der Vorrunde zu erwarten. |
Lesezeichen |
|
|