Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 14.03.2013, 18:04
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Was tippt ihr denn so bei den anstehenden, spannungsgeladenen Spielen?
Schade natürlich, dass Oberndorf ausgerechnet in Langweid mit Ersatz antreten muss. Wäre natürlich interessant zu wissen, wer fehlt! Bin gespannt, ob die Langweider davon profitieren können und den Relegationsplatz festigen...?! Fraglich ist natürlich auch wie Langweid antritt!

TTC Langweid VfB Oberndorf 5:9

DJK Augsburg-Nord II TV 1862 Dillingen II 9:4
(schwächelnde Dillinger und Heimvorteil DJK II)

FC 1920 Gundelfingen TSV Gersthofen 1909 7:9
(trotz des Heimvorteil und zuletzt starken Leistungen, erkämpft sich der TSV den Sieg)
SSG Augsburg SV 1947 Holzheim 9:6
(ich denke, dass die SSG nochmal mit einer guten Aufstellung alles versuchen wird um die letzte Chance zu nutzen)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.03.2013, 21:22
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Blockerprof Beitrag anzeigen
Hinten haben wir sicherlich die schlechtesten Karten, aber man sollte die SSG noch nicht ganz abschreiben.
Starke Einstellung von Blockerprof! Dass Ihr die 3 verbleibenden Spiele gewinnt, traue ich Euch sogar zu, wobei es schon sehr schwierig wird. Aber dass Holzheim oder Dillingen gar keinen Punkt mehr holt, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Zur "Ersatzdiskussion": Es geht doch sicher nur um die Fälle, in denen eine Mannschaft einzig und allein deshalb mit Ersatz spielt, weil es für sie um nichts mehr geht. Anders ausgedrückt: Würde es für die betreffende Mannschaft sportlich noch um etwas gehen, würden sie in anderer (besserer) Aufstellung spielen. Diese Fälle sind eh ziemlich selten (ist zumindest meine Einschätzung) und werden durch die Relegation natürlich noch seltener. Der Grund dafür ist, dass es für die meisten Mannschaften bis 1-2 Spieltage vor Schluss nicht egal ist, wie sie spielen.
Als Beispiel nehme ich "unsere" Liga (obwohl ich selbst nicht mehr hier aktiv bin, aber die Liga weiterhin gespannt verfolge): Ohne Relegation würde es jetzt nur noch für 3 Vereine sportlich um etwas gehen (SSG, Holzheim und Dillingen), mit Relegation sind es lediglich 2 Vereine (Oberndorf und Nord III), die sich entspannen könnten. Adelsried eigentlich auch noch, wobei theoretisch sowohl Platz 2 als auch Platz 8 noch möglich sind (in der Realität wird es natürlich zu 90 % Platz 4 für die Adelsrieder am Ende).

Bei den Tipps bin ich dabei:

Langweid - Oberndorf 9:6
Nord II - Dillingen II 7:9 (in welcher Aufstellung können beide Teams antreten?)
Gundelfingen - Gersthofen 3:9
SSG - Holzheim 6:9
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.03.2013, 21:38
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Meine Tipps Wären:
Langweid - Oberndorf 6:9
Nord - Dillingen 9: 4
Gundelfingen - Gersthofen 8:8
SSG - Holzheim 5:9
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.03.2013, 18:05
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Beiträge: 242
Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Dann geb ich auch ausnahmsweise mal Tipps ab:

Langweid - Oberndorf 8:8
Nord - Dillingen 9:6
Gundelfingen - Gersthofen 9:7
SSG - Holzheim 8:8

Kenn mich nicht ganz so gut aus bei euch, also sorry falls ich jemanden komplett falsch einschätze.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.03.2013, 15:48
Hansmann Hansmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Zell am See
Alter: 50
Beiträge: 15
Hansmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

"Meister AlBundy lag mit seinem Tipp gold richtig... Langweid - Oberndorf 9:6

Wir haben gestern (ohne Nr.1+3) knapp in Langweid (ohne Nr.6) verloren.
9 Spiele sind über 5 Sätze gegangen, wo von der Gastgeber 5 für sich entscheiden konnte.
Denke mit einem Unentschieden wären wir alle zufrieden gewesen.


Meine Tipps für heute:

Nord - Dillingen 9:6
Gundelfingen - Gersthofen 5:9
SSG - Holzheim 4:9

wünsche spannende und faire Spiele.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.03.2013, 14:09
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Berg
Beiträge: 98
RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Nachdem ich mir mal das Restprogramm der abstiegsgefährdeten Teams angeschaut und die Restspiele getippt habe (natürlich nur Spielerei) ergibt sich folgendes Tabellenende nach vollendeter Punktrunde:

6. Gundelfingen 117:120 Spiele (-3) 17 Punkte
7. Holzheim 119:125 Spiele (-6) 16 Punkte
8. Dillingen II 117:128 Spiele (-11) 15 Punkte
9. SSG Augsburg 103:141 Spiele (-38) 11 Punkte
10. Nord III 64:159 Spiele (-95) 3 Punkte

Ich vermute es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Relegationsplatz. Glaube allerdings, dass alle Teams stark wären um die Relegation zu meistern. Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuell potentiellen Gegner Nördlingen (Kreis DLG/Donau-Ries) und TSG Augsburg (Augsburg Nord) stark genug sind eines der Teams in Vollbesetzung zu schlagen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.03.2013, 17:50
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Hmm, Du traust uns einen Sieg bei SSG zu (wird schwierig) und tippst uns trotzdem hinter Nord 2? Klar, die Nordler sind zuhause eine Macht (starke Leistung am vergangenen Samstag, mit der sie sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben -> jumaki kann sich Ende April ganz auf die Leitung des Relegationsturniers konzentrieren und muss nicht selbst zum Schläger greifen), aber ich denke schon, dass Ihr bei guter Aufstellung zumindest leicht favorisiert seid.

Wird sicher ein spannender Endspurt.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.03.2013, 21:08
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Ich persönlich tippe die letzten Spiele etwas anders als Uli - schließlich will ich ihn im Tippspiel noch überholen

SSG hat beim letzten Heimspiel eine gute Moral bewiesen, so daß es für Gundelfingen sicher auch schwierig wird, dort einen Sieg zu landen - sehe ich genauso wie Al. Damit SSG auf 11 Punkte kommen kann, dann sicher eher mit einem Heimsieg gegen Gundelfingen als auswärts in Gersthofen.

Nach den bisherigen Aussagen gehe ich davon aus, dass Oberndorf die restlichen Spiele wieder in "Normal-Aufstellung" spielt, und dann wird es sicher sowohl für Nord II als auch für Dillingen schwer gegen den Meister zu punkten.

Dillingen hat momentan sicherlich die schlechtere Ausgangsposition, aber man weiß ja nie im Tischtennis und das letzte Spiel ist erst Mitte April.

Etwas nachteilig ist der Spielplan für Gundelfingen, die am Wochenende ihr letztes Spiel haben und ggf. erst Mitte April wissen, ob sie denn doch noch Relegation spielen müssen...

Bei den knappen Punktabständen wird es wohl sicher noch bis in den April spannend bleiben!
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.03.2013, 09:38
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Berg
Beiträge: 98
RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Meine Einschätzung was den Abstiegskampf angeht hat sich also nicht bestätigt. Nun wird es ein Zweikampf um den Rele-Platz zwischen Gundelfingen und Dillingen, wobei Dillingen bei noch 2 verbleibenden Spielen alles selber in der Hand hat und den Gundelfingern nur die tragische Rolle des Zuschauers bleibt.
Dillingen muss einen 3 Spiele Vorsprung ins Ziel bringen.
Wirklich sehr schwer abzuschätzen, da dies ein Kontrastprogramm beinhaltet. Einmal gegen den Tabellenletzten und einmal gegen den Meister!
Ich wage nicht nochmal eine Prognose. Ich liege sowieso wieder nur falsch!

Wie ist die Einschätzung der anderen Forumsexperten?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.03.2013, 13:13
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

Ich denke das Dillingen in die Relegation gehen wird. Zwar werden sie gegen Nord 3 gewinnen aber nicht sehr hoch.
Gegen Oberndorf werden sie so um die 9:3 verlieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 11/12 jumaki Bezirk Schwaben 130 22.04.2012 19:35
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2011/2012 bastifantasti Badischer TTV 345 25.03.2012 14:09
3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11 jumaki Bezirk Schwaben 255 26.05.2011 22:50
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2009/2010 Duke Bezirk Mittelfranken 281 08.05.2011 21:27
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 336 09.07.2009 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77