|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Mitte (Herren) - Saison 2012/2013
@chinapower
Wäre natürlich toll, wenn wir die Meisterschaft holen könnten und dann gemeinsam im letzten Spiel gegen Euch feiern. Hoffe daher, dass wir am Freitag gegen CSS gewinnen und dann gespannt in das Spiel gegen PSV Königsbrunn reingehen könnten. So wie es ausschaut stehen die Chancen hierfür gar nicht schlecht, da CSS leider ohne den Enrico (so hab ich es zumindest gehört) antreten muss. Wünsche dem Enrico an dieser Stelle, dass er sich von seiner Verletzung bald erholt!!!! Was ich mir wünschen würde für unser letztes Spiel in Königsbrunn, wäre, dass beide Mannschaftenjeweils in Bestbesetzung antreten und es ein tolles Match wird!!!! Und wenn es klappen sollte, dann mit ner MEISTERSCHAFTSFEIER!!!!! Und wenn |
|
|||
|
|||
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Friedberg aus persönlichen Gründen die Relegation aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wahrnehmen wird.
Laut Regelwerk könnte dann der Drittplatzierte nachrutschen und um den Aufstieg mitspielen. Daher möchte ich diejenigen Mannschaften, die aufsteigen wollen und den dritten Platz noch erreichen können, ermutigen, bis zum Schluss alles zu geben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Info hatte ich konkret nicht, paast aber zu dem Bild das Friedberger Spieler gesagt haben, dass sie nicht aufsteigen wollen... Finde ich sehr gut verständlich, wenn man sich so anschaut, wie die 2. BZL Nord kommende Saison voraussichtlich besetzt ist. Andererseits schade, dass der Abstand zwischen den beiden liegen in den letzten Jahren (und ich meine nur in den letzten Jahren) so groß geworden ist. Dass war vor ca. 4 Jahren definitiv noch anders. Sollten wir (TSV Bobingen) den Aufstieg schaffen, dann gehe ich davon aus, dass ohne Neuzugänge (die derzeit nicht einmal am Horizont sind) der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein wird. Selbiges trifft meiner Meinung nach auf jede andere Mannschaft der 3. BZL Mitte zu, sofern diese z.B. über die Relegation den Aufstieg schafft. So wie ich es sehe bräuchten wir mindestens einen neuen Spieler, der im 1. PK mindestens ausglichen schafft, um den Klassenerhalt zu schaffen! Geändert von vivace_99 (21.03.2013 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann so eine Einstellung als Sportler, die wir ja alle sind, nicht verstehen. Die Fahrten sind in der 2.Bezirksliga nicht wirklich länger, als in der 3.Bezirksliga. Und sollte man nicht immer eine neue Herausforderung suchen und versuchen sich mit den Besten zu messen. Wenn man eine Liga gewonnen hat, sollte man auch aufsteigen wollen, sonst sind Siege in meinen Augen nichts mehr wert, wenn man keinen sonderlichen Wert drauf legt, auf einem bestimmten Platz abzuschließen und somit ein Ziel zu erreichen. Bernhard Lindner würde auch in der 2.BZL fast jeden Spieler schlagen und der Rest des Teams könnte an dieser Aufgabe wachsen und sich vielleicht nochmal etwas verbessern. Wenn ich meine Gegner im Griff habe und immer 3:0 gewinne, werd ich nicht besser. Ist aber nur die Meinung eines kleinen, einfachen Arbeiters.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis auf diesem Niveau hat nichts mit Profisport zu tun, es ist eine Freizeitbeschäftigung, die Spass macht und auch den gesellschaftlichen Teil beinhaltet. Ein Grossteil dieser Mannschaft hat halt auch schon in höheren Ligen gespielt und muss sich nichts mehr beweisen. |
|
|||
|
|||
In meinen Augen ein völlig sinnloser Beitrag, aber hauptsache man verteidigt sich mit Händen und Füßen
![]() Denn in der 3.BZL hast du genauso viele TT-Wochenenden, wie auch in einer 2.BZL, in welcher Liga ein Ersatz für dich antritt ist egal, denn im Normalfall holt ein Ersatz eh nur schwer einen Punkt. Und wenn man in einem TT-Verein gemeldet ist und dann aufgrund von anderen Hobbies nicht zu Spielen antritt, dann ist das für mich ein Ausnahmefall. Beispiel der Vaclahovsky von Post, der wohl auch in nem Schachverein ist. Ansonsten hab ich sowas bislang höchst selten gelesen. Wo du die Formulierung "Profisport" gelesen hast, wirst mir vielleicht noch erläutern können. Und sich nichts mehr beweisen müssen, sowas ist dann einfach eine Einstellungssache und nichts weiter. In meiner Mannschaft spielen ein 73-jähriger Erich Goldau und ein 65-jähriger Axel Feyerabend und beide brennen schon jetzt nach dem Aufstieg auf die neue Saison. Ist also ne reine Charakterfrage, denn beide haben schon in der 1. bzw. 2.Liga gespielt und müssen sich demnach in der 1.BZL sicher auch nichts mehr beweisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen der 40 km Regelung ist auch ein Spieltag wie bisher Mittwoch nicht mehr möglich ! Bei uns jedenfalls, bekommt keiner Geld fürs spielen, sondern er bezahlt dafür dass er spielen kann, also sind wir keine Profis. ![]() Bei uns gibt es Spieler, die verwenden in einem Monat so viel Zeit fürs Laufen so viel, wie du vielleicht in deinem Leben nicht. Man sollte halt die Hintergründe kennen, ehe man b. Kommentare abgibt. ![]() |
|
|||
|
|||
@Charlies;
Finde es zwar Schade das ihr es nicht versucht, aber es gibt halt andere Dinge im Leben ausser Tischtennis. So wie du ja schon geschrieben hast. @ Bezirksliga-Legende In der 2.Bezirksliga muss man mehr Zeit aufwenden( Training und Fahrtzeit ) als in der 3.Bezirksliga. Manche wollen halt ab Samstag ihr Wochenende haben um für die Familie da zu sein oder vom Job sich zu erholen. Mir machts nichts aus, da haben wir es nicht so weit. |
|
|||
|
|||
![]() Wie ich dieses Forum liebe. @charlies Vergleich von Äpfeln und Birnen....wtf!? Ich habe auf deine Aussagen geantwortet und du kommst mir mit "jedem ist selbst überlassen, was ihm wichtig ist"!? Dieser Satz macht so gar keinen Sinn oder ist es euch wichtig in der 3.BZL zu spielen? Mit der 40km-Regelung hast du natürlich absolut recht......nicht. Warum solltet ihr gegen Post, Haunstetten, Bobingen, Hochzoll und Nord nicht am Mittwoch spielen können? Ausnahmen habt ihr auch jetzt schon. Es kommt halt nicht jeder Verein aus Augsburg. Was der Kommentar mitm Geld bedeuten soll, weiss ich nicht. Denn auch ich kann meine Miete nicht vom Tischtennis zahlen. Und es hat ja nichts mit nem Profistatus zu tun, wenn man aufsteigt oder? Denn das kann man auch schon in der 4.Kreisliga. Und das der Lindi wie ein Verrückter läuft und glaub an Marathons noch und nöcher teilnimmt, ist ein offenes Geheimnis. Hingegen steh ich öfter in Tennis- oder Squashhallen, als vor der Tischtennisplatte und weiter? Nicht nur Friedberger Spieler haben andere Hobbies oder ne Familie. Also versteh ich auch diesen Kommentar von dir nicht. PS: wenn ich gewollt hätte, dass man mich hier mit Vornamen anschreibt, hätte ich einen anderen Accountnamen gewählt. Mit freundlichen Grüßen die Bezirksliga-Legende @Chinapower Das mit den Fahrten hab ich oben schon erklärt und die Spieltermine ändern sich auch nicht. Wenn man das WE mit seiner Familie verbringen will, kann man weder in der 2. noch in der 3.BZL spielen. Und das ist auch nicht schlimm, liegt aber sicher nicht an der Liga. Was den erhöhten Trainingsaufwand angeht... Geh ich vom Fall Friedberg aus, schlägt der Lindi da auch ohne Training fast jeden in der 2.BZL. Und die Westheimer Truppe die ziemlich sicher Meister in dieser Liga wurde, hat genau zweimal die Halle vor einem Spiel öfter als einmal besucht und das war vor den Spielen gegen Königsbrunn. Also mehr trainieren muss man sicher nicht. Ist ja nicht so, dass die Teams von 16-jährigen gespickt sind, die sich ständig verbessern können. Meist findet man in diesen Ligen ältere, erfahrene Spieler, bei denen es auf das ein oder andere Training mehr oder weniger nicht ankommt. Was nicht despektierlich zu verstehen ist! |
|
|||
|
|||
Liebe Legende,
Westheim nicht gleich Friedberg Friedberg mindestens 4 Spieler Probleme mit Wochenenden aus verschiedensten Gründen! Wir sitzen zusammen, jeder sagt seine Meinung, Ergebnis: nicht Aufsteigen. Ich bin auch, -sogar mehr als- "Tischtennisverrückt", aber ich weiss, dass es noch andere Dinge auf dieser Welt gibt und ich habe vor diesen Leuten Respekt. LG Karl |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga Gr.3 - Saison 2012/2013 | Doc Swaem | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 63 | 11.05.2013 03:36 |
Herren Bezirksliga 1 Saison 2012/2013 | TTVG | Bezirk Düsseldorf | 125 | 05.05.2013 09:29 |
Herren Bezirksliga Mitte, Saison 2012/2013 | Mambo2.1 | Badischer TTV | 36 | 17.03.2013 12:31 |
Herren Bezirksliga Süd, Saison 2012/2013 | Noppengummi | Badischer TTV | 1 | 20.02.2013 05:07 |
Herren Bezirksliga Mitte, Saison 2012/2013 | Noppengummi | Badischer TTV | 0 | 20.06.2012 14:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.