Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch?
Ich bestelle ausschließlich online 41 24,40%
Ich kaufe ausschließlich im Shop 32 19,05%
Ich kaufe sowohl im Shop als auch online 84 50,00%
Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online 1 0,60%
Es existiert ein Shop in meiner Stadt 31 18,45%
Der nächste Shop ist < 5km entfernt 25 14,88%
Der nächste Shop ist < 10km entfernt 28 16,67%
Der nächste Shop ist < 20km entfernt 27 16,07%
Der nächste Shop ist < 30km entfernt 21 12,50%
Der nächste Shop ist > 50km entfernt 24 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2012, 15:11
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Also ich hab' noch keinen Nicht-Online-Only-Händler erlebt, der mir 30 % auf irgendwas gibt. Ich hab' ehrlichgesagt auch große Zweifel, dass es so etwas überhaupt gibt...
25% auf alles, für Tests manchmal auch 50%
Alt 24.07.2012, 15:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja sowas gibt es durchaus mal. Hab ich auch schon erlebt.

Beispiel ein großer Verein in der Nähe mit X Mannschaften die da im Jahr tausende von Euros einkaufen incl Tische Trikots usw

Oder Für einen Trainer der in mehreren vereinen Training gibt und dann seine gnazen Jugendlichen (und auch die Erwachsenen aus den Vereinen) dann versorgt, Schläger dort montiert usw.

Oder nen Verein der irgendwie gesponsort wird...

Und auch 50% für Neuheiten (meist der Hausmarke) kenne ich wo man dann auch so nem Trainer den belag mitgibt damit die ganzen Jungs den testen können oder er selbst den dann spielt und die Jungs dann sagen den will ich auch usw.

Aber das nen Shop pauschal mal einfach jedem den er nicht kennt 25% gibt ist eher unwahrscheinlich. Oder der hält sich dann nicht lange. Kannte auch mal nen Shop in der Gegend der sowas gemacht hat. Aber den gibts nicht mehr ...

Da müßte man bei deinem Shop mal genau analysieren:
1. Bekommt die jeder oder nur du/ausgewählte Personen?
2. Wenn nur du(..) wie groß ist euer Verein und haben die da ne Kooperation
3. Bist du Trainer?
4. kennst du den Eigentümer lange/sehr gut (Mannschaftskollege evtl ehemaliger, Schwager usw) sprich gibt es Vitamin B.

Wie gesagt es gibt solche Shops und "Fälle" aber das ist sicher eher die Ausnahme als der Regelfall!!!

Geändert von Fastest115 (24.07.2012 um 15:33 Uhr)
Alt 24.07.2012, 15:45
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, 25% bekommt nicht jeder, 15 bis 20 bekommen jedoch viele.
Alt 24.07.2012, 21:03
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
20% sind die Regel zumindest auf die Gummis.
Ich Persönlich gehe lieber in den Store, ein schöner Coffee ein nettes schwätzchen, die neusten Gerüchte, etwas rumbolzen am Test Tisch und alles ist gut.
Alt 25.07.2012, 11:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also im nächsten Shop hier sind 10% die Regel wenn man ÜL ist oder der Verein da Kunde ist.... mehr bekommt man nur über Menge oder bei besondernen Vereins/Trainerkonstelationen oder bei Sonderangeboten/Aktionen.

Wie gesagt kann sein das es auch Shops gibt die auf Gummis immer 20% geben oder andere die auf alles Pauschal 15% geben sobald man Hallo sagt....

Aber von soclhen Beispielen auf die Allgemeinheit schließen ist denke ich wenig sinnvoll.
Alt 25.07.2012, 14:36
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

Ich denke das hängt auch stark davon ab, ob die Betreiber mit den Einnahmen des Shops ihren gesamten Lebensunterhalt bestreiten müssen oder das wie manch einer nebenher als Zusatz betreiben.
Alt 26.07.2012, 14:18
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss natürlich auch bedenken, dass hier Onlineerfahrene Leute Antworten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten TT-Spieler dann doch beim Shop vor Ort kaufen, auch wenn die Umfrage hier was anderes sagt. Es gibt ja nämlich gerade im Tischtennis viele ältere Spieler, die mit dem Internet nicht viel am Hut haben.
Alt 26.07.2012, 21:09
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Händler meines Vertrauens hat mir vor ca. 15 Jahren gesagt, daß der Friendship 729 zur nächsten Saison verboten wird. Hab dann bei einem Versandhändler nachgefragt, der fand das lustig. Hab dann dort immer bestellt. Denn ich fand`s nicht lustig. Vermutlich wollte er uns teurere Beläge verkaufen.
Alt 27.07.2012, 07:44
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Dir das nicht daß das der Händler deines Vertrauens gesagt hat.Es war nie die Rede davon, daß der 729 Friendship verboten wird, es war nur die dunkelrote Ausführung die verboten wurde, aber das war ja schon ein paar Jahre früher.
Gruß
Alt 27.07.2012, 10:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Generell sollte man überall den begriff "beratung" durch "verkauf" ersetzen.

Es gibt, oft kleine, shops die wirklich "beraten", aber im flagshipstore von andro donic oder bty sollte niemand eine neutrale meinung erwarten.

Unser verein kauft für die erste mannschaft im jahr ca. 30-40 tenergys. Unser stammshop hatte sie letztes jahr nicht mehr. Kurz danach rief mich unser, ahnungsloser, materialwart an es gäbe jetzt was genau gleiches hat ihm der händler gesagt...

Dieser meinte den hexer hd.

Es war ein androaffiner shop...

Es ist nicht überall so, und es gibt auch andere und dort kann man sich dann auch mal mit weniger rabatt zufrieden geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »