|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hi YODA-TT,
danke, so etwas hört man natürlich gerne :-) Man muss zwar sagen, dass es nahezu unmöglich ist, Hölzer immer identisch zu produzieren, da Holz eben ein natürliches Gut ist und von Haus aus immer unterschiedlich. Aber wir geben unser Bestes (durch verstärkte Kontrollen), diese Unterschiede so gering wie möglich zu halten. --> und es scheint ja zu funktionieren Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info Herr Schlichter,
muss auch mal ein dickes Lob aussprechen, bin mit dem Fibertec Extreme sehr zufrieden, hohes Tempo und sehr gutes Anschlagsgefühl bzw. die Kontrolle ist dafür selbst im kurz-kurz Spiel sehr gut, habe nur manchmal das Problem das ich einfach zu hart spiele und die Bälle dann zu lang werden. Jetzt seit neuem mit den P7 bestückt ist diese Kombi einfach nur sensationell, vor allem im Spin Spiel. Überlege mir aber jetzt das Challenge Force zuzulegen, da ich noch nie mit einem reinen Holz gespielt habe, also ohne Kunstfasern. Hoffe das ich damit etwas langsamer werde und die Länge noch besser im Griff habe. Hoffe das dieses Holz genau so gut oder sogar noch besser mit dem P7 harmoniert. Schöne Grüße Trainer1
|
||||
|
||||
Wann bringt Adidas mal ein Abwehrholz ?
|
|||
|
|||
Hi trainer1,
das Challenge Force ist dann aber um Einiges langsamer als das FiberTec Extreme. Evtl. wäre das Challenge Speed die bessere Wahl. Das ist auch ein Vollholz, aber von der Schnelligkeit zwischen Challenge Force und FiberTec Extreme. Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hi Angreiferle,
wir testen aktuell einige Abwehrhölzer. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir die dann auf den Markt bringen. Aber wir wissen, dass wir hier Nachholbedarf haben und arbeiten dran Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
Hat Adidas ein Holz dass -einen hohen Ballabsprung hat -sich direkt spielt - keinen allzu hohen Katapult hat -und Off ist, Im Programm? Grüße |
|
|||
|
|||
Hi spinandspeed,
ja, haben wir: - Avenger 7, spielt sich ziemlich direkt, ist allerdings ein schnelles OFF Holz. - Avenger 5, spielt sich etwas weicher und langsamer als das Avenger 7, OFF- Der Unterschied der beiden Hölzer, liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit. Kommt also drauf an, wie schnell du es brauchst Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Wie sieht es beim direkten Vergleich zwischen Fibertec Classic und Avenger Carbon bezüglich Ballabsprung, Tempo und Biegefestigkeit aus? Welches spielt sich härter vom Gefühl?
Habe bisher des öfteren gelesen, dass sich das Avenger Carbon sehr weich spielen soll. Bisher dachte ich immer, dass Walnuss-Oberfurniere sich eher hart-direkt-knackig spielen und eher für das geradelinige Spiel geeignet sind (zumindest beim Nittaku Rutis traf das zu). Dieser Punkt hat mich bisher ein wenig abgeschreckt da es mir mit dem Rutis sehr schwer fiel weiche Topspins zu spielen. Wird beim Avenger Carbon auch (Carbon/Aramid) verbaut oder handelt es sich hierbei nur um eine dünne Carbonschicht? Gruß Geändert von Buchfink (01.10.2012 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Buchfink,
das FiberTec Classic ist etwas härter und schneller als das Avenger Carbon. Ja, das Avenger Carbon spielt sich wirklich sehr weich und bietet eine gute Ballrückmeldung, trotz des Walnussfurniers. Beim Avenger Carbon wird eine andere Carbonart eingesetzt, kein Aramid. Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Bin schon lange auf der suche nach einem gutem Tenergy 05 ersatz, kannst du mir da was von euch empfelen??
|
|