Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 12:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Trainerausbildungen werden zum einen subventioniert, zum anderen gibts für jede Trainerstunde einen Zuschuß vom LSB. Darüber hätte der Verein die Ausbildungskosten wieder raus, wenn er diese denn bezahlt hat.
...und für all das ist der DTTB nicht zuständig. Subventioniert wird das auf Landes- bzw auf Verbandsebene. Trainerausbildungen laufen ebenfalls auf Verbandsebene ab.

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Leistungssport und Breitensport bedingen sich somit langfristig gegenseitig.
Aus meiner Sicht ist das nicht so. Der Leistungssport "bedient" sich beim Breitensport, klar. Vom Leistungssport in Richtung Breitsport sehe ich keine "Bewegung".
Alt 06.10.2012, 23:24
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen

Ja wo wären wir denn dann? Gute Frage.
Mir würde es genauso gut gehen und TT würde mir genauso viel Spaß machen. Nichts Wesentliches wäre anders in meinen Augen. Es würde kein Jugendspieler weniger kommen. Solche Behauptungen wären lächerlich in meinen Augen.
Klar, einige Funktionäre würden sich nicht mehr ganz so wichtig fühlen können...
Genau. Wie würde es denn dann im Fussball aussehen? Stell dir das mal vor.
Klar bei den Leuten die Tischtennis mal so eben zwischen zwei Bier spielen ist das alles scheißegal. Genauso wie bei den Jugendlichen, die halt mal ne Runde "Ping Pong" in der Halle spielen wollen oder von den Eltern gezwungen werden irgendeinen Sport zu machen.

Scheinbar hast du aber alle vergessen die so ab Bezirks-oder Landesniveau spielen. Was glaubst du wie motiviert die noch wären(zumindest der Großteil), wenn es keine halbwegs anständigen Nationalmannschaft, Leistungskader etc.geben würde??
Ganz ehrlich, genau wegen dieser Denkweise und weil 80 Prozent der aktiven TT-Leute vielleicht einen TTprofi Namen nennen können aber 1000 Fussballlnamen, das ist mit ein Grund warum Tischtennis auch eine Randsportart ist. Alles sehr überzogen dargestellt, aber sowas ärgert einen wenn man gerade auch Fan von Profitischtennis ist...

Geändert von Rückhandblock (06.10.2012 um 23:27 Uhr)
Alt 08.10.2012, 11:02
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Scheinbar hast du aber alle vergessen die so ab Bezirks-oder Landesniveau spielen. Was glaubst du wie motiviert die noch wären(zumindest der Großteil), wenn es keine halbwegs anständigen Nationalmannschaft, Leistungskader etc.geben würde??
Ganz ernsthaft: "Zumindest der Großteil" wäre keinen Deut weniger motiviert.
Das ist doch alles Unfug, sorry
Alt 08.10.2012, 11:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man kann einer Werbung nicht eindeutig bestimmte Käufe zuordnen. Trotzdem gehen ohne Werbung die Umsätze zurück. So ist das auch im Sport. Die Macher vor Ort, die Betreuer und Fahrer fallen nicht vom Himmel. Sie wurden irgendwann auf TT aufmerksam. Vor drei Jahren hatte mein Heimatverein keine Jugendmannschaft mehr. Dann nahm ich zwei Schüler zu einem Ligaspiel mit und sie tauchten zwei Wochen später im Training auf und blieben bis heute dabei. Es kamen einige Freunde dazu und jetzt sind es wieder zehn Spieler. Sicher, ein stabiler Verein funktioniert auch ohne Vorbilder aus dem Profiberech. Aber dazu muss es erst mal kommen.

Ich kenne keine andere Sportart, die seitens der Masse ihrer Spieler ihren Profibereich so abschätzig beurteilt. Man sollte sich daher nicht wundern, wenn TT von den meisten Mitbürgern mit "Klicker spielen" verglichen wird.
Wer sich selbst nicht ernst nimmt, wird von niemanden ernst genommen.
Alt 08.10.2012, 12:02
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich kenne keine andere Sportart, die seitens der Masse ihrer Spieler ihren Profibereich so abschätzig beurteilt.
Ist ja auch kein Wunder.
  • Sie erlassen Regeln für alle, die aber für 98% der Spieler nicht kontrollierbar sind (Aufschlag, Tuning, glätten). Es ist ihnen egal.
  • Sie brechen diese Regeln auch noch. Jeder weiß es, es ist ihnen egal.
  • Sie spielen ihre eigenen Spielsysteme, die 98% der Spieler noch nie gespielt haben. Es ist ihnen egal.
  • Dauernd wird wegen der "Fernsehtauglichkeit" irgendwas verändert.
  • Und dazu noch die unverschämt hohen Verbandsabgaben.
In meinen Augen wären wir 98% unterklassige Spieler unabhängig von diesen Strukturen besser dran.
Wer immer zwanghaft nur alles dafür tut, erst genommen zu werden, der macht sich in meinen Augen erst recht lächerlich.

EDIT: Aber jetzt plötzlich fällt denen die Basis ein: "Es gibt ja sooo viele TT-Spieler, da müssen wir mehr Geld für die Profis bekommen"

Geändert von RedStar (08.10.2012 um 12:07 Uhr)
Alt 08.10.2012, 13:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oh Weh, das klingt ja bitterböse. Obwohl was dran ist.
Allerdings sollte man die Zuständigkeitsbereiche nicht durcheinander bringen. Die ITTF-Regeln haben nichts mit den Änderungen im Profiberech zu tun. Und die Verbandsabgaben werden nicht von der Liga beschlossen.
Alt 08.10.2012, 14:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ganz ernsthaft: "Zumindest der Großteil" wäre keinen Deut weniger motiviert.
Das ist doch alles Unfug, sorry
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass du mit solch einem Großteil auch überhaupt nichts zu tun hast(was ja auch logisch ist wenn man Tischtennis als Leistungssport ablehnt) und daher hierzu überhaupt nichts schreiben kannst.

Beispiele andersherum gibt es genug: Allein nach Olympia wurde ich von zig Leuten aus meinem Umfeld angesprochen, die nichts mit TT zu tun haben, allerdings mich nach den Übertragungen begeistert darauf angesprochen haben wie athletisch und schnell doch der Sport sei und das sie das niemals gedacht hätten. Auch die vielen Kinder, die bei der WM in Dortmund dabei waren oder es sich im Internet angeschaut haben, waren begeistert wodurch natürlich auch wieder Freunde mitgeschleppt worden sind.Wie willst du den Kinder zu einem Sport bekommen, in dem keine Profiszene herrscht??? Das ist fast schon ein Widerspruch insich
Alt 08.10.2012, 16:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass du mit solch einem Großteil auch überhaupt nichts zu tun hast(was ja auch logisch ist wenn man Tischtennis als Leistungssport ablehnt) und daher hierzu überhaupt nichts schreiben kannst.

Beispiele andersherum gibt es genug: Allein nach Olympia wurde ich von zig Leuten aus meinem Umfeld angesprochen, die nichts mit TT zu tun haben, allerdings mich nach den Übertragungen begeistert darauf angesprochen haben wie athletisch und schnell doch der Sport sei und das sie das niemals gedacht hätten. Auch die vielen Kinder, die bei der WM in Dortmund dabei waren oder es sich im Internet angeschaut haben, waren begeistert wodurch natürlich auch wieder Freunde mitgeschleppt worden sind.Wie willst du den Kinder zu einem Sport bekommen, in dem keine Profiszene herrscht??? Das ist fast schon ein Widerspruch insich
Genau meine Rede. Aber leider ist dies nur verantwortungsbewußten Entscheidern so bewußt.
Alt 09.10.2012, 16:36
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

Also würde bei keiner Erhöhung der Fördergelder oder bei einer Halbierung der Jetzigen die Profiszene verschwinden?
Alt 09.10.2012, 19:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Also würde bei keiner Erhöhung der Fördergelder oder bei einer Halbierung der Jetzigen die Profiszene verschwinden?
Verschwinden sicher nicht, vielleicht aber schrumpfen. Wenn ich mir mal den einen oder anderen Kommentar zur Bezahlung bei den Damen Revue passieren lasse, dann scheint z.B. die Förderung als Sportsoldat recht wesentlich für viele Nationalspielerinnen zu sein. Wenn man jetzt z.B. deren Bezüge halbiert denke ich schon, dass das Auswirkunge haben würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »