Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2008, 00:55
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tango Ersatz

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Folgende Beläge scheinen mir interessant

Tibhar Nimbus Sound und Soft(mein Favorit)

Andro Plasma 380 (wahrscheinlich etwas zu weich)

Butterfly Ternergy (vermutlich zu schnell)

Butterfly Sriver G3 FX (weiß jemand wie hart der ist??)

TSP Actor
Nimbus soft - gleiche Härte und Haltbarkeit wie X-tra aber weniger Spin und weniger Kontrolle
Nimbus sound - viel weicher wie X-tra
Plasma 380 - gleiche Härte und Haltbarkeit wie X-tra nur etwas langsamer
Alt 08.11.2008, 12:12
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm es muss doch aber einen FKE Belag geben, bei dem Der FKE länger hält als 2 Monate.

Ich tendiere am ehesten zum Nimbus Sound.
Aber auch Jo Silver ist ne interessante Überlegung, weiß jemand über den bescheid
Wichtig ist das der Schwamm eher weich(40-42°) ist und nicht zu viel Katapult hat

Wie siehts den mit den Xiom Tensor belägen aus, hatte überlegt mal von denen einen zu testen
Alt 08.11.2008, 13:14
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimbus sound: 32,5°
nimbus soft + plasma 380 + X-tra: 37,5°
jo silver: 40°
Ich gehe davon aus, dass die Xiom Tensor Beläge auch aus der gleichen Fabrik (ESN) kommen wie die zuvor genannten (nimbus,plasma,x-tra,silver)
Alt 08.11.2008, 13:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

jap, meine ich auch gehört zu haben, dass die von ESN sind,

was ich mag sind deren OGs, sind wesentlich griffiger mMn als die anders Tensoren
Alt 08.11.2008, 14:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
nimbus sound: 32,5°
nimbus soft + plasma 380 + X-tra: 37,5°
jo silver: 40°
Ich gehe davon aus, dass die Xiom Tensor Beläge auch aus der gleichen Fabrik (ESN) kommen wie die zuvor genannten (nimbus,plasma,x-tra,silver)
Krass dass der Nimbus Sound so weich ist hätte ich nicht gedacht, dachte vll so 34° aber 32,5° das kann ich auf keinen Fall spielen.

wie spielen sich der Nimbus Sound / Plasma 380? haben die viel Katapult?

Der JO Silver scheint mir immer interessanter.

Ihr meint die Xiom spielen sich recht ähnlich wie die anderen Tensor Beläge ( also auch ähnliche Problematik mit der Haltbarkeit etc.)
Alt 08.11.2008, 19:56
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich spiele den tango auch schon seit jahren und habe alternativen gesucht, jedoch vergeblich es kommt einfach keiner an den tango ran, was die eigenschaften angeht, entweder zu weich oder eine viel zu hohe flugkurve...

der tango ist nen echt guter belag bis auf die bescheidene haltbarkeit
Alt 08.11.2008, 20:28
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einen so gesehenen perfekten belag gibts nun mal nicht...irgendein makel hat der immer sei es haltbarkeit, flugkurve etc.

Ps: wenn es einen solchen belag gäbe würde ihn jeder spieln

lg
Alt 08.11.2008, 20:35
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Krass dass der Nimbus Sound so weich ist hätte ich nicht gedacht, dachte vll so 34° aber 32,5° das kann ich auf keinen Fall spielen.

wie spielen sich der Nimbus Sound / Plasma 380? haben die viel Katapult?

Der JO Silver scheint mir immer interessanter.

Ihr meint die Xiom spielen sich recht ähnlich wie die anderen Tensor Beläge ( also auch ähnliche Problematik mit der Haltbarkeit etc.)
ESN hat 2,5° Abstufungen: 30°, 32,5°, 35° usw. bis 50 °
Nimbus sound - nie gespielt ( der Nimbus soft hat mir gereicht )
Plasma 380 siehe oben - minimal langsamer (wahrscheinlich durch das Obergummi - der Schwamm dürfte gleich sein)
Der Jo silver ist die einzige wirkliche Alternative, weil er wie der Tango einen 40° Schwamm hat. Der Jo silver spielt sich aber minimal weicher und schneller (wahrscheinlich durch ein weicheres, katapultigeres und "moderneres" Obergummi und einen dynamischeren "moderneren" Schwamm).
Aber es gibt wie bei allen Belägen Produktionsschwankungen. Ich habe heute einen leichten und weichen Jo silver in 2,0 erwischt. Ein Jo silver in 1,8 sollte mit Verpackung ca. 91 Gramm wiegen.
Xiom hat das gleiche Tensor-Symbol auf der Verpackung und ich habe irgendwas von "Bios" gelesen - ein Begriff der auch bei Andro für die Plasmas verwendet wird.

Geändert von guba (08.11.2008 um 20:44 Uhr)
Alt 09.11.2008, 13:54
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
einen so gesehenen perfekten belag gibts nun mal nicht...irgendein makel hat der immer sei es haltbarkeit, flugkurve etc.

Ps: wenn es einen solchen belag gäbe würde ihn jeder spieln

lg
ich rede ja auch nicht vom perfekten belag sondern nur von einer alternative die dem tango sehr nah kommt und haltbarer ist, denn auch der tango ist auf keinen fall der wunderbelag mit dem alles am besten geht
Alt 09.11.2008, 20:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
ESN hat 2,5° Abstufungen: 30°, 32,5°, 35° usw. bis 50 °
Nimbus sound - nie gespielt ( der Nimbus soft hat mir gereicht )
Plasma 380 siehe oben - minimal langsamer (wahrscheinlich durch das Obergummi - der Schwamm dürfte gleich sein)
Der Jo silver ist die einzige wirkliche Alternative, weil er wie der Tango einen 40° Schwamm hat. Der Jo silver spielt sich aber minimal weicher und schneller (wahrscheinlich durch ein weicheres, katapultigeres und "moderneres" Obergummi und einen dynamischeren "moderneren" Schwamm).
Aber es gibt wie bei allen Belägen Produktionsschwankungen. Ich habe heute einen leichten und weichen Jo silver in 2,0 erwischt. Ein Jo silver in 1,8 sollte mit Verpackung ca. 91 Gramm wiegen.
Xiom hat das gleiche Tensor-Symbol auf der Verpackung und ich habe irgendwas von "Bios" gelesen - ein Begriff der auch bei Andro für die Plasmas verwendet wird.
Danke für die Infos, waren echt nützlich, ich hab auch nochmal in den Katakogen geschaut, und der JO silver scheint wirklich ne gute Alternative zu sein, nur ist er (angeblich) deutlich schneller als der Tango
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »