|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tango Ersatz
Zitat:
Nimbus sound - viel weicher wie X-tra Plasma 380 - gleiche Härte und Haltbarkeit wie X-tra nur etwas langsamer
|
|||
|
|||
|
Hmmm es muss doch aber einen FKE Belag geben, bei dem Der FKE länger hält als 2 Monate.
Ich tendiere am ehesten zum Nimbus Sound. Aber auch Jo Silver ist ne interessante Überlegung, weiß jemand über den bescheid Wichtig ist das der Schwamm eher weich(40-42°) ist und nicht zu viel Katapult hat Wie siehts den mit den Xiom Tensor belägen aus, hatte überlegt mal von denen einen zu testen |
|
|
|||
|
|||
|
nimbus sound: 32,5°
nimbus soft + plasma 380 + X-tra: 37,5° jo silver: 40° Ich gehe davon aus, dass die Xiom Tensor Beläge auch aus der gleichen Fabrik (ESN) kommen wie die zuvor genannten (nimbus,plasma,x-tra,silver)
|
|||
|
|||
|
jap, meine ich auch gehört zu haben, dass die von ESN sind,
was ich mag sind deren OGs, sind wesentlich griffiger mMn als die anders Tensoren |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie spielen sich der Nimbus Sound / Plasma 380? haben die viel Katapult? Der JO Silver scheint mir immer interessanter. Ihr meint die Xiom spielen sich recht ähnlich wie die anderen Tensor Beläge ( also auch ähnliche Problematik mit der Haltbarkeit etc.) |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele den tango auch schon seit jahren und habe alternativen gesucht, jedoch vergeblich es kommt einfach keiner an den tango ran, was die eigenschaften angeht, entweder zu weich oder eine viel zu hohe flugkurve...
der tango ist nen echt guter belag bis auf die bescheidene haltbarkeit
|
|
|
||||
|
||||
|
einen so gesehenen perfekten belag gibts nun mal nicht...irgendein makel hat der immer sei es haltbarkeit, flugkurve etc.
Ps: wenn es einen solchen belag gäbe würde ihn jeder spieln ![]() ![]() lg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nimbus sound - nie gespielt ( der Nimbus soft hat mir gereicht )Plasma 380 siehe oben - minimal langsamer (wahrscheinlich durch das Obergummi - der Schwamm dürfte gleich sein) Der Jo silver ist die einzige wirkliche Alternative, weil er wie der Tango einen 40° Schwamm hat. Der Jo silver spielt sich aber minimal weicher und schneller (wahrscheinlich durch ein weicheres, katapultigeres und "moderneres" Obergummi und einen dynamischeren "moderneren" Schwamm). Aber es gibt wie bei allen Belägen Produktionsschwankungen. Ich habe heute einen leichten und weichen Jo silver in 2,0 erwischt. Ein Jo silver in 1,8 sollte mit Verpackung ca. 91 Gramm wiegen. Xiom hat das gleiche Tensor-Symbol auf der Verpackung und ich habe irgendwas von "Bios" gelesen - ein Begriff der auch bei Andro für die Plasmas verwendet wird.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (08.11.2008 um 20:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||