Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining?
Gar nicht 46 33,09%
Bei jeder Trainingseinheit 16 11,51%
5-8 mal 18 12,95%
4-6 mal 21 15,11%
2-3 mal 24 17,27%
1 mal 14 10,07%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2002, 20:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also meine Aufschläge sind kurz und variabel im Spin; oft jedoch sind die Aufschläge leer und niemand flippt die rein.

Ich mein' ja nur...
Alt 27.04.2002, 21:21
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pepino

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Backhand
Nachdem ich, wie der Großteil hier, kein Aufschlagtraining mache, würde mich interessieren:

Soll man, wenn man damit beginnt zuerst versuchen die Bälle zu plazieren und erst dann mehr Schnitt in die Bälle geben oder umgekehrt. Zuerst mehr Schnitt und dann erst die Plazierung.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe die Frage so verstanden: Womit sollte man beginnen einen Neuen Aufschlag zu trainieren, zuerst Schnitt oder zuerst Platzierung...
Wenn ich einen kurzen Seitenschnitt Aufschlag trainieren neu erlernen möchte, würde ich versuchen erstmal den gewünschten Schnitt reinzubekommen. Wenn das gelingt kann man versuchen den Aufschlag in Länge, Platzierung und Geschwindigkeit zu variieren...
Du sagst schon richtig das man ab einer bestimmten Gegnerstärke nur noch ab und zu lange oder mittellange Aufschläge einstreuen darf, aber das war hier nicht die Frage...
Alt 01.05.2002, 11:33
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bisher eigentlich gar keins; höchstens beim Einspielen mal so 10 Stück in Serie.
Jetzt mit der neuen Aufschlagregel werde ich allerdings erst mal einige Angaben verstärkt üben müssen.
Alt 07.05.2002, 23:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es gibt nur AUFSCHLÄGE beim TT, kein ANGABEN!!!
Alt 08.05.2002, 12:31
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ist aber schlimm...
Alt 08.05.2002, 14:24
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Aufschlag

Naja, wenn der Angeber auf der anderen Seite nach dem Aufschlag-Bumm-Prinzip arbeitet, heißt das möglicherweise, daß damit der Aufschlag auf den Boden gemeint ist...
Alt 08.05.2002, 18:23
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hauptsache man kann den Ball ein bissel variabel von der Platzierung her flach einwerfen. Damit kommst du bis Ober- Regionalliga eigentlich gut aus.
Alt 20.05.2002, 14:56
Anikan Anikan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anikan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab eigentlich noch keine Richtigen Aufschläge. Ich mache sie von Bewegungsablauf immer anders. Das find ich nicht gut, denn da passieren viele Aufsclagfehler. Und in kürze hab ich noch einen ziemlich wichtige Rangliste. Wie kann ich richtige Aufschläge üben?
Alt 20.05.2002, 15:20
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anikan
Ich hab eigentlich noch keine Richtigen Aufschläge. Ich mache sie von Bewegungsablauf immer anders. Das find ich nicht gut, denn da passieren viele Aufsclagfehler. Und in kürze hab ich noch einen ziemlich wichtige Rangliste. Wie kann ich richtige Aufschläge üben?

Balleimer nehmen und 1000 Aufschläge machen!!!

Danach hast du die Bewegung mit Sicherheit drin!!!

MfG

Schindler
Alt 27.05.2002, 21:32
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Balleimer nehmen und 1000 Aufschläge machen!!!

Danach hast du die Bewegung mit Sicherheit drin!!!

MfG

Schindler
... und dann geschockt feststellen, dass bis dahin schon wieder irgendeine Regel die gerade trainierten Aufschläge verbietet!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »