|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Photino Light
Das Coleus kam ja damals von mir und ich versichere dir, dass das PL einen etwas härteren Anschlag hat, mehr Tempo und die Charakteristik ist auch eine andere.
Teste lieber mal das Korbel, verkleiner es und gut is. Sollte mehr Sinn machen. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Ja ich habe 2 Originale, und einen Nachbau.
Korbel überlege ich eh auch, aber das PL kann ich gratis testen. Weil du schreibst andere Charakteristik....sorry wenn ich lästig bin aber kannst du das ev. näher ausführen. Das Coleus ist ein Top Holz, leicht, für mich ne super Balance....nur irgendwas fehlt mir. Ich werde parallel mit anderen Belägen testen. Aber auch Hölzer da der P-Ball ja angeblich langsamer ist. Und vom Speed her war das Coleus am Äußersten. Und jetzt nach meiner Schulter OP lote ich eben andere Wege auch aus....wenn du/ihr versteht. |
|
||||
|
||||
Der neue Ball ist nicht langsamer!
Er springt manchmal anders (wird mit steigender Qualität noch besser) und nimmt den Schnitt anders an/mit. Das PL hat ein Hinoki Deckfurnier, allein dadurch wird das Spielgefühl anders. Wenn der Test gratis ist, dann würde ich es auf jeden Fall mal probieren, aber eben nicht erwarten, dass es die Eilerlegendewollmichsau nach dem Coleus wird. |
|
|||
|
|||
@Danke
Nein das erwarte ich sowieso nicht. Nur jetzt nach OP und mit den neuen Bällen ist der optimale Zeitpunkt zu testen. Und ja das werde ich auf jeden Fall testen, und ev. auch ein (verkleinertes) Korbel zusätzlich. Keine Ahnung welche Holzschichten das Coleus hat? Ist aber ein TOP Holz und megaleicht (ohne Balsa). Nur eben ich teste jetzt aus ob ein wenig mehr (Härte, und Speed) eine Option sind. |
|
|||
|
|||
@Popperklopper bzw. @ll
Also vorab das PL (Photion light) ist schon ein sehr gutes Holz. Vorallem interessant für Leute die leichte Hölzer lieben. Die Geschwindigkeit ist sicher nicht Off+!! Wenn überhaupt dann Off bis Off-. Ist aber noch zu kontrollieren und eben sehr leicht. Wäre sogar was für mich wäre da nicht wieder die Griff bzw. Balance Thematik die bei mir leider immer wieder zum Vorschein kommt. Mein altes Holz (BTY Coleus Nachbau) liegt einfach "besser" in der Hand. Daher werde ich das noch mit neuen Belägen probieren und dann ev. überlegen ein neues bauen zu lassen (ev. modifiziert). Ein Korbel wäre zwar interessant aber das müsste ich kaufen, abändern, usw.,...das ist mir vermutlich zu mühsam. Das PL werde ich aber interessehalber nochmal vergleichen und kann euch dann (wenn es interessiert) einen kurzen Testbericht schreiben. |
|
|||
|
|||
Hallo,
werde mich nun mal auch einklinken. Habe soeeben das Photino light erstanden mit 05 fx 2,0 und 1,8. 154g. Habe erst vor kurzem angefangen und bemerkt, dass ich ein leichtes Holz brauche. Nach diversen Verkleinerungen ( max war 160 g inc. Beläge)hab ich mich jetzt entschlossen ein ganzes Holz zu erstehen. Dabei durfte ich Beläge und Hölzer testen, die in Kombi dann auf mich zugeschnitten wurden. Ich fühle mich richtg wohl mit dem Holz und bin auf die ersten richtigen Spiele gespannt. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr verkleinern, auch wenn es mir half mich zu finden. LG ML |
|
|||
|
|||
Wie hast du das Holz verkleinert und auf welche Abmessung?
Ist auch ein TOP Holz bei diesem Gewicht! |
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben habe ich dieses nicht bearbeitet. Verkleinert hab ich mit Bandsäge und Bandschleifer.
|
|
|||
|
|||
hatte nicht im Blick, dass es 1,9 und 2,1 Beläge sind. Aber so ist das als Einsteiger.
Geändert von Hansi Blocker (04.06.2015 um 07:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
photino |
|
|