|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ??? | |||
| schnelligkeit |
|
3 | 75,00% |
| haltbarkeit |
|
0 | 0% |
| spin |
|
1 | 25,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Stiga Neos Sound
@Volkmar: Wenn ich dir etwas Baldrian zukommen lassen soll, dann schreib mir bitte eine PN
![]() @The Fish: Den umfangrichsten Thread zum Thema findest du wohl hier Ansonsten solltest du wirklich die Suchfunktion nutzen und wenn du dann immer noch nicht genügend Informationen hast deine Frage in einem neuen Thread präzisieren.
|
|||
|
|||
|
Re: Stiga Neos Sound
Zitat:
Es hat mich einfach mal gereizt, fettes Rot in Schriftgröße Nr. 7 einzusetzen. Und wenn nicht bei dieser Antwort, wann denn dann :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos Sound Frischkleben!
Habe mir heute mittag bei meinem TT-Geschäft den Neos Sound 2,0 mm Schwarz und 1,8 mm Rot gekauft!
Der Verkäufer hat gemeint wenn ich den Belag Frischklebe dann nur eine Schicht Frischkleber aufs Holz und dann die Beläge (ohne Frischkleber darauf) einfach auf die nasse Kleberschicht aufbringen und sachte anrollen! Seine Aussage: Bei dem Belag braucht man nicht viel Frischkleber und eine Schicht auf dem Holz würde langen! Kann mir nicht vorstellen das dadurch ein richtiger Frischklebeeffekt entsteht! Was meint ihr dazu? Gruß michi 26 |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Stiga Neos Sound Frischkleben!
Äh, ganz ehrlich, was ist das für ein verkäufer?
Also du kannst den ganz normal frischkleben, kein Problem, im Gegenteil. Und wenn ich nur aufs Holz ne Schicht mache, dann lohnt isch das doch gar nicht, und für mich ist das ein völlig schwachsinniger Vorschlag. |
|
|
|||
|
|||
|
Geht es beim Frischkleben nicht darum, dass der Kleber in den Schwamm einzieht und sich somit der ,,Lösemitteldruck" im Schwamm vergrößert und er dadurch schneller wird?!
Also ist es ja wohl Schwachsinn, nur eine Schicht aufs Holz zu pinseln.... mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!? Ausserdem wird dir deine Beläge am Anfang vermutlich gar nicht richtig halten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat den Belag vorher mit Normalkleber bestrichen und dann passend aufs Holz zugeschnitten! Das kam mir auch etwas schwachsinnig vor mit nur einer Schicht aufs Holz und dann Belag drauf und fertig! Deshalb hab ich hier darüber geschrieben und wollte Eure Meinung dazu wissen! Machs wie gewohnt: 1 Pinsel voll auf Belag, Holz dünn, noch nen Pinsel voll auf Belag, antrocknen, drauf und fertig!
Gruß michi 26 Geändert von michi 26 (30.12.2003 um 03:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann dazu folgendes sagen.
Der Verkäufer hat Recht !!! ABER: Den Belag erst ein paar mal normal frischkleben. Sonst hält das Ding ja nicht. Nach dem 3. oder 4. kleben sollte genug Kleber auf dem Neos sein. Danach nur noch das Holz ordentlich nass einstreichen und SOFORT den Belag auflegen (nicht rollen oder spannen !). Nach 10 min. kann's dann losgehen. Testet das mal. Also ich hab damit bisher die besten Spieleigenschaften mit meinem Neos Sound. Vor allem einen mörderischen Sound. Mit "normalem" Frischkleben wird der Belag eher langsamer und neigt zum reissen (ist ja mittlerweile bekannt !).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Belag wird langsamer durch weiteres kleben? aha.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Verkäufer meinte warscheinlich das die Beläge vom Normalkleber schon so eine Wirkung haben, das du an dem Tag nicht nochmal kleben müsstest.
Ich würde aber lieber die Beläge vom Holz abziehen, den Normalkleber trocknen lassen der hat eh ne scheiß klebewirkung, wenn überhaupt, und dann ganz normal frischkleben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|