Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ???
schnelligkeit 3 75,00%
haltbarkeit 0 0%
spin 1 25,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2003, 01:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Neos Sound

@Volkmar: Wenn ich dir etwas Baldrian zukommen lassen soll, dann schreib mir bitte eine PN

@The Fish: Den umfangrichsten Thread zum Thema findest du wohl hier

Ansonsten solltest du wirklich die Suchfunktion nutzen und wenn du dann immer noch nicht genügend Informationen hast deine Frage in einem neuen Thread präzisieren.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 03.12.2003, 09:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Neos Sound

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@Volkmar: Wenn ich dir etwas Baldrian zukommen lassen soll, dann schreib mir bitte eine PN
Danke, Felix, brauche ich wirklich nicht. Es hat mich einfach mal gereizt, fettes Rot in Schriftgröße Nr. 7 einzusetzen. Und wenn nicht bei dieser Antwort, wann denn dann :boing:
Alt 29.12.2003, 21:12
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos Sound Frischkleben!

Habe mir heute mittag bei meinem TT-Geschäft den Neos Sound 2,0 mm Schwarz und 1,8 mm Rot gekauft!
Der Verkäufer hat gemeint wenn ich den Belag Frischklebe dann nur eine Schicht Frischkleber aufs Holz und dann die Beläge (ohne Frischkleber darauf) einfach auf die nasse Kleberschicht aufbringen und sachte anrollen! Seine Aussage: Bei dem Belag braucht man nicht viel Frischkleber und eine Schicht auf dem Holz würde langen!
Kann mir nicht vorstellen das dadurch ein richtiger Frischklebeeffekt entsteht!
Was meint ihr dazu?

Gruß
michi 26
Alt 29.12.2003, 22:38
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Neos Sound Frischkleben!

Äh, ganz ehrlich, was ist das für ein verkäufer?
Also du kannst den ganz normal frischkleben, kein Problem, im Gegenteil. Und wenn ich nur aufs Holz ne Schicht mache, dann lohnt isch das doch gar nicht, und für mich ist das ein völlig schwachsinniger Vorschlag.
Alt 29.12.2003, 22:45
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht es beim Frischkleben nicht darum, dass der Kleber in den Schwamm einzieht und sich somit der ,,Lösemitteldruck" im Schwamm vergrößert und er dadurch schneller wird?!
Also ist es ja wohl Schwachsinn, nur eine Schicht aufs Holz zu pinseln....

mfg toshi
Alt 29.12.2003, 22:47
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Äh, ganz ehrlich, was ist das für ein verkäufer?
Also du kannst den ganz normal frischkleben, kein Problem, im Gegenteil. Und wenn ich nur aufs Holz ne Schicht mache, dann lohnt isch das doch gar nicht, und für mich ist das ein völlig schwachsinniger Vorschlag.
Jep ganz genau, wenn du so klebst, hast du gar keinen richtigen Klebeeffekt - woher auch !? Ausserdem wird dir deine Beläge am Anfang vermutlich gar nicht richtig halten.
Alt 29.12.2003, 23:09
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat den Belag vorher mit Normalkleber bestrichen und dann passend aufs Holz zugeschnitten! Das kam mir auch etwas schwachsinnig vor mit nur einer Schicht aufs Holz und dann Belag drauf und fertig! Deshalb hab ich hier darüber geschrieben und wollte Eure Meinung dazu wissen! Machs wie gewohnt: 1 Pinsel voll auf Belag, Holz dünn, noch nen Pinsel voll auf Belag, antrocknen, drauf und fertig!

Gruß
michi 26

Geändert von michi 26 (30.12.2003 um 03:03 Uhr)
Alt 09.01.2004, 10:54
Karl.S.Berg Karl.S.Berg ist offline
Ex-Frischkleber
Junior-Forenmitglied

Karl.S.Berg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dazu folgendes sagen.

Der Verkäufer hat Recht !!!

ABER: Den Belag erst ein paar mal normal frischkleben. Sonst hält das Ding ja nicht.
Nach dem 3. oder 4. kleben sollte genug Kleber auf dem Neos sein.

Danach nur noch das Holz ordentlich nass einstreichen und SOFORT den Belag auflegen (nicht rollen oder spannen !). Nach 10 min. kann's dann losgehen.

Testet das mal. Also ich hab damit bisher die besten Spieleigenschaften mit meinem Neos Sound. Vor allem einen mörderischen Sound.

Mit "normalem" Frischkleben wird der Belag eher langsamer und neigt zum reissen (ist ja mittlerweile bekannt !).
Alt 09.01.2004, 11:04
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Karl.S.Berg
Mit "normalem" Frischkleben wird der Belag eher langsamer und neigt zum reissen (ist ja mittlerweile bekannt !).
Eigentlich nein. Beläge neigen zum reißen wenn sie gestreckt oder "überklebt" werden.

Der Belag wird langsamer durch weiteres kleben? aha.
Alt 09.01.2004, 11:08
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Verkäufer meinte warscheinlich das die Beläge vom Normalkleber schon so eine Wirkung haben, das du an dem Tag nicht nochmal kleben müsstest.

Ich würde aber lieber die Beläge vom Holz abziehen, den Normalkleber trocknen lassen der hat eh ne scheiß klebewirkung, wenn überhaupt, und dann ganz normal frischkleben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »