|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Ventus
Wie habt ihr euren Ventus geklebt? Ich komme leider erst am Montag dazu, ein paar Schläge zu machen, werde ihn aber dann nochmal bei Seite legen, weil ich noch eine Rangliste Mitte Juni spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Schwamm (Ventus Spin) verträgt schon ne gute Menge Kleber ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
|
joa, ich hatte auch Mühe, aber habs hinbekommen. Er klebt mal aufem Holz, konnte gestern wieder nicht spielen, hoffe ich kann heute mal zumindest 30 Minuten oder so ein paar Schläge machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
tsp ventus soft 1.8mm
57gr ungeschnitten rot und schwarz mehr kontrole und sound in vergleich mit aurus sound aufschlag geht besser und einfach kurzer spin mit aufschlag gleich, topspin von tisch minimal weniger topspin auf unterschnitt einfach wegen weichere obergummi grusse Carlo |
|
|
||||
|
||||
|
So, ich konnte ihn nun endlich antesten.
Soweit finde ich den Belag eigentlich nicht schlecht, es geht alles ganz gut, ein durchschnittlicher ESN Belag. Spin hat er, kann aber definitiv nicht ganz mit den neusten Belägen (habe hiervon nur den Evolution gespielt) mithalten. Er hat auch eine etwas andere Charateristik, er liegt eher so zwischen den Evolutions und dem Aurus, flachere Flugkurve wie die Evos, aber gekrümmter als der aurus war mein Eindruck. Was aber mein grösstes Problem mit dem Belag ist, der Schwamm ist schon weicher wie der vom normalen Aurus, und das OG deutlich. Der Belag liegt vom Spielgefühl her eher beim Aurus Soft als beim normalen Aurus, auch ein MX-P spielt sich merklich direkter und härter. Da ich aber genau den relativ direkten und harten Anschlag beim Aurus mag, was ihn für mich im Vergleich zu vielen anderen ESN Belägen abgrenzt, kann mir der Ventus Speed nicht bieten. Falls jemand Interesse an dem Belag hat, darf er sich gerne bei mir melden. Der Belag wird dann zu gegebener Zeit in dem Marktplatz wandern. Falls jemand einen neuern ESN Belag kennt, der sich wie ein Aurus vom anschlag her verhält, darf er mir gerne via PM schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand einen Vergleich zwischen Ventus Spin und den Elites von Xiom (oder einem davon) einen Vergleich ziehen?
Bis jetzt hört es sich so an, als wären die Beläge ähnlich... (haben guten Spin, moderates Tempo; mit Ausnahme von der Flugkurve) |
|
|
|||
|
|||
|
vergleichbar sind elite und ventus soft, beiden weich
elite hat mehr katapult, ventus mehr spin und besser mit kurze balle grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
suche einen neuen Belag für meinen Nimnus Soft 2,0. Der Schwamm könnte nen Tucken härter sein. Wäre da der Ventus Spin einer? Hat da schon einer eine Vergleichsmöglichkeit gehabt? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Talentfrei, ich denke schon, dass der Ventus Spin für Dich eine Option sein könnte, wenn du eine etwas härtere Variante zum Nimbus Soft suchst. Ich habe selber noch keinen Nimbus Soft gespielt, aber der Ventus Spin ist meiner Meinung nach eher ein „weicherer“ Medium-Belag (spiele ihn aktuell auf der RH). Unabhängig von den Spieleigenschaften ist der Ventus Spin in Sachen „Haltbarkeit“ dem Nimbus deutlich überlegen, da einfach einige ESN-Generationen zwischen diesen beiden Serien liegen.
Gibt es sonst neue Testeindrücke? |
|
|
||||
|
||||
|
Konnte schonmal jemand den Spin oder Speed auf einem Arylate-Carbonholz testen?
Als Beispiel auf einem Spirit oder Maze? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.