|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic bluefire JP 03
Auf welchem Holz spielste den JP03 denn?
|
|||
|
|||
|
das kommentar stimmt, hab beiden gespielt und der m3 ist minimal weicher und mehr katapult
topspin auf unterschnitt ist schwerer mit jp03 spin finde ich gleich in vergleich mit ein aurus sound finde ich beiden eigentlich kein verbesserung einzige was besser geht ist der aufschlag mit ein m3 grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das DHS Hurricane Hao 656.
|
|
|
|||
|
|||
|
auf ein spirit und maze getest wobei der flugkurve etwas flacher ist bei maze
grusse Carlos |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: DONIC Bluefire JP 03
Ich habe heute im Training einen Bluefire JP03 im Direktvergleich mit einem Bluefire M3 spielen können, auf dem Schläger eines U15-Spielers, der ein Appelgren Allplay spielt. Sehr kontrollierte Kombi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aurus Sound hatte ich noch weicher in Erinnerung als die beiden Bluefires. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Bluefire JP03 getestet und ihn mir dann gekauft. Diese Woche habe ich ihn im Training 'angespielt'. Holz habe ich nicht geändert.
Habe zuvor den Ventus Spin gespielt und mir ein wenig mehr Katapult gewünscht. Dieser Wunsch konnte erfüllt werden, ohne dass das Passivspiel gelitten hat. Schüsse und TS auf US gehen in meinen Augen besser, insgesamt ist ggf. minimal weniger Spin im Spiel. Spiele ich aber Aufschläge, bin ich immer wieder überrascht, wie viel Schnitt in den Bällen ist... ![]() Ich brauche gewiss noch ein paar Einheiten, bis ich mit dem Belag harmoniere, aber der Beläge könnte genau das sein, was ich suchte. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich spiele den JP03 zur Zeit auf der VH. Ein, wie ich finde, sehr kontrollierter Topspin Belag, der im ALL+ bis maximal OFF- Bereich zuhause ist. Durch den nicht komplett weichen Schwamm auch im kurz-kurz sehr gut kontrollierbar. Kontrollierte und platzierte Topspins sind die Stärke des JP03, das schnelle durchziehen mit ordentlich Tempo eher nicht.
Schuss ist gut bis sehr gut, Konter und Schupf ebenfalls. Ein sehr gutmütiger Allrounder mit wenigen Schwächen. Stärken sind das platzierte Topspin Spiel. Den Katapult würde ich als gemäßigt bezeichnen. Für den Allroundspieler eine gute Alternative für die Vorhand in 2,0-max, für alle stark offensiv geprägten Spieler vielleicht eher für die Rückhand in 1,8-2,0mm interessant. Ein sehr guter Belag aus der Donic/ESN Kooperation. Geändert von ScYcS (25.04.2015 um 10:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich ist es dennoch kein reinrassiger Hau-Drauf-Belag, aber Offensivspiel ist damit sehr gut praktizierbar und dabei spiele ich nur 1,8 mm. Schließlich ist mir die Kontrolle im Passivspiel wichtig, auch wenn ich dies in manchen Einzeln kaum verwende
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte der jp 03 eine Alternative für den Tenergy 05 fx sein??
Schwanke gerade ob ich für den t05fx als Alternative mir den jp03 oder den Andro rasant powersponge holen soll... Kann mir jmd helfen?? :/ |
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Belag sechs, sieben Monate je zweimal pro Woche gespielt und bin mit der Haltbarkeit zufrieden. Kaufte ihn mir direkt nochmal.
Ein klasse Belag in der weichen Medium-Kategorie - für kontrollierte Offensivspieler. In den Topspins ist schön Spin drin... Block/Konter geht auch gut. Schuss kann ich schwer beurteilen, auch nach so langer Zeit. Das ist mit keinem Belag dieser Welt eine Stärke von mir.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|