|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Staffel 4 2013/2014
Zitat:
Coole Truppe insgesamt so, die wir in dieser Saison haben, macht echt Spaß Nächsten Freitag testen wir im Pokal gegen Misburg dann mal an, wie viel stärker die Staffel 3 wirklich sein soll
|
||||
|
||||
5:9 in Bokeloh verloren. Dass wir null von drei Fünfsatzspielen verlieren, ist nicht ausschlaggebend. Anders als im Hinspiel erwischen wir keinen guten Start, wobei Bokeloh vor allem im oberen Paarkreuz psychologisch von der Umstellung profitiert, und liegen ratzfatz mit 1:7 im Hintertreffen. Wir kämpfen uns zurück, schnuppern nochmal am Schlussdoppel, für das ich kein allzu schlechtes Gefühl gehabt hätte, aber Marc muss sich leider einem bärenstarken Maik Ringewald geschlagen geben, sodass Dominiks Einzelsieg gegen den Ersatzmann nicht mehr in die Wertung kommt.
Die Chance, uns beim Abstiegskampf etwas aus der Affäre zu ziehen, habe wir heute vergeben. Mal gucken, wie es im nächsten Spiel in der Harenberger Mehrzweckhalle läuft.
|
|||
|
|||
Moin,
Liga nach unten ja spannend wie nie. Wahnsinn. Seelze durch, Stuhr wird zweiter, Marklohe ist die Grenze nach unten...Frielingen wohl auch durch, aber dann.... @tower: wasn los bei Euch? du immer noch verletzt? Was is mit Eurem einser? Sonst ja recht Totentanz hier.... Dixi |
|
||||
|
||||
Moin Dixi,
dann unterhalten wir uns halt Stimme dir bei Platz 1 und 2 vollkommen zu, Marklohe wird sich mit Erreichen des 16. Punktes wohl gesichert haben. Wir sind noch nicht durch, wollen aber nach den nächsten drei Spielen auch die erforderlichen 16 Punkte beisammen haben. Ronnenberg, arg vom Verletzungs- und Terminpech gebeutelt, wird es schwer haben, den direkten Klassenerhalt zu schaffen, aber Harenberg und Holtorf lauern auch noch auf Platz 8. Bokeloh und Kirchweyhe durch ihre Rückrundenaufstellung eigentlich zu stark, um noch reinzurutschen, aber wer weiß... Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß allen und gute Besserung an Tower! Flo
|
|||
|
|||
Danke für die Besserungswünsche.
Ansonsten zitiere ich mich mal von vor 3 Monaten: Zitat:
http://www.tennisarm.de/operationsmethode.html
|
||||
|
||||
Hi Tower, erstmal dir alles Gute und gute Besserung. Ärgerlich wenn man eigentlich durch gute Jugendarbeit den Verein voran bringen will, dann aber mit der 1. Herren mehr oder weniger unverschuldet in Abstiegsnot gerät.
Wir haben den Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga (ich meine 98/99) damals genutzt um direkt die besten Jugendlichen einzubauen (damals 1. Bezirk dann mit Sommer, Goltermann und Markmann) und es hat ja bekanntlich ganz gut funktioniert, wünsche also alles Gute. In der Liga stehen 4 Begegnungen an: TuS Seelze II Holtorfer SV SV Kirchweyhe TuS Harenberg TuS Gümmer II TV Stuhr SV Kirchweyhe Holtorfer SV Wir sollten gegen Holtorf nicht in Gefahr geraten und weitere zwei Punkte Richtung Meisterschaft holen. Ansonsten zweimal Abstiegskampf mit Vorteilen (meiner Meinung nach) jeweils für Kirchweyhe wenn Damaschun spielen kann - meine Tipps 9:6 gegen Harenberg, 9:5 gegen Holtorf. Gümmer traue ich gegen Stuhr zu gut mitzuhalten, allerdings wird sich Stuhr den Sieg nicht nehmen lassen - 5:9. Mal schauen ob es so sein wird . Gruß Ingo
|
||||
|
||||
Moin moin,
melde mich unversehrt aus dem Schneesport-Urlaub zurück. Interessant, dass Stuhr trotz eigentlich enormer Verstärkung noch nicht so wirklich überzeugen kann. Das wird nochmal eine enge Kiste... Gleich geht's in die Halle, um die Vorbereitung für die kommenden drei Spiele in acht Tagen zu treffen
|
||||
|
||||
Enge Partie in Marklohe mit zahlreichen tollen Ballwechseln und nahezu immer Duellen auf Augenhöhe. Letztendlich setzt Marklohe sich mit 9:4 (drei Fünfsatzspiele für jedes Team) verdient durch. Mit der kompletten Truppe, so wie heute, werden sie auch Stuhr gefährlich, das wird aber vermutlich eher nix mehr werden.
Wir müssen damit weiterhin das Ziel Klassenerhalt verfolgen, vielleicht klappt es ja gegen Ronnenberg und/oder Holtorf.
|
||||
|
||||
Heute abend der Quervergleich der Tabellenführer der Staffeln 3 + 4:
Im Pokal spielt Seelze II zuhause gegen Hannover 96 II. Mal sehen welche Staffel die bessere ist. Zu verfolgen natürlich in der Seelzer Eislaufhalle oder auf unserer Facebook-Seite im Liveticker. In den Ligaspielen heute abend kann Bokeloh mit einem Sieg (mit dem ich rechne) die Abstiegsplätze ganz weit hinter sich lassen, Harenberg bräuchte überraschende Punkte um nochmal Anschluß an Platz 7 zu bekommen. In Harenberg ist das nie ganz unmöglich, schaun mer mal. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
Erneut viele Fünfsatzspiele (vier für jeden) gab es heute beim 8:8 in Ronnenberg zu bestaunen. Viele enge Spiele, bei denen die Ronnenberger am Ende mit einem Satz, wir mit 26 Bällen vorne liegen. Meine Leistung im vorderen Paarkreuz heute stark verbesserungswürdig, jedoch schaffen wir eine saubere Mannschaftsleistung mit gutem mittleren Paarkreuz.
Das Ergebnis ist für Harenberg nicht so doll, wir versuchen es am Dienstag beim Holtorfer SV etwas besser zu machen, um den Abstiegskampf nicht zu beeinflussen.
|