Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2013, 11:31
Benutzerbild von TTS'ler
TTS'ler TTS'ler ist offline
Blitze Brett
Junior-Forenmitglied

TTS'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Hannover 2013/2014

Kleines Resume zu unserem Spiel gestern:

TSV Algesdorf : TTS Borsum II 3:9

Die gewohnt gute Atmosphäre in Algesdorf, gute Stimmung durch 40 Zuschauer, lecker Kaltgetränke und eine sympathische Truppe, der ich den Klassenerhalt gönne.

Nach den Doppeln 2:1 für uns, mit ein wenig Glück könnten Uwe und ich gegen das Einserdoppel das Spiel offener gestalten, wenn die ersten beiden Sätze ein wenig anders laufen.

Oben 3:1 Föcki ganz stark , Uwe im ersten Einzel unglücklich nach 8:4 im 5. Satz, im zweiten Einzel die Zähne zusammen gebissen und bis zum Schluss gefightet und dafür belohnt worden!

Mitte 3:0 Norbert mit seinem gefühlten 8. Frühling wird immer stärker , Vadim konsequent gut.

Unten 1:1 Lulle knapp 3:2 mit wichtigem Punkt beim Stand von 5:3 für uns, ich verliere das einzige "Dameneinzel" des Tages (wer dabei war, weiss, was ich meine).

Im nächsten Spiel wartet Ahlten, die Gegner werden von Spiel zu Spiel nun stärker!!!

Die Mannschaft ist heiß auf den nächsten Sieg!!!

Bis die Tage

Olo
Alt 29.09.2013, 18:26
-AS- -AS- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-AS- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2013/2014

Remis beim BSC, nichts scheint unmöglich in diesem Jahr für uns!
Wir spielen vorerst oben mit, Borsum kann kommen in 2
Wochen! ;-)
Ausführliches zu heute gleich von Janni!
Alt 29.09.2013, 18:51
JaWe JaWe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahlten kann auch unentschieden...
Auch hier vorher nicht für möglich gehalten, mausern wir uns langsam durch gute Doppel und immer einem sehr guten Paarkreuz (heute das untere) zu weiteren Punkten in dieser verrückten Staffel.
Mal gucken wann wir hinfallen, ich tippe mal auf einen nächsten heißen Tanz gegen Borsum!
Man of the match aus Ahltener Sicht ist Micha. Trotz Erkältung und mit Atemnot ringt er Malte und Ugur nieder und bringt uns das 8:7, das André und ich im Abschlussdoppel nicht weiter ausbauen können und völlig verdient verlieren.
Jonas verliert sein erstes Einzel und muss morgen daher zum Straftraining antreten!
Lars hätte aufgrund der sehr guten Leistung eigentlich morgen nur Auslaufen auch dem Trainingsplan stehen, er hat allerdings trotzdem signalisiert, dass er weiter an seiner Form arbeiten möchte!

Riesen Lob an das Team, das macht einfach Bock!

Mit meinem gefühlten Heimsieg von Marienwerder lag ich ja mal komplett daneben... Was war denn da los?

Geändert von JaWe (29.09.2013 um 18:58 Uhr)
Alt 29.09.2013, 20:55
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Ahlten, starke Leistung. Straftraining für Jonas ist immer gut, früher habe ich dann am liebsten am Balleimer eingespielt für VH-Abwehr aus RH im Wechsel mit RH-Abwehr aus VH....

Unten 4:0 ist schon sehr stark.

Ahlten - ich gebe es zu - auch von mir komplett unterschätzt. Aufstellung ist aber auch gut gewählt.

Gruß Ingo
Alt 29.09.2013, 23:45
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn aus Ahlten, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Die rosarote Brille habe ich abgelegt.

Der Favoritenkiller hat wieder zugeschlagen und nimmt verdient einen Punkt mit aus der Petermann-Arena !
Beide Teams vollzählig, d.h. doch eigentlich klare Kiste für die Blau-Gelben.
Mi 2:1 in den Doppeln setzen die Ahltener die erste Duftmarke.
Nach dem André Sauer, den vielleicht nicht ganz durchtrainierten, Dirk Weber förmlich zerlegt und Favorit Jan Petri gegen Jan Wessels nur hauchdünn die Oberhand behält, gingen bei mir schon etwas die Augenbrauen hoch.
Was wäre wohl gewesen, wenn der Jan aus Ahlten seinen Elfmeter beim Stand von 10:10 im 5.Satz verwandelt hätte...?
In der Mitte alles normal aus BSC-Sicht. David Salim schlägt nach Anfangsschwierigleiten, den mit starkem Unterschnitt agierenden, Jonas Mikus letztendlich sicher und Andrej Paskalev gewinnt 3:2 vs Martin Klotz. Was soll noch passieren ? Ja, alles ! Michael Kleber und Lars Hebel lassen Ugur Circioglu und Malte Bartels keine Chance. Halbzeit 5:4 für Ahlten. Gar nicht gut für mein Blutdruck. Ich muss zu einem Beruhigungstrunk greifen.

Oben blitzt, zumindest teilweise, das Können von Dirk Weber auf, holt mit 3:0 gegen Jan Wessels den Ausgleich, den Jan Petri gegen André Sauer zur 6:5-Führung ausbaut. Mitzte 1:1. David sicher gegen Martin. Im Duell der Youngster setzt sich Jonas mit 3:2 gegen Andrej durch 7:6. Ein Pünktchen im unteren Paarkreuz muss her, dann löppt das. Pustekuchen ! Lars Hebel, in der Form seines Lebens (das meine ich ernst, kenne ihn schon ein paar Tage), holt gegen Malte den Ausgleich und im Duell der "Elefanten", bringt Michael beim Stand von 9:9 im 5.Satz (bei Aufschlag Ugur) die Ahltener zum Jubeln.
Das Abschlussdoppel ist Formsache. Sichere Beute für Petri/Salim.

RESPEKT für unsere Gäste aus Ahlten. Bitte jetzt nicht nachlassen (Stichwort Borsum). André: So wird das nichts mit der BOL .
Alt 04.10.2013, 18:59
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tipps für das Wochenende:

Hagenburg - Germania Grasdorf 8:8
Hagenburg - Hüpede 9:4

Wer macht noch mit ?

Grüße
Alt 05.10.2013, 22:01
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist das Lulle, hast mit dem erten Tip schon mal recht gehabt! Und wer Recht hat ...

Zum Spiel: Alle waren bis auf die Haarspitzen motiviert. Aber Hagenburg Hat den besseren Start und gewannen die ersten beiden Doppel relativ sicher mit 3:0 und 3:1. Aber unser 3er Doppel konnte mit 3:2 die Oberhand behalten und brachte uns wieder heran.
Dann zeigte Juchna seine Klasse und hielt den sich tapfer wehrenden Weber sicher mit 3:0 nieder. Aber auch Andrej konnte auf unserer Seite mit 3:1 gegen Bork siegen und es stand 2:3. Dann zeigte Marv, dass man auch ohne Vor-und Rüchhandschwinger sehr erfolgreich sein kann und siegte sicher 3:0 gegen den jungen Litauer. Der wusste gar nich wie ihm geschah. Und als Daniel 3:1 (glaube ich)gewann, waren wir zum ersten mal in Führung und wähnten uns auf derSiegerstrasse. Denn im unteren Paarkreuz sollten wir doch die Vorteile auf unserer Seite haben. Aber falsch dedacht. Erst rang Caddy unserern Penholde-man nieder und am anderen Tisch kommte Degener das 1. mal gegen Udo gewinnen (3:1). Und anstatt 6:3 zu führen lag man 4:5 zurück. Und dann war da ja noch Juchna. Der siegte sicher mit 3:1 gegen einen recht gut mithaltenden Stankiewicz und baute die Führung auf 6:4 aus. Aber Matti zeigte, warum er zur Zeit in bestechender Form ist und siegte 3:1 gegen Bork. Im besten Spiel des Tages mit seeeehhhhhrrrr sehenswerten Ballwechseln hatte Daniel zum Schluss kein Glück und musste seinem Gegenüber im 5. Verlängerung zum Sieg gratulieren. Aber Marv zeigte in gewohnt sicherer Manier, wie man mit Noppen umgeht und gewann 3:1 zum 6:7.
Dann kam das untere PK und die Vorzeichen waren nach der 1. Runde nicht wirklich gut.
Aber Udo hatte seine Niederlage gut verdaut und schlug Hagenburgs Spartenleiter sicher mit 3:0. Wobei er im dritten endlich mal das Glück auf seiner Seite hatte und unglaubliche 8(!) Fische hatte. =7:7 und am Nachbartisch ein Spiel auf Messers Schneide, das Serge Glücklich im 5. Verlängerung gewinnen konnte. Also 8:7 für uns. Aber im Schlussdoppel war gegen Juchna kein Kraut gewachsen (ach ja, Caddy hat ja auch mitgespielt ;-) ) 3:0 für die Hagenburger.
Fazit: alles in allem ein Leistungsgerechtes Unentschieden. Und vor allem ein spannendes,stressfreies Spiel.

Schönen Abend,
Uzi
Alt 07.10.2013, 11:50
JaWe JaWe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Grasdorf!
Zum Glück tippe ich nicht öffentlich...

Nur noch Borsum lupenrein unterwegs, das kann so nicht weitergehen!
Mal gucken wo unsere Reise so hingeht nach 4 Spielen in 8 Tagen!

Total kuriose Landesliga, weiter so!
Alt 07.10.2013, 12:44
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
Endlich mal eine ausgeglichene Liga.
Ahlten, Borsum, Hagenburg, Sorsum, Grasdorf und BSC auf Augenhöhe. Grasdorf mit Künzel sehr stark, mit ihm wäre man auch nicht abgestiegen. Borsum zwar ohne Verlustpunkt aber an einen Durchmarsch glaub ich noch nicht.

Viel wird davon abhängen wieviel Glück man in den direkten Duellen hat und ob man gegen vermeintlich Schwächere Punkte liegen lässt.
Freue mich auf Spannung und guten Sport.
Gruß
Alt 11.10.2013, 15:42
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal ein paar Tips versuchen:
Mwd.-Kirchrode (schwer, kommt auf die Aufstellungen an) 9:6
Ahlten-Borsum 5:9
Ahlten-Kirchrode 9:4
aber in dieser Staffel gilt: abwarten und erstmal spielen! Alles ist möglich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »