|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...
Erstens kostet die GLN mich genau 21 Euro fertig getunt und den erneuere ich alle 3 Jahre. Den T05 spiele ich eine ganze Saison was der normale Spieler aber nicht tut. Die Jugend wechselt tatsächlich alle 2-3 Monate!
|
|
|
|||
|
|||
|
Fke-beläge= gelddruckmaschine
Früher: Untere klasse 4x sriver/jahr 100 euro Heute 4x tenergy... Hohe klasse: Früher 6-12 bryce (mit fettem rabatt), heute 6-12 x tenergy Es wird sixher nahezu das doppelte umgesetzt nachdem die fke die klassiker in den unteren ligen ablösten. Und da fke 's nur gut auf carbon funzen spielt jetzt keiner mehr nen appelgren für nen zwanni, sondern legt fürs holz auch mal 100+ hin. Alles gewünscht und beim tunen freuen sie sich noch mehr, da die haltbarkeit weiter abnimmt. Frisxht jemand seinen glanti oder die noppe auf ist es störend. Klar, ne chinanoppe/- anti kostet unter 10 euro und hält locker ein jahr... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() In der OL/RL wird sicher nicht all zu viele sogenannter Vertragsspieler geben, die auf so werksgetuntes Zeug zurückgreifen können. Der eine oder andere hingegen schon. Blöd sind die Jungs die dort spielen sicher nicht, die helfen sich dann halt anders, der Chancengleichheit wegen, schon klar... Und all das findest du völlig in Ordnung ![]() Das von seiten der ITTF und des DTTB so getan wird als ob man mit den Schlägerkontrollen gegen tunen und boosten wirkungsvoll vorgehen kann, darüber darf man gar nicht nachdenken. Dabei dann noch so tun als ob Spieler die selbst tunen schwarze Schafe sind, wenngleich sogenanntes Werkstunnig erlaubt ist, weil der Schwamm kein Zulassungskriterium ist ![]() Solange das mini-rae grünes Licht gibt ist alles in Ordnung - ganz großes Kino und supertolle Chancengleichheit
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimme Brett 13 in vollem Umfang zu!
Auch wenn man - wie Jan Ullrich oder andere Radfahrer - behauptet, dass man ja nur gedopt habe, um die Chancengleichheit gegenüber den anderen - bis dahin unerkannten - Dopern wieder herzustellen, bleibt es trotzdem Doping. Und wenn sich einige Spieler nicht an die bestehenden Tischtennisregeln halten und ihre eigenen Regeln aufstellen bzw. die bestehenden Regeln so beugen, dass ihr Sinn ad absurdum geführt wird, ist dieses Verhalten trotzdem unsportlich denen gegenüber, die sich an die Regeln halten. Kurz: Sie besch..., und geben das noch offen zu! Wieviele von denen, die hier offen Regelverletzungen propagieren oder sie sich als Selbstverteidigung gestatten, "weil es ja alle machen", haben eigentlich lauthals auf Uli Hoeness geschimpft, der seine eigenen Finanzregeln aufgestellt hat? Im Grunde misst man hier doch mit zweierlei Maß! War es nicht ein japanischer Tischtennisspieler, der mal einen Versuch gestartet hat, den Finger in diese durch Boostern und Tunen entstandene Wunde zu legen, indem er eine Zeit lang Pro-Turniere boykottiert hat?
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist der, dass Doping in Radsport nicht legal wird, wenn der Rennstall/fahrradhersteller die Spritze setzt.
Im TT ist werkstuning in einer Grauzone, wird irgendwann mal der ganze Belag geprüft und zugelassen, wird werkstuning sogar offiziell legalisiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was meinst du mit Chancengleichheit? Weil du keine RH hast oder wie? Und du trotzdem mitspielen willst? Diese getunten Kellen spielen sich nicht von alleine und der Trainingsaufwand der dahinter steckt ist auch nicht ohne und macht auch erst bei einer bestimmten Klasse Sinn. Da stelle ich mir dieses Typische "bewegungsreduzierte" GLN gefuckel, einfacher vor. Ich zocke manchmal gegen die Kids mit Material, unter anderem auch mit GLN und GlAnti. Ich habe jetzt nicht wirklich "Händchen" für so etwas, aber nach 3-4 Wochen konnte ich gegen 2 Klassen höher, ganz gut punkten. Die Jungs waren Technisch, Kondition etc. viel besser, aber mangels Training gegen Verbotenes Material, hatte ich einen unfairen Vorteil. Habe den Kram aber wieder weggelegt, hat mir meine RH beinahe versaut. Mit der GLN stören und dann draufkloppen, benötigt nicht wirklich Talent oder breites Technisches können. Sehe ich da aber einen Simon Huth? hoffe der Name ist richtig geschrieben, wie der mit seinem GLAnti abgeht, mein lieber Mann! Gespielt habe ich die Dinger auf Rendler Hölzern, Taipan und Mephisto was zusätzlichen Ekelfaktor beschert. Tunen ist und bleibt kein Wundermittel, wobei der Unterschied zwischen einen selektierten T05 (96 Gramm aufwärts) der mit Haifu Seam. getunt ist und einem Werksgetunten T05 nicht wirklich groß ist. Der Eigenbau wird wahrscheinlich sogar länger halten, als der Werksgetunte ![]() Wobei man halt auch sagen muss, es gibt Leute die ballern und ziehen mit einem Abwehrholz und einem Tackiness c in 1.5mm auf der VH,wie jemand mit nem fetten FKE Belag^^ Finde das ganze eh uninterssant für uns "Hobbyspieler", kaum einer von uns hat die Zeit, Lust und die Förderung um Aktiv zb. RL oder Buli zu spielen. Da sind diese getunten Lappen eher kontraproduktiv, weil die Kontrolle etc. flöten geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Komischer Diskussionsverlauf.....
![]() Ausgangspunkt war - jegliches Tunen/Boostern, auch von Herstellerseite ist eindeutig gegen die Regeln. Ich denke das ist jetzt einigermassen geklärt, jetzt ist es die "Chancengleichheit"?? Ich wage mal zu behaupten, daß auf dem Niveau, wo Tunen einen echten Vorteil bringt - sogut wie jeder Zugang zu "legal" getunten Belägen hat, oder haben könnte. Selber tunen (was illegal ist) ist auf diesem Spieler Level einzig aus Kostenersparnis zu erklären (mene Meinung natürlich). Wirklich benachteiligt (ich meine jetzt nich im Moralapostel - akademischen Sinne ) ist hier eigentlich keiner. Wie sieht's denn zum Beispiel mit der Chancengleichheit aus, bei den Spielern, die sich eben "nur" 1 Satz FKE Beläge pro Runde leisten können - ein Anderer hat genug Kohle für frische Beläge alle zwei Wochen....himmelschreiende Ungerechtigkeit, da ja der mit den frischen Belägen grosse Vorteile hat (und strenggenommen ja sowieso der andere mit den abgenudelten, "physikalisch und chemisch veränderten" Belägen sogar gegen die Regeln verstösst )Also gibt's jetzt demnächst aus Gründen der Chancengleichheit freie Beläge für alle ? Die Doping oder Steuersünder Vergleiche finde ich im übrigen vollkommen daneben - die hinken nicht nur, die haben nicht mal mehr Beine
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte man mit dem Einwerfen von Pillen punkten, so würden die "Glätter" und "Tuner" diesen Weg wählen. Man will zum eigenen Vorteil besch...
|
|||
|
|||
|
Noch einer, der glaubt er könne den Geist wieder zurück in die Flasche stopfen.
Und nochmal zur Klarstellung: 1. Ich propagiere hier keine Regelverstöße 2. Ich propagiere eine Regeländerung und zwar die Zulassung/Legalisierung von Tunern (natürlich nur die auf Gesundheitsgefährdung geprüften) Begründung erspare ich mir: interessiert hier sowieso keinen.... Mein Fazit aus dem Threadverlauf ist völlig simpel: Im Grunde haben wir genau das Regelwerk und die Situation, die wir verdienen.....so long
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fand ich nicht ganz soooo überzeugend. Ganz abgesehen davon, dass er besser mit einem Anti-Tuning T-Shirt gespielt hätte, das hätte sicher Reibung und Aufmerksamkeit gegeben. Dass er gefehlt hat, hat kaum jemand gemerkt. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|