|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo koki: Schönes Stiga Ehrlich hast Du da. Wie viel wiegt der Prügel denn?
Der Riss am Griff ist ärgerlich. Ist das Holz denn stabil? Hier mal wieder ein Lieck von mir. Sehr gut erhalten, nur ein Kantentreffer auf der RH, den ich problemlos ausbessern konnte. Gewicht: 93g Typischer Aufbau für ein Lieck. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 18:16 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
|||
|
|||
|
@ sQuare: Hallo Philipp, ein sehr schönes Holz - da hatte ich auch schon einige von...
Sportliche Grüsse deti016 Bilder sind hier mal auf meiner HP hochgeladen: http://tt.familie-becker2007.de/#77.37 Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 18:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ sQuare
ja das ist schade mit dem griff,aber sonst ist es super stabil
Geändert von Hansi Blocker (01.07.2011 um 13:31 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
hier mal wieder ein Imperial Magnum mit 99 gr. - ein satter Brecher... Wer kennt es denn noch - Balsa kann es ja nicht sein bei dem Gewicht, oder ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend.
Hier mal wieder ein sehr gut erhaltenes Imperial Luzova von mir. Gewicht: 100g Aufbau: fünfschichtig (siehe Bild drei) Keine Kantentreffer oder Risse, einwandfreier Zustand. Für ein Spielholz wäre es allerdings etwas zu schwer für mich. Außerdem spiele ich grundsätzlich schmalere, gerade Griffe. Der Ballabsprungtest ergab aber, dass es sich um ein Holz im Bereich Off- bis Off handeln muss, also ziemlich flott für ein Luzova. Andere Luzova, die ich habe, sind höchstens All+, oder All. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 18:21 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein neu erworbenes Imperial B. Vriesekoop, welches aus den späten 80ern stammen sollte.
Gewicht: 102g Zustand: Gut, bis auf leichte Ausfaserungen am Rand Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 18:31 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
||||
|
||||
|
Moin.
Hier mal ein besonderes Imperial von mir, ein Dr. Simon mit Balsakern und einem Gewicht von nur 74g. Markant ist auch das sehr dünne DF. Das ZF sieht mir fast nach Hinoki aus, bin mir aber nicht sicher. Hergestellt in den späten 70ern und mit dem obligatorischen "Loch" im Schlägerblatt. Der Zustand des Holzes ist quasi neu, da ungespielt. Als Spielholz für mich leider nicht zu gebrauchen, da ich generell keine Balsahölzer spiele. Jedoch ein schönes Sammlerobjekt. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 16:35 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
|||
|
|||
|
mein neuester zugang ist ein
imperial martin ness junior -- in einem top zustand-- mit zwei roten imperial noppen belägen
|
||||
|
||||
|
Fotos davon, bitte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch zwei Imperial.
Imperial W. Lieck: Gewicht: 99g Toller Zustand. Nur ein kleiner Abplatzer an der Kante, den ich repariert habe. Dies ist ein Lieck der neueren Generation mit Koto als DF statt Limba. Imperial E. Schöler: Gewicht: Nur 84g Ein wirklich tolles Schöler-Exemplar in astreinem Zustand ohne Kantentreffer oder Risse. Ich bin ja Imperial- und Schölerfanatiker und habe dementsprechend bestimmt schon über 40 Schölerexemplare in der Hand gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Schöler mit nur 84g mein leichtestes überhaupt ist. Normalerweise liegen Schöler so im Bereich von 90-105g. Einfach spitze. Übrigens hat dieses Exemplar auch ein wirliches schönes und vor allem feines Limbadeckfurnier. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 11:54 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|