Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 12:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist einfacher**Anti oder Noppe** ???

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
[SIZE="3"]...
**Simon Huth spielt ja diesen Belag sehr erfolgreich**
Mit mir absolut keine Vergleich,da Simon ein Topspieler ist in meine Augen,hatte sehr viel Spaß gemacht Simon und Filus anzusehen bei ihrem Spiel,das Simon mit Anti gewonnen hatte
Simon kann mit allem spielen. Er hat die GLN ja ähnlich erfolgreich gespielt.
Alt 01.04.2010, 13:20
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Simon kann mit allem spielen. Er hat die GLN ja ähnlich erfolgreich gespielt.
Ja, ich weiss das er erfolgreich gewisse Beläge spielte, einfach Klasse mit der Kombination und das drehen was er macht, da ist er so richtig unberechenbar im Spiel.

Ist natürlich kein Vergleich zu mir , was ich auch geschrieben habe !
Mir gefällt das eben sehr gut wie er spielt und man versucht das natürlich im Training,wenn einem etwas gefällt.
Und,- da ich ja auch des öfteren Schläger drehe,würde mir so eine Kombi bestimmt gefallen. Akllerdings ist da viel Training erforderlich, dass nach eine gewissen Zeit wieder in NI Belägen enden kann.
So lange es Spaß macht und ich Fortschritte sehe,egal was für ein Belag,- werde ich versuchen das zu trainieren !

Gruß

Geändert von sabalot11 (01.04.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 02.04.2010, 19:48
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sabalot 11,
der Yasaka Anti Power ist m.E. für dich der Richtige.Ich kenne keinen Anti der für den Gegner unangenehmer ist.Er bietet gute Offensivoptionen und ist beim Block recht unangenehm.Der Gegner macht i.d.R. viel "leichte Fehler".Je älter der Belag ist um so glatter und damit besser wird er wg. Spinumkehr.Meiner ist über 20 Jahre alt und super.
Alt 02.04.2010, 22:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt einges gelesen und erfahren über:
Dr Neubauer Grizzly - Neue Version mit A-B-S Schwamm

Dieser Belag möchte ich jetzt spielen in 1,2mm Schwamm.Mein Spiel möchte ich mit Schlägerdrehen aufziehen.

Hein-TT-Man
Bist du dir sicher das der SU hat,dieser Belag !
Hatte gedacht er macht nur tote Bälle beim Blockspiel !
Kann gut sein das ich den Yasaka vielleicht auch noch teste !
Naja bei 20 Jahre, glaube ich dir das eigentlich schon, das er etwas SU hat !
Das ist ja schon ein alter Oldie bzw, Rarität sdein Belag.

Ist dieser Belag überhaupt möglich auf einem schnellem holz zu spielen !!!
Meine VH ist das wichtigste im Spiel !!
Gruß

Geändert von sabalot11 (03.04.2010 um 10:14 Uhr)
Alt 04.04.2010, 11:40
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grizzly ABS 1,2 ist eine sehr gute Wahl, wenn du ein Spiel ähnlich wie Simon Huth aufziehen willst. Er hat von den Glatt Antis von Neubauer und Konsorten die höchste SU im Verhältnis zur Kontrollierbarkeit.
Die anderen Antis gannaten Antis, wie Juic, Yasaka usw. sind im Vergleich zum Grizzly ABS relativ harmlos. Da wird aber ein bestimmten Spielstärke auf Anti gnadenlos durchgeröhrt (Es sei denn du heisst Peter Igel; der am höchsten spielende Yasaka Anti Power Abwehrspieler Deutschlands, der bringt da schon auch ein paar Bälle mitzurück.), wenn die Gegner nicht völlig bling gegen Material sind. Da du aber drehen möchtest, sollte es mit dem Grizzly klappen, bei einem Störspiel am Tisch. Versuch halt den Grizzly nur zum Block und zum abwehren einzusetzen, ansonsten drehen und Schupf, Flip, Konter usw. mit dem NI Gummi spielen.
Es dauert aber seine Zeit, bis man sich an dieses spezielle Antigefühl gewöhnt hat.
Alt 04.04.2010, 13:14
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich selbst spiele jetzt seit ca 2 jahren Anti,vorher Fakir ox dann Palio Ck531a griffig.Ich spiele jetzt das Korbel mit Anti A40 in 2,0 auf der Rh in der Berziksliga hinten,und bin selbst sehr zufrieden.Er spielt sich auf steiferen,schnelleren Hölzer besser.Ich spiele aber nicht stur block damit,schnittumkehr brauch ich die?.Ich blocke eher aktiv damit,die bälle ziehen stark nach unten,kontern geht sehr gut damit.Und einen schönen Antitopspin muß der gegner erstmal was mit anfangen.Davon gehen viele Bälle ins netz .
Ich bleibe dabei ,meine Gegner bestätigen mir eigentlich fast immer das das ein sehr ekliges spiel ist.Was will ich mehr.

GRuß
iltis
Alt 06.04.2010, 00:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi Iltis

Ich kam mit Anti A40 in 2,0 auf der Rh sehr gut klar,allerdings sehr langsam,viele tote Bälle und unangenehm für die Gegner, laut ihrer Aussage meiner Mitspieler !
Ich hatte ihn auf einem schnellen Holz gespielt , was ich auf jeden Fall brauche,zwecks VH Belag,mit der bei der nächst möglichen Gelegenheit angreife bzw.alles ziehe was geht um Druck ins Spiel zu bekommen!

Ich möchte dennoch einen groben Vergleich haben und da kommt mir der Dr.Neubauer Grizzly mit neuem Schwamm sehr gelegen zum testen.

Allerdings, denke ich, das der A40 mit Grizzly keineswegs zu vergleichen ist, weil er sich garantiert anders spielt !!!

Würde gerne mehr lesen über diesen Grizzly hier im Forum !

Naja,bald ist es soweit, dann teste ich in selber und mache mir mein eigenes Bild

Ähm Iltis habe da noch eine Frage an dich !
Wieso spielst du den Ck531a nicht mehr ???

Gruß @ alllll
Alt 06.04.2010, 09:01
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Ähm Iltis habe da noch eine Frage an dich !
Wieso spielst du den Ck531a nicht mehr ???
Ist doch klar. Jemand hat ihn diesbezüglich besser beraten...

SCNR
Alt 06.04.2010, 19:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so so ist das mol Farbe reinbring hier
Alt 06.04.2010, 22:32
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja,der Clipper_wood hat da voll und ganz recht.
Der ist schuld das ich nicht mehr mit den Noppen rumkrökel.
Aber mal im ernst,ich kann und soll zwecks kaputten Knien nicht mehr so viel rumrennen.Das mit der langen Abwehr war schon geil,aber sehr lauf intensiv und nix für meine Kniee.

Gruß
iltis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »