|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Heimmanschaft tritt nicht an wegen E-Mailabsage
Zitat:
Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt... Zitat:
![]() In der Grundschule 1. oder 2. Klasse mussten wir beim Diktat unten drunter immer noch Vorname Name (mit Namen), "Note:" (vom Lehrer zu befüllen) und "Durchschnitt:" (dito) schreiben. Einmal hab ich beim letzten Wort das "n" vergessen (nein, in dem Alter sicher keine Absicht). Wurde als (einziger) Fehler angestrichen und ich hab deshalb nur 'ne 2 bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Realität sieht allerding fast wöchtlich anders aus ![]() Da wird dann schon mal anders gezählt, weil einige einfach nicht wissen, dass die an den Doppel beteiligten Spieler immer von 1 bis 6 ihrer Spielerreihenfolge des Gesamtvereins gemäß für die Doppel addiert werden müssen. Da wird dann schon mal jemand mit der Ziffer 7 oder gar 8 belegt, weil er die Nummer 7 oder 8 in der Mannschaft ist ![]() Falsche Spielerreihenfolgen ergeben sich meist durch Unkenntnis der dafür geltenden Regulierungen. Spieler die die Einsatzberechtigung für ihre Mannschaft verloren haben und nur noch in der höheren Mannschaft spielen dürfen sind da der Klassiker. Wenn da dann noch jemand in dieser Mannschaft Ersatz spielt, wird nicht selten gemeint, dass sich der Spieler, der lediglich die Einsatzberechtigung für seine Mannschaft verloren hat in der er z.B. an Pos. 3 aufgestellt war, sich in der höheren Mannschaft festgespielt hat und nun automatisch die letzte Pos in dieser Mannschaft ist. Spielt dann die Pos 1 seiner eigentlichen Mannschaft dort Ersatz, wird dann fälschlicher Weise gemeint, dass der vermeindlich ferstgespielte Spieler vor dem anderen Ersatzspieler aufgestellt werden muss. Ein anderer Klassiker ist das Schüler oder Jugendauswärtsspiel wo lediglich die Eltern mitfahren und die Mannschaftsmappe zu hause gelaussen wurde. Wenn dann die Frage nach der Aufstellung kommt, geben die Kids die Reihenfolge an, die sie nach ihrer persönlichen Einschätzung spielstärkemäßig für die richtige halten. All das passiert leider nicht selten und hat mit der Unfähigkeit korrekt addieren zu können nichts zu tun
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das kenn ich auch.
Glaube aber nicht, dass das durch dings-tt-bums abgefangen werden kann - ganz einfach weil in vielen Fällen die Online-Funktionalität einfach nicht zur Verfügung steht, nicht genutzt oder auch nicht gefunden würde bzw. nicht bekannt wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist es nicht sogar so, das wenn 2 Vereine sich einig sind, ein Spiel verlegen und vergessen (aus welchem Grund auch immer) den neuen Termin mit dem Staffelleiter abzusprechen, das beide Mannschaften 0-7 bzw 0-9 verloren haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt wohl auch mal wieder auf den Verband an und wie streng das dann ausgelegt wird.
|
||||
|
||||
|
Im WTTV darf man zb nur nachverlegen wenn man den SL informiert hat und das 3 Tage vor dem normalen Spieltermin. wenn man das vergisst und am normalen Termin nicht spielt müssen normal beide 0-9 verloren haben.
|
|||
|
|||
|
Auch da wird teilweise getrickst und einfach an einem anderen Tag gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Egal, jedenfalls halte ich derartige Funktionserweiterungen für erstrebenswerter als systembasierte Unterstützung für Spielverlegungen. Das mag natürlich jeder anders sehen und wie ich hörte sind die Erfahrungen bei TT-Info mit der Spielverlegefunktion durchaus positiv... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie meinste das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch Informatiker..und wenn Software durch sowas in Straucheln gebracht wird dann war der Entwickler nicht kompetent genug oder die Spezifikation fehlerhaft.
![]() Die Umsetzung wäre ein einfaches 6-Augen-Prinzip. MF1 frägt die Verlegung an MF2 lehnt ab -> fertig oder MF1 frägt die Verlegung an MF2 akzeptiert SL akzeptiert oder lehnt ab Fertig. Der Informatiker der das nicht schafft hat den Namen nicht verdient. Andererseits frage ich mich ehrlich gesagt auch welche Menschen click-tt designt und spezifiziert haben. Hab ehrlich gesagt selten ein System gesehen was so grottig aufgebaut ist und derartig unlogisch reagiert...Klick auf eine Mannschaft bringt mich zur Tabelle in der die Mannschaft spielt..wtf..25 verschiedene Navigationsmenüs..daher..vielleicht machen wir die Verlegungen weiterhin von Hand per Mail
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|