|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Tour
Aus der Erinnerung an einige Vega Pro und mit dem Eindruck des kürzlich getesteten Tour würde ich sagen: Das ist die gültige Zusammenfassung.
|
|
|||
|
|||
Einen Vergleich zwischen Vega Tour und Aurus Select bzw Aurus Prime hat noch keiner gezogen, oder? Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
|
||||
|
||||
Habe Prime und Select gut 6 Wochen gespielt und Tour in 2,0mm und max.
Der Prime ist was ganz anderes, Vergleich hiermit würde nicht passen. Der Select liegt von der Härte her ähnlich, Obergummi etwas härter, Katapult größer und früher verfügbar. Spinniger fand ich den Select auch. Der Tour war im kurz kurz angenehmer und weniger Schnitt empfindlich. Das gerade Spiel ging damit auch Nuancen präziser. In max würde ich dem Select mehr Dynamik und Performance zuschreiben. Ich fand den Vega Tour gut, Select gefiel mir besser. Aktuell im Test Xiom Omega VII Pro max, der toppt beide 🤘🏻
|
||||
|
||||
Auch kurz den Tour angespielt.
Recht ernüchterndes Fazit: Ziemlich Leicht zu spielender Tensorbelag, ohne besondere Stärken, aber auch mit weniger Spin und weniger linearem Spielgefühl als andere Beläge, die teilweise sogar weniger kosten und mehr Permormanz bieten. Ich empfand den Tour fast sogar etwas matschig, aber das liegt an der weicheren Abstimmung und Verklebung von Schwamm und Obergummi im Vergleich zu einem Aurus Select oder einem Hexer. Klingt zwar hart, aber den hätte sich Xiom meiner Meinung nach sparen können. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Moin moin
Kann mir zufällig jemand einen Vergleich zum cornilleau Target pro GT H47 ziehen? Danke
|
||||
|
||||
Ich glaube es wird schwer überhaupt wen zu finden der den Cornilleau gespielt hat...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der Zusammenfassung unter #61 sehe ich den H47 näher beim Vega Pro, jedoch etwas weicher und weniger anspruchsvoll zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt wohl so hin. In jedem Fall etwas weicher als die Schwammhärte erwarten ließe, trotzdem aber im Vergleich zum Vega Tour härter. |
|
|||
|
|||
Ein Vergleich mit dem TSP Super Ventus würde mich interessieren. Gleiche Bauart und ca. gleicher Preis. Kann jemand diese beiden Beläge bewerten? Zur Zeit spiele ich einen Xiom Europe auf der VH. Er muss erneuert werden.
Geändert von ek160 (03.09.2018 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den TSP Super Ventus 3 Monate gespielt und war eigentlich sehr zufrieden. Probleme hatte ich vor allem bei langsamen weich gespielten Topspins, da sind die Bälle gerne Mal verhungert. Seit drei Wochen spiele ich jetzt den XIOM Vega Tour ebenfalls in 2,1 und mir gefällt er ein bisschen besser. Er hat ein bisserl mehr Eigendynamik und vor allem die langsame Topspins klappen besser. Ich hab sogar den Eindruck das bei schnellen Topspins sich auch etwas mehr Druck erzeugen lässt. Der XIOM Vega Tour ist aber schon merklich weicher als der Ventus was aber nicht unangenehm ist. Vorher habe ich Tenergy 05 gespielt durch den Plastikball war er aber einen Ticken zu langsam. Blockbälle finde ich mit beiden Belägen sehr gut.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia | knocker | Noppen innen | 18 | 01.06.2013 20:35 |
Suche Xiom Vega Euro oder Vega Elite | katoffi | suche | 2 | 28.07.2012 21:48 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.