Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2018, 09:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Tour

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Mein Fazit:
Der Tour ist ein guter Offensiv Allrounder der eigentlich alles kann ,aber nichts herrausragend.
Zum Pro gibts nichts Neues zu sagenreisgünstige Topspinnwaffe schlechthin!
Aus der Erinnerung an einige Vega Pro und mit dem Eindruck des kürzlich getesteten Tour würde ich sagen: Das ist die gültige Zusammenfassung.
Alt 27.06.2018, 05:55
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Vergleich zwischen Vega Tour und Aurus Select bzw Aurus Prime hat noch keiner gezogen, oder? Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
Alt 27.06.2018, 06:22
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe Prime und Select gut 6 Wochen gespielt und Tour in 2,0mm und max.
Der Prime ist was ganz anderes, Vergleich hiermit würde nicht passen.

Der Select liegt von der Härte her ähnlich, Obergummi etwas härter, Katapult größer und früher verfügbar. Spinniger fand ich den Select auch.

Der Tour war im kurz kurz angenehmer und weniger Schnitt empfindlich. Das gerade Spiel ging damit auch Nuancen präziser. In max würde ich dem Select mehr Dynamik und Performance zuschreiben.

Ich fand den Vega Tour gut, Select gefiel mir besser.

Aktuell im Test Xiom Omega VII Pro max, der toppt beide 🤘🏻
Alt 28.06.2018, 05:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch kurz den Tour angespielt.
Recht ernüchterndes Fazit: Ziemlich Leicht zu spielender Tensorbelag, ohne besondere Stärken, aber auch mit weniger Spin und weniger linearem Spielgefühl als andere Beläge, die teilweise sogar weniger kosten und mehr Permormanz bieten. Ich empfand den Tour fast sogar etwas matschig, aber das liegt an der weicheren Abstimmung und Verklebung von Schwamm und Obergummi im Vergleich zu einem Aurus Select oder einem Hexer.
Klingt zwar hart, aber den hätte sich Xiom meiner Meinung nach sparen können.

Grüße
Popperklopper
Alt 28.06.2018, 06:51
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin

Kann mir zufällig jemand einen Vergleich zum cornilleau Target pro GT H47 ziehen?

Danke
Alt 28.06.2018, 07:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube es wird schwer überhaupt wen zu finden der den Cornilleau gespielt hat...
Alt 28.06.2018, 08:19
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ich glaube es wird schwer überhaupt wen zu finden der den Cornilleau gespielt hat...
Ich habe den H47 zur Zeit beidseitig montiert und werde dabei bleiben (auf dem Cornilleau Gauzy Quest Off), kenne dafür aber die Xiom Vega nicht.

Nach der Zusammenfassung unter #61 sehe ich den H47 näher beim Vega Pro, jedoch etwas weicher und weniger anspruchsvoll zu spielen.
Alt 28.06.2018, 08:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Recht ernüchterndes Fazit: Ziemlich Leicht zu spielender Tensorbelag, ohne besondere Stärken, aber auch mit weniger Spin und weniger linearem Spielgefühl als andere Beläge, die teilweise sogar weniger kosten und mehr Permormanz bieten. Ich empfand den Tour fast sogar etwas matschig
So ging mir das im Prinzip auch. Aber ich habe trotzdem ein positives Fazit gezogen weil ich glaube, dass es für diese Art Beläge einen großen Markt gibt. Was Preis-/Leistung angeht kann ich mir aber vorstellen, dass man mit einem Ventus Speed oder sowas auch gut hinkommt oder gleich bei XIOM bleibt und einen Europe DF nimmt.

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Nach der Zusammenfassung unter #61 sehe ich den H47 näher beim Vega Pro, jedoch etwas weicher und weniger anspruchsvoll zu spielen.
Das kommt wohl so hin. In jedem Fall etwas weicher als die Schwammhärte erwarten ließe, trotzdem aber im Vergleich zum Vega Tour härter.
Alt 03.09.2018, 16:38
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vergleich mit dem TSP Super Ventus würde mich interessieren. Gleiche Bauart und ca. gleicher Preis. Kann jemand diese beiden Beläge bewerten? Zur Zeit spiele ich einen Xiom Europe auf der VH. Er muss erneuert werden.

Geändert von ek160 (03.09.2018 um 16:42 Uhr)
Alt 03.09.2018, 19:43
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den TSP Super Ventus 3 Monate gespielt und war eigentlich sehr zufrieden. Probleme hatte ich vor allem bei langsamen weich gespielten Topspins, da sind die Bälle gerne Mal verhungert. Seit drei Wochen spiele ich jetzt den XIOM Vega Tour ebenfalls in 2,1 und mir gefällt er ein bisschen besser. Er hat ein bisserl mehr Eigendynamik und vor allem die langsame Topspins klappen besser. Ich hab sogar den Eindruck das bei schnellen Topspins sich auch etwas mehr Druck erzeugen lässt. Der XIOM Vega Tour ist aber schon merklich weicher als der Ventus was aber nicht unangenehm ist. Vorher habe ich Tenergy 05 gespielt durch den Plastikball war er aber einen Ticken zu langsam. Blockbälle finde ich mit beiden Belägen sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »