|
ehemaliger Bezirk Münster präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 2 2004/2005
Zitat:
Ich versuche mal ein paar Tipps, auch wenn ich das relativ schwer finde, weil viel sehr ausgeglichen ist: 2. Spieltag (25./26.9.2004) SV Rinkerode-TTV Metelen II 6:9 (zum Optimismus verpflichtet?kenne den Gegner auch nicht wirklich) ETuS Rheine-BSV Ostbevern 9:4 (sollte Rheine schaffen, auch wenn es Verletzungsgerüchte gibt) SuS Neuenkirchen-TV Ibbenbüren 9:4 (Sollte eine relativ klare Sache werden) TuS Hiltrup II - TuS Laer 1:9 (klare Sache für Laer) Warendorfer SU - TTV Emsdetten 9:6 (spannendes Spiel) TB Burgsteinfurt III - SC Arminia Ochtrup 9:4 |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2
TuS Hiltrup II - TuS 08 Laer 7:9
Also, ich muß schon sagen, wir "schwächeln" derzeit ein wenig. Da macht sich die nicht vorhandene Saisonvorbereitung bemerkbar. Ich hoffe aber, es wird durch die Punktspiele von Woche zu Woche besser. Ohne Rahul Nelson (für ihn spielte Rolf Luelff aus der 1. KK) traten wir in Hiltrup an. Die waren dieses Mal komplett; in Ensdetten fehlte deren, wie ich finde, gute Nummer 5, Speken oder so ähnlich, der gegen uns auch 2 souveräne Punkte markierte. Es begann mit einem 1:2 in den Doppeln, wobei J.Hinrichs/Komopczinski gewann, Rothe/Bohlen gegen Banse/Horuz klar verloren und W.Hinrichs/Luelff mit 14:16 im 5. Satz gegen Speken/Meer verloren, nachdem sie vier Matchbälle vergeben hatten. Oben taten sich beide zwischenzeitlich etwas schwer, gewannnen aber am Ende doch sicher mit 3:1. J.Hinrichs gegen Horuz und Konopczinski gegen Banse. Dann gewann ich die ersten beiden Sätze haushoch gegen den kleinen Potthoff, unterschätzte ihn darauhin ein wenig und bekam prompt die Quittung. Nach gewonnenem 3. Satz lief der Kleine "heiß" und ich hatte große Mühe, mit 11:6 im 5. Satz zu gewinnen. W. Hinrichs konnte sich gegen Fröhling nicht durchsetzen (1:3) und auch Luelff war beim 1:3 gegen Speken eigentlich chancenlos. Stefan Bohlen war gegen Meer auch schon "klinisch tot", holte aber erst einen 0:2-Satzrückstand auf und lag im 5. sogar mit 3:9 hinten, bevor er die Partie drehte. Oben gab es im 2. Durchgang klare 3:0 Siege für J. Hinrichs und Andrzej Konopczinski und ich konnte, mit einer sehr viel besseren Leistung als gegen Potthoff, 3:1 gegen Fröhling gewinnen. Damit stand es 8:4, doch die Hiltruper kamen wieder heran und zwar mit klaren Siegen: Potthoff 3:1 gegen W. Hinrichs, Speken 3:1 gegen Bohlen und Meer 3:0 gegen Luelff. So war es unserem Spitzendoppel vorbehalten, gegen Banse/Horuz mit 3:1 den "Sack zuzumachen". Die Hiltruper bestätigten uns eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Emsdetten-Spiel und werden damit für jeden anderen Gegner mit Sicherheit sehr gefährlich. Reinhard R. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute, dieser Thread läuft schon unter "Herren-Bezirksliga Gruppe 2" seit über einem Jahr.
Da wir gestern schon gespielt haben, konnte ich unseren Spielbericht dort schon hinterlegen. Reinhard R. |
|
||||
|
||||
Warendorfer SU - TTV Emsdetten 9:7
Wir haben gestern mit Ersatz unglücklich in Warendorf verloren, fast alle Spiele über 5 Sätze gingen an Warendorf. Wir waren eigentlich das ganze Spiel über knapp in Rückstand, im Abschlussdoppel haben wir dann knapp im 5. Satz verloren. Doppel 3:1 Wolters/Huke gewinnen 3:0, Nübel/Roling und Haddick/Klem verlieren 2:3 Das Abschlussdoppel ging 3:2 an Offinger/Wekeiser Oben 1:3 Nur Offinger gewinnt gegen Nübel, ich hab schon zum dritten mal in dieser Saison ein 1:2 gedreht Mitte 3:1 Brinkmann gewinnt beide, Haddick gewinnt gegen Wekeiser und Huke verliert im besten Spiel des Abends 2:3 gegen Wekeiser Unten 2:2 Unser Ersatzmann Roling und Klem gewinnen beide gegen die Nr.5 und verlieren gegen einen starken Ersatzspieler. Geändert von philwolters (26.09.2004 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir sollten uns auf einen Thread einigen, es macht doch überhaupt keinen Sinn die wenigen Postings noch auf 2 Threads aufzuteilen.
|
|
|||
|
|||
Neuenkirchen - Ibbenbüren 9:6
Ibbenbüren trat oben ohne Iwan (Urlaub) und Wellenbrock (krank) an. Bei uns fehlte Carsten Tepe unten (Urlaub). Wir haben uns trotzdem ganz schön einen abgebrochen. Lagen zwar immer in Führung, aber der Siegpunkt wurde erst im letzten Einzel durch Ersatzmann Thomas Kothe erzielt, der ungeschlagen blieb. Doppel 2:1 Oben 3:1 (beide in fünf Sätzen gegen Auer gewonnen, Heithoff verliert gegen Vorbrink) Mitte 1:3 (Heitkamp verliert beide, Frischgesell gewinnt gegen Eiter) Unten 3:1 (Rainer Wehning verliert gegen Mentzel) |
|
||||
|
||||
Dieser neue Thread macht doch viel mehr Sinn!!!
Neue Season => Neuer Thread Ist meine persönliche Meinung. Also ich werde hier weiter reinschreiben. So, jetzt aber mal zu unserem Spiel: Wir haben 7:9 gegen Rinkerode verschissen: Doppel 1:3 (Doppel Tewes/Focke gegen Hessing/Mangels S. gewonnen) Oben 1:3 (Hansi gegen Mangels C. gewonnen) Mitte 3:1 (Tewes beide, ich gegen Mangels S. gewonnen) Unten 2:2 (Wesseler beide) Total unglücklich für uns gelaufen. In den Anfangsdoppeln haben Wesseler/Ich (Waterkamp) unsere Gegner eigentlich klar im Sack gehabt. Haben im 3. und 4. Satz jeweils hoch geführt und hatten mehrere Satzbälle, haben's aber trotzdem vergeigt. Das Spiel war aber immer ziemlich ausgeglichen und zum Ende hin haben wir dann 7:6 geführt. Ich habe dann mein Einzel im Fünften 8:11 verloren (obwohl ich meine Sätze klar für mich entscheiden konnte, 11:4 11/5) und Focke unten auch im fünften 10:12. Bitter bitter ,sag ich da nur!!!!!! Im Abschlussdoppel hatten unsere (Rosing/Wessling) keine Chance. Hessing kam im Verlauf des ganzen Punktspiels immer besser ins Spiel und hat im Abschlussdoppel alles getroffen. Er hat dann logischerweise seinen Mitspieler (Mangels S.) auch mitgerissen, der dann auch besser, als in seinen Einzeln und im Anfangsdoppeln, gespielt hat. Aber insgesamt war es ein echt gutes und spannendes Match. Die Mannschaft ist auch total in Ordnung und wir freuen uns auf das Rückspiel, wo wir aber dann das Spiel für uns entscheiden und die Punkte in Metelen behalten werden (Schönen Gruß auf diesem Weg nach Rinkerode, falls es jemand aus Rinkerode liest) Wird im Rückspiel aber ähnlich knapp und spannend werden. Vielleicht haben wir ja dann das kleine quäntchen Glück auf unsere Seite, wer weiß. Aber wenn ich mir die restlichen Ergebnisse anschaue sieht man wieder, dass die Gruppe wie letzte Season ziemlich ausgeglichen (bis auf Steinfurt und Laer) ist! Es werden ja sowieso mehrere Mannschaften mit dem Abstieg zutun haben. Hier zählt wieder jeder Punkt, deshalb war diese Niederlage besonders bitter!! Verdammt !!! Egal, abhacken, nächstes Spiel anpeilen!! Schöne Grüße an alle aus der Bezirksliga Gruppe 2 Bis denn P.S.: TT Rules!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Ein dickes Danke für die Zusammenlegung der beiden Threads. So macht das ganze mehr Sinn!
So, ich werde dann mal wieder meine Tipps abgeben. Letzes Wochenende hatte ich alle von der Tendenz richtig ausser unser Spiel (leider!!). Aber da wäre es so rum auch ok gewesen. 3. Spieltag (2./3.10.2004) SC Arminia Ochtrup - SV Rinkerode 7:9 (knappe Sache) TTV Emsdetten - TB Burgsteinfurt III 3:9 (vielleicht wirds auch knapper) TuS Laer - Warendorfer SU 9:6 (schweres Spiel für Laer; gibt mit Sicherheit gute Spiele) TV Ibbenbüren - TuS Hiltrup II 6:9 BSV Ostbevern - SuS Neuenkirchen 4:9 TTV Metelen II - ETuS Rheine 9:7 (diesmal das bessere Ende für uns) Werden mit Sicherheit alles wieder recht knappe Spiele. Bis Sonntag dann mal. Vielleicht wagt ja vorher noch jemand einen Tipp. |
|
|||
|
|||
TuS 08 Laer - Warendorfer SU 9:4
Warendorf ohne Wekeiser, aber mit einem sehr guten Ersatzmann (Schulte). Doppel 3:0 für uns! (War schon eine kleine Vorentscheidung) Konopczinski/J. Hinrichs 3:1 gegen Offinger/Schulte Rothe/Bohlen 3:0 gegen Pira/Kurbegovic Nelson/W. Hinrichs 3:1 (18:16 im 4. Satz!) gegen Brinkmann/Mally Oben Konopczinski 3:0 superklar gegen Offinger, J. Hinrichs 3:1 gegen Pira. Ich verliere 1:3 etwas überraschend gegen Kurbegovic, war allerdings durch eine leichte Sehnenentzündung am Schlagarm etwas gehandicapt. W, Hinrichs unterliegt Brinkmann 0:3. Unten dann zwei Niederlagen für uns: Nelson unterliegt Schulte nach mehreren Matchbällen mit 14:16 im 5. Satz und Bohlen verliert 1:3 gegen Mally. Damit wieder nur 5:4. Oben Konopczinski wieder superklar 3:0 gegen Pira, J. Hinrichs nach hartem Kampf 3:1 gegen Offinger (12:10 im 4. Satz) Ich konnte mich gegen Brinkmann dan "zusammenreißen"und gewann knapp mit 3:1. Schließlich machte W. Hinrichs mit 3:1 gegen Kurbegovic den Sack zu. (Nelson hatte schon gegen Mally gewonnen) So, das war schon eine Steigerung gegenüber dem Hiltrup-Spiel und nun hoffen wir auf einen weiteren Fortschritt in Burgsteinfurt, beim Spitzenspiel. |
|
|||
|
|||
Ostbevern - Neuenkirchen 3:9
Doppel 1:2 (nur Heithoff/Frischgesell verlieren in fünf Sätzen) Oben 1:3 (beide gewinnen in 5 Sätzen gegen Schulze-Topphoff, ich auch noch gegen Bücker in fünf Sätzen) Mitte 1:2 (Frischgesell verliert gegen Seidel, Heitkamp zweimal deutlicher Sieger) Unten 0:2 (Tepe 3:0, Rainer Wehning 3:1) Ostbevern trat wie in den letzten Spielen ohne Brett 1 (Redbrake) an. Außerdem fehlte Piachowiak. Angesichts einiger knapper 5-Satz-Spiele im oberen Paarkreus fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus. Wenn Ostbevern komplett gewesen wäre, wäre das Spiel sicherlich sehr knapp ausgegangen. |
Lesezeichen |
|
|