Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 12:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mensa?

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Die Antwort erscheint mir da unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich, zumal Holmes bei Lösung des Falles, seinen Weg dann auch logisch begründen konnte. Das fällt hier Weg.
Was ist denn daran unlogisch, dass einfach ein viertes Symbol gesucht wurde, dass sich eindeutig von allen anderen unterscheidet?

Egal, vielleicht kann dir ja Professor James Isaac Moriarty eine Erklärung bieten, die dir und Sherlock Holmes würdig ist
Alt 23.01.2014, 12:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was ist denn daran unlogisch, dass einfach ein viertes Symbol gesucht wurde, dass sich eindeutig von allen anderen unterscheidet?
Gegen den Lösungsweg hätte ich nichts, wenn sich zwei der Symbole nicht ähneln würden. Also vier komplett unterschiedliche Symbole wären völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber dann darf man keine Striche bei A & C nehmen.
Zumal man diese "Lösung" dann bei allen Aufgaben nehmen könnte. Also nicht logisch
Alt 23.01.2014, 14:52
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gegen den Lösungsweg hätte ich nichts, wenn sich zwei der Symbole nicht ähneln würden. Also vier komplett unterschiedliche Symbole wären völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber dann darf man keine Striche bei A & C nehmen.
A und C sind sich doch nur scheinbar ähnlich. Anscheinend hast du das nicht erkannt

Zitat:
Zumal man diese "Lösung" dann bei allen Aufgaben nehmen könnte. Also nicht logisch
Wenn man auf die Tour immer zur richtigen Lösung kommen würde, wäre der ganze Test allerdings für den Arsch
Alt 23.01.2014, 14:55
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
A und C sind sich doch nur scheinbar ähnlich. Anscheinend hast du das nicht erkannt

Wenn man auf die Tour immer zur richtigen Lösung kommen würde, wäre der ganze Test allerdings für den Arsch
Ja sie sind sich nicht "scheinbar" ähnlich. Sie sind ähnlich. Sie können "scheinbar" gleich sein

Wenn ich Strich, Kreis, Dreieck habe und will, dass alle unterschiedlich sind, dann bediene ich mich doch nicht wieder der Striche sondern nehme was komplett anderes

Dann wäre der Test richtig für den Popo, ja. Aber da jeder anderen Aufgabe ja eine Logik zu Grunde liegt, müsste es bei der ja auch so sein
Alt 23.01.2014, 15:41
...

Zitat:
Ja sie sind sich nicht "scheinbar" ähnlich. Sie sind ähnlich. Sie können "scheinbar" gleich sein
Nee, die sind nur scheinbar ähnlich

In Wirklichkeit sind das zwei völlig unterschiedliche Symbole

Zitat:
Wenn ich Strich, Kreis, Dreieck habe und will, dass alle unterschiedlich sind, dann bediene ich mich doch nicht wieder der Striche sondern nehme was komplett anderes
Ja, du....
Daran hat man sich anscheinend nicht gehalten

Zitat:
Dann wäre der Test richtig für den Popo, ja. Aber da jeder anderen Aufgabe ja eine Logik zu Grunde liegt, müsste es bei der ja auch so sein
Hinter müsste fehlt noch das Wörtchen eigentlich

Lass gut sein. Hast gewonnen. Ich weil bei dem Scheiß auch gar keine tiefere Logik finden. Für mich sind das eh ein paar dämliche Symbole, die keinen Sinn ergeben
Alt 23.01.2014, 15:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Meinste also, sie haben einen Stolperstein eingebaut? Alles logisch lösbar außer einer Aufgabe?
Alt 23.01.2014, 16:04
...

Zitat:
Meinste also, sie haben einen Stolperstein eingebaut? Alles logisch lösbar außer einer Aufgabe?
Nee, ich meine nur, dass das einzige Symbol, das sich von den drei unterschiedlichen Symbolen, in das es logisch eingereiht werden soll, eindeutig unterscheidet, das Symbol B ist. Ich finde es dann logisch dieses Symbol dann auch dort zur Aufgabenlösung anzufügen.

Für mich sind das alles einfach irgendwelche Symbole, die für mich nicht den geringsten Sinn ergeben. Bekannt ist mir auch keines dieser Symbole

Nun frage ich dich großer Meister der Logik, warum ich mir dann darüber noch weiter den Kopf zerbrechen sollte? Das wäre doch völlig unlogisch

Ausschließen, dass des Rätsels Lösung doch über eine tiefsinnigere Erklärung besser beizukommen ist, will und kann ich natürlich nicht. Nur das geht mir dann doch am A**** vorbei

Frag doch dort mal an und bitte um eine Erklärung
Alt 23.01.2014, 16:14
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Nee, ich meine nur, dass das einzige Symbol, das sich von den drei unterschiedlichen Symbolen, in das es logisch eingereiht werden soll, eindeutig unterscheidet, das Symbol B ist. Ich finde es dann logisch dieses Symbol dann auch dort zur Aufgabenlösung anzufügen.
Hm. Ja. Also wenn das der Lösungsweg ist ...

Zitat:
Für mich sind das alles einfach irgendwelche Symbole, die für mich nicht den geringsten Sinn ergeben. Bekannt ist mir auch keines dieser Symbole
Für mich auch. Zumindest bei der Aufgabe. Die drüber und drunter sind ja logisch. Bauen schließlich aufeinander auf. Wie auch alle anderen in dem Fragenblock. Nur bei der halt nicht. Und wenn sie aufeinander aufbauen sollten, dann fehlt bei den Lösungsmöglichkeiten das richtige Symbol

Zitat:
Nun frage ich dich großer Meister der Logik, warum ich mir dann darüber noch weiter den Kopf zerbrechen sollte? Das wäre doch völlig unlogisch
Ist es. Bügel weiter Reicht, wenn ich mir den Kopf zerbreche

Zitat:
Ausschließen, dass des Rätsels Lösung doch über eine tiefsinnigere Erklärung besser beizukommen ist, will und kann ich natürlich nicht. Nur das geht mir dann doch am A**** vorbei

Frag doch dort mal an und bitte um eine Erklärung
Hab ich getan. Mal gucken, ob eine Antwort kommt
Alt 23.01.2014, 16:19
...

Zitat:
Ist es. Bügel weiter
Puh, da sagste was...

Muss jetzt aber erst mal was essen gehen
Alt 23.01.2014, 16:34
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Faszinierend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »