|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mensa?
Peter scheint von dieser Seite zu sprechen.
Das sind natürlich wirklich nur hohle Phrasen. Marketing halt ![]() Allerdings versteh auch ich den Zusammenhang nicht. Was hat das mit Mensa zu tun? Hochintelligent kommt mir das zumindest schon mal nicht vor. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat ja irgendwie nichts mit der Seite um die es hier geht zu tun, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() [/QUOTE] Falls da doch einfach steht, dass das Symbol gefunden werden soll, das die Reihe richtig fortsetzt, ist dein Ansatz mit dem vorgegebenen Paar vielleicht einfach nicht der Richtige
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nein danke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja. auf diese Seite kam ich über das Impressum auf mensa und habe den Namen es GF gegooglet
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wählen Sie jeweils das Element (A, B, C oder D), das die Reihe auf der linken Seite logisch ergänzt. Ich weiß, was du meinst. Du denkst, dass die Fortsetzung von drei Symbolen ein anderes Ergebnis sein könnte als das Ergebis von X:Y wie Z:?. Oder? Egal, wie man die Aufgabe formuliert. Sie ist (für mich) nicht korrekt zu lösen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also richtig sind A & D. Dreieck, Viereck, Viereck, Fünfeck. 0,1,1,2 usw. (Fibonacci) Aber das habe ich auch erst gestern rausgekriegt, als du danach gefragt hast und ich noch mal draufgeguckt habe. Da erschien es mir aber sofort logisch. Als ich den Test gemacht habe, hab ich was anderes angekreuzt. Wobei ich auch hier sagen würde, dass meine vorherige Antwort (B & C) richtig wäre. Ich hab damals so gedacht, dass die jeweils zweite Figur immer einen Strich dazu bekommt. Also aus Dreieck wird Viereck (+1 Strich). Also hab ich B (Kreis [Ein Strich]) und C (Halbmond [2 Striche]) genommen. Rückblickend betrachtend muss es aber dann vermutlich so sein, dass die Zahl der Seiten hinten raus auf jeden Fall steigend ist. Also eben der Anfang der Fibonacci-Folge. Die steigt ja auch immer, nur dass es am Anfang eine Zahl doppelt gibt. Das 5. Symbol wäre dann ein Sechseck, das nächste ein Achteck usw. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aha... Zitat:
![]() Logisch kann auch durchaus was ganz einfaches sein ![]() Zitat:
![]() ![]() Gönn' mir doch einfach den Teilerfolg (Lösung war ja bekanntgegeben worden) und wenn du dich dort beschweren willst, dann doch besser darüber, dass sie dich mit derartigen Aufgaben nur langweilen und gegen eine echte harte Nuss ausgewechselt gehören, weil sie einfach unter deinem Niveau sind
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Langeweile kann ja keine Rede sein, da mich die Aufgabe über den Test hinaus noch beschäftigt.
Aber mit deiner Vermutung liegst du vielleicht richtig. Der einfache "Ich schließ mal alles aus und dann ist das richtig - aber keine Ahnung wieso" Weg, ist mir irgendwie zu blöd. Zumal zu Beginn des Tests steht, dass alles logisch (und nur durch Logik) lösbar sei. Bei Sherlock Holmes hieß es ja immer: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." Die Antwort erscheint mir da unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich, zumal Holmes - bei Lösung des Falles - seinen Weg dann auch logisch begründen konnte. Das fällt hier Weg. Aber ich arbeite noch daran und biete Mensa dann in einer Mail einige Alternativen an ![]() Hätte von Rübe erwartet, dass er mir die Aufgabe löst, aber der hält sich irgendwie bedeckt
Geändert von PlasmaLight (23.01.2014 um 12:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

... spinnst Du? Du hast eben Plasma aufgefordert was zu erklären ? Hast Du vergessen wie sowas ausgeht ? Alle doof = Plasma gescheit !!! Und das 30 mal. Und ich soll mir das anhören ? Wo ich doch 142 % richtig hab. Außerem lass ich mir von nen Hilfsschüler, oder wars Waldorfschüler