Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 09:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mensa?

Peter scheint von dieser Seite zu sprechen.
Das sind natürlich wirklich nur hohle Phrasen.
Marketing halt

Allerdings versteh auch ich den Zusammenhang nicht.
Was hat das mit Mensa zu tun?
Hochintelligent kommt mir das zumindest schon mal nicht vor.
Alt 23.01.2014, 09:44
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat ja irgendwie nichts mit der Seite um die es hier geht zu tun, oder?
Alt 23.01.2014, 09:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na das ist ja quasi das Paar, was vorgegeben ist. Aus A wird C. Oder A verhält sich zu C.
Dann hat man B und muss das Pendant finden.
Steht das so in der Aufgabenstellung oder steht da einfach wie im Post #34 von dir geschrieben "Es soll das Symbol gefunden werden, das die Reihe richtig fortsetzt."
[/QUOTE]

Falls da doch einfach steht, dass das Symbol gefunden werden soll, das die Reihe richtig fortsetzt, ist dein Ansatz mit dem vorgegebenen Paar vielleicht einfach nicht der Richtige
Alt 23.01.2014, 10:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Dann ist es ja gut, dass man für den Test von dem hier die Rede ist, keine Dtaen angeben musste.
ich musste und wurde auch aufgefordert, einen Abo-Vertrag abzuschließen, wenn ich alle Tests machen wollte undauch die Ergebnisse haben wollte.

nein danke
Alt 23.01.2014, 10:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Peter scheint von dieser Seite zu sprechen.
Das sind natürlich wirklich nur hohle Phrasen.
Marketing halt

Allerdings versteh auch ich den Zusammenhang nicht.
Was hat das mit Mensa zu tun?
Hochintelligent kommt mir das zumindest schon mal nicht vor.

ja. auf diese Seite kam ich über das Impressum auf mensa und habe den Namen es GF gegooglet
Alt 23.01.2014, 11:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Steht das so in der Aufgabenstellung oder steht da einfach wie im Post #34 von dir geschrieben "Es soll das Symbol gefunden werden, das die Reihe richtig fortsetzt."

Falls da doch einfach steht, dass das Symbol gefunden werden soll, das die Reihe richtig fortsetzt, ist dein Ansatz mit dem vorgegebenen Paar vielleicht einfach nicht der Richtige
Also die exakte Aufgabenstellung lautet:

Wählen Sie jeweils das Element (A, B, C oder D), das die Reihe auf der linken Seite logisch ergänzt.

Ich weiß, was du meinst. Du denkst, dass die Fortsetzung von drei Symbolen ein anderes Ergebnis sein könnte als das Ergebis von X:Y wie Z:?. Oder?

Egal, wie man die Aufgabe formuliert. Sie ist (für mich) nicht korrekt zu lösen
Alt 23.01.2014, 11:24
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Welche Aufgabe? Oder alle ab Frage 19? Etwas genauer musst Du's schon erklären.
Bezog sich nur auf Frage 19.

Also richtig sind A & D.

Dreieck, Viereck, Viereck, Fünfeck.
0,1,1,2 usw. (Fibonacci)

Aber das habe ich auch erst gestern rausgekriegt, als du danach gefragt hast und ich noch mal draufgeguckt habe. Da erschien es mir aber sofort logisch. Als ich den Test gemacht habe, hab ich was anderes angekreuzt.

Wobei ich auch hier sagen würde, dass meine vorherige Antwort (B & C) richtig wäre.

Ich hab damals so gedacht, dass die jeweils zweite Figur immer einen Strich dazu bekommt. Also aus Dreieck wird Viereck (+1 Strich). Also hab ich B (Kreis [Ein Strich]) und C (Halbmond [2 Striche]) genommen.

Rückblickend betrachtend muss es aber dann vermutlich so sein, dass die Zahl der Seiten hinten raus auf jeden Fall steigend ist. Also eben der Anfang der Fibonacci-Folge. Die steigt ja auch immer, nur dass es am Anfang eine Zahl doppelt gibt.

Das 5. Symbol wäre dann ein Sechseck, das nächste ein Achteck usw.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19.jpg (17,2 KB, 8x aufgerufen)
Alt 23.01.2014, 11:41
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... spinnst Du? Du hast eben Plasma aufgefordert was zu erklären ? Hast Du vergessen wie sowas ausgeht ? Alle doof = Plasma gescheit !!! Und das 30 mal. Und ich soll mir das anhören ? Wo ich doch 142 % richtig hab. Außerem lass ich mir von nen Hilfsschüler, oder wars Waldorfschüler nix erklären, wär ja noch schöner. Könnt ja gleich n Schwuler daherkommen und auf gscheit machen.

So alle Fliegen mit einer Klappe (SPO) ... kann ich endlich ins Büro gehen
Tja, Wollinger, hier kommt man mal wieder nur mit logischer Argumentation weiter und nicht mit den Fäusten
Alt 23.01.2014, 11:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also die exakte Aufgabenstellung lautet:

Wählen Sie jeweils das Element (A, B, C oder D), das die Reihe auf der linken Seite logisch ergänzt.

Aha...

Zitat:
Ich weiß, was du meinst. Du denkst, dass die Fortsetzung von drei Symbolen ein anderes Ergebnis sein könnte als das Ergebis von X:Y wie Z:?. Oder?
Nee, ich denke einfach, dass du zu schlau für so einfache Aufgaben bist und eine tiefere, fallenstellende Logik erwartest

Logisch kann auch durchaus was ganz einfaches sein

Zitat:
Egal, wie man die Aufgabe formuliert. Sie ist (für mich) nicht korrekt zu lösen
Ist halt 'ne Aufgabe, die maßgeschneidert für Pantoffeltierchen- und Amöbenhirne ist - also nach deiner ab und an mal geäußerten Meinung eher was für mich

Gönn' mir doch einfach den Teilerfolg (Lösung war ja bekanntgegeben worden) und wenn du dich dort beschweren willst, dann doch besser darüber, dass sie dich mit derartigen Aufgaben nur langweilen und gegen eine echte harte Nuss ausgewechselt gehören, weil sie einfach unter deinem Niveau sind
Alt 23.01.2014, 12:22
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Von Langeweile kann ja keine Rede sein, da mich die Aufgabe über den Test hinaus noch beschäftigt.

Aber mit deiner Vermutung liegst du vielleicht richtig. Der einfache "Ich schließ mal alles aus und dann ist das richtig - aber keine Ahnung wieso" Weg, ist mir irgendwie zu blöd. Zumal zu Beginn des Tests steht, dass alles logisch (und nur durch Logik) lösbar sei.

Bei Sherlock Holmes hieß es ja immer: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Die Antwort erscheint mir da unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich, zumal Holmes - bei Lösung des Falles - seinen Weg dann auch logisch begründen konnte. Das fällt hier Weg.

Aber ich arbeite noch daran und biete Mensa dann in einer Mail einige Alternativen an

Hätte von Rübe erwartet, dass er mir die Aufgabe löst, aber der hält sich irgendwie bedeckt

Geändert von PlasmaLight (23.01.2014 um 12:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »