|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppen für Anfänger
Naja im Endeffekt muss der TE selbst entscheiden, was er für richtig hält.
ob das dann OX oder Schwamm ist, ist erstmal nebensächlich Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass das Holz was ordentliches sein soll und wenn das Primorac mit dem Joo baugleich ist, dann sollte man das Primo auf jeden Fall in Betracht ziehen! Warum OX statt Schwamm? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Umstellung von NI auf den 755 mit OX viel besser war als mit Schwamm. Auf Schwamm habe ich kurze Zeit gewechselt, bin dann aber wieder zu OX, weil ich die Bälle besser platzieren konnte und weniger schnittempfindlich für gegnerischen Spin und Unterschnitt war, was erstens bei der Annahme von Aufschlägen hilfreich ist und zweitens auch in der Unterschnitt-Abwehr von Vorteil ist, weil man die Bälle besser platzieren kann, auch aus der langen Abwehr heraus. Der einzige Vorteil, den mit der Schwamm gab, war, dass mehr Suppe mit dem 755 zustande kam, was aber anfangs TOTAL nebensächlich sein muss und, dass offensive Aktionen, also Noppentop oder Schuss weit besser funktionierten, welche Schläge aber ebenfalls TOTAL nebensächlich sein sollten zu Beginn, als auch später (außer man möchte ein Spiel aufbauen, welches diese Schläge beinhaltet, dann vll.) Die Gefahr ist einfach groß, dass man wenn man einige Punkte mit diesem Noppen-Schuss gemacht hat, sein Spiel zu sehr darauf verlagert und im Endeffekt wenig Punkte macht! Mein Vorschlag mit dem 799 galt rein der Intention, zuerst zu erfahren, was passiert, wenn man mit verschiedenen Winkeln des Schlägerblatts arbeitet und damit verteidigt, als auch wie man am besten platziert. Die Platzierung ist mit langen Noppen außen schwieriger. Wie gesagt, es war rein ein Vorschlag! Da die Entscheidung zu Gunsten des 755 gefallen ist vom TE, ist die Frage nur was der TE will, wenn er Schwamm möchte, welcher sehr hart ist btw!!! Dann soll er Schwamm nehmen und so erstmal Erfahrungen sammeln, wie schon erwähnt kann man schnell umsteigen, was aber nicht Sinn der Sache ist. Integra deine letzte Mail fand ich äußerst amüsant sehr geil |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du weißt aber doch nicht mal, wie Dein Spielsystem aussehen soll. Ob Du lang abwehren willst oder am Tisch fudeln, mit der VH offensiv spielen oder hacken usw. Ist also imho viel zu früh, da irgendwas am Material optimieren zu wollen. Mein Tipp wäre: Leih Dir erstmal was zum Rumtesten aus. Von Vereinskollegen. Oder ein Testset von einem Shop. Oder kauf was ganz günstiges, gebraucht, hier aus dem Forum oder aus der e-Bucht, und es geht auch mit günstigem Chinamaterial. Für ca 35,- EUR kriegst Du dann einen Schläger, der auch ohne weiteres ligatauglich ist. Den spielst Du erstmal 1 Jahr (oder auch länger) und dann siehst Du weiter. |
|
||||
|
||||
Doch er weiß, dass er definitiv nicht am Tisch fudeln will
Und er weiß, dass er VH offensiv spielen will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das überhaupt klappt und die Idee nicht nach 2mal Tainig begraben wird ist ja völlig unklar. Er hat ja noch keinerlei Noppen gespielt. Da kann man also erstmal kaum wissen, was tatsächlich passen wird. |
|
||||
|
||||
Er sollte eben nicht nach 2 Trainings gelich alles begraben, sondern mindestens 6 Monate spielen!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du es denn inzwischen schon mal etwas häufiger mit Noppen versucht ? Wie ist es gelaufen ? |
|
||||
|
||||
Der Umstieg auf noppen hat doch nichts mit dem Alter zu tun -.-
|
|
|||
|
|||
Nö, davon war auch mit keinem Wort die Rede.
|
|
||||
|
||||
Komme mit dem Globe 999 sehr gut zurecht (Vorhand)
Das Holz (Joo Se Hyuk) fühlt sich auch gut an Leider ist mir der Friendchip überhaupt nicht gut bekommen 1. Passt nicht zu meinem Steel (Zu passiv) 2. Ist die Noppe total ungefährlich Deswegen hab ich mich jetzt entschieden auf Kurze Noppe umzusteigen zur auswahl stehen: 1. Blowfish 2. Blowfish + 3. TSP Super Spinpips Was haltet ihr für einen guten *Offensiven KN Belag* ? Habe dann vor die KN in realtiv hoher Schwammdicke/stärke zu spielen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe auf dem Joo Holz? um dann offensiv zu spielen? Das ist für ein schnelles Spiel am Tisch suboptimal.
Blowfish ist sehr offensiv. Konter und Schuss. super spinpips ist allround, ahnlich 802-40, den fand ich etwas besser und billiger. |
Lesezeichen |
|
|